Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servus, gruetzi und hallo
newdimage
30.10.2006, 11:38
Hallo Forum,
die Zeiten ändern sich. Leider auch hier im Forum.
Als ich 2004 hier einstieg wurde ich herzlich begrüßt, meine Newbie-Probleme wurden verstanden und mir wurde gerne geholfen. Mein erstes Bild wurde auch nicht verrissen, nein, es gab wohlgemeinte Ratschläge, die, so denke ich, im Laufe der letzten 2,5 Jahre bei mir zu besseren Bilden führten.
Mitlerweile tümmeln sich hier immer mehr selbstverliebte Meisterfotografen, der Umgangston wird unangenehmer, das sind Dinge, die ich zur Ausübung meines Hobbies nicht benötige.
Mein Vorschlag fürs Forum: Umbenennen in fotocommunity-unterforum.de, denn in der fc ist die Arroganz genau so zu Hause wie mitlerweile (leider) auch hier.
Bevor ich mein Posting beende, möchte ich mich noch bei all denjenigen Bedanken, die das Forum zu dem gemacht haben, was es mal war:
ein Wohlfühlforum.
Gruß
Frank
P.S.: Ich würde gerne weiterhin zum Stammtisch nach Köln und zu den NNN-Treffen kommen, denn da ist Wohlfühlen noch Programm.
pumapaul
30.10.2006, 11:44
Hallo Frank,
was ist passiert? Es würde mir leid tun, dich hier nicht mehr zu lesen.
Ciao
Michael
come_paglia
30.10.2006, 12:02
Hallo Frank,
was ist passiert? Es würde mir leid tun, dich hier nicht mehr zu lesen.
Ciao
Michael
Hey Frank,
Das kann ich nur unterschreiben!
Mal abgesehen davon, dass ich hier sehr wohl einige gravierende Unterschiede zur FC sehe...
LG, Hella
Gordonshumway71
30.10.2006, 12:03
Hallo Frank,
ich habe eben Deine alten Postings durchgelesen und konnte auch nichts finden. Ich wäre ebenfalls sehr betrübt, wenn ich hier nichts mehr von Dir lesen würde.
Und wenn Du tatsächlich nicht umzustimmen bist, dann bedanke ich mich recht herzlich für Deine Hilfestellungen, die ich gelesen habe.
Viele Grüße
(auch) Frank
Oups sag ich da nur, Mittwoch mehr?
Wenn ich auch verstehe was du sagen willst - kommt aber doch irgendwie total überraschend ....
Hallo Frank,
bleibe uns bitte erhalten,
der neuerdings teilweise rauhe Ton wird sicherlich bald wieder auf das Wohlfühlniveau sinken :top:
Hallo Frank,
das stimmt schon, der Umgangston ist vielleicht im Schnitt etwas rauher geworden.
Ich denke aber, das bringt es einfach mit sich, wenn ein Forum so wächst wie dieses; dann sind irgendwann sämtliche Charaktere unserer menschlichen Gesellschaft vertreten, mit all ihren Stärken und Schwächen.
Dennoch ist es in meiner Sicht immer noch Ausnahmeforum mit einem größtenteils gepflegten Umgangston, und wo auch mal ganz ungezwungen abseits der Fotothemen über den größten Blödsinnn geklönt werden kann.
Und die paar User, mit denen man vielleicht im Moment ein Problem hat, kann man auch einfach mal ignorieren.
Morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.
Das muß ich erst mal sacken lassen.
Hallo Frank,
dass die Welt nicht stehen bleibt, wenn es am schönsten ist, liegt in der Natur der Sache. Und gerade ein Forum lebt von Veränderungen.
Unser Forum hat gerade mit vielen Veränderungen zu kämpfen, und das bringt immer auch Diskussionen mit sich.
Da wären z.Bsp.
- der "Abschied" von Horst und Tina aus dem Team,
- die Forenumbenennung und Neuorientierung in Richtung Sony
- die Erneuerung des Fotowettbewerbs
usw.
Diese Dinge bringen logischerweise auch heisse Diskussionen und eine gewisse Unruhe mit sich. Und auch zwischen einzelnen Usern, die vielleicht die ganze Entwicklung nicht wahr haben wollen (bei vielen Dingen geht es mir auch so!), entwicklen sich Spannungen und Diskussionen ufern etwas aus. Mir ist aktuell auch nur ein "Streitgespräch" aufgefallen, auf dass ich deine Reaktion beziehen könnte.
Doch letztlich, wenn man etwas mit größerem Abstand betrachtet, beruhigt sich das meiste doch auch wieder.
Dass du nun unser Forum schon mit Negativbeispielen vergleichst finde ich schade und nicht wirklich passend. Und wenn du nochmal drübernachdenkst, glaube ich, wirst du zugeben, dass der Vergleich Gott-sei-Dank hinkt.
Meine Bitte:
Denke nochmal drüber nach, ob es tatsächlich die gesamte Gemeinschaft ist, oder vielleicht einige wenige, die du mit dem imaginären ignore-Button vielleicht doch ausblenden kannst.
Hallo Frank!
Obwohl ich erst ein Dreistelligposter bin, möchte ich mich anschließen: es wäre schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehren würdest.
Du erwähntest die Ähnlichkeit zur FC... nun, ich sehe das anders. Denn wir haben hier:
- kein Voting-Center
- keine Buddy-Lists
- keine 10000 neue Bilder pro Tag, teilweise auf beklagenswertem Niveau
- keine Ignore-Funktion
- kein Credit-System
- kein Upload-Limit
- keine kostenpflichtige Mitgliedschaft
Die FC ist in meinen Augen zu einem gewissen Grad so konzipiert, dass Konflikte und Reibereien nicht nur nicht vermieden, sondern nachgerade gefördert werden (was soll zum Beispiel diese dämliche Ignore-Funktion?) - und hier haben wir eine Truppe von Moderatoren, die Tag und Nacht auf der Lauer liegen, allfällige Spannungen und Konflikte durch Vermittlung, durch Ausschenken von Brokkoli-Tee und manchmal auch durch Ermahnung zu lösen. Denn machen wir uns nichts vor: der Ton ist zwar etwas rauher geworden, aber insgesamt herrscht hier immer noch absolutes Wohlfühlklima!
Und wenn ich ein Foto poste, bekomme ich auch ohne Buddy-List Anmerkungen dazu, und konstruktive noch dazu!
Sowas gibt man doch nicht einfach auf, oder? ;)
Schöne Grüße,
Holger
kassandro
30.10.2006, 12:58
Also ich kann diese Klagen nicht verstehen. Hin und wieder wird mal ein rauherer Ton angeschlagen. Na und - kann ich da nur sagen. Viel schlimmer finde ich es, wenn dann einige meinen die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen. Lieber ehrlich und manchmal hart als eine künstliche Harmonie.
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Und wenn ich ein Foto poste, bekomme ich auch ohne Buddy-List Anmerkungen dazu, und konstruktive noch dazu!
1000% zustimm!!! :top: :top: :top:
Siehe auch HIER (http://www.emo-pics.de/html/index.php?site=icke)!
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Können könnte er schon... :roll:
DeepBlueD.
30.10.2006, 13:27
Hi Frank!
Nein, bitte nicht du auch noch jetzt!
Es wäre schade, dich zu verlieren!
Auch wenn der Ton teilweise etwas rauher wurde, ich denke das sind temporäre erscheinungen, denn der harte Kern des Forums bleibt doch (mehr oder weniger) erhalten und dort sollte der Ton ja gewohnt freundlich und hilfsbereit sein. Die Useranzahl wächst, und damit auch die Zahl der User, die sicher nur vorrübergehend hier im Forum aktiv sein werden.
Also, bitte bleib uns erhalten, es wäre echt schade wenn der Wandel im Forum hier so weiter seine Kreise zieht....
Hademar2
30.10.2006, 13:29
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Können könnte er schon... :roll:
Ähm ... Wie bitte denn nun?
Vielleicht kommt ja noch eine klitzekleine Aufklärung! :?:
Jerichos
30.10.2006, 13:30
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Können könnte er schon... :roll:
Nicht, wenn er seine Emailadresse in eine nicht Existierende geändert hat und somit seinen Account nicht wieder aktivieren kann, weil die Aktivierungsmail ins Nirvana ging.
kassandro
30.10.2006, 13:35
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Können könnte er schon... :roll:
Nicht, wenn er seine Emailadresse in eine nicht Existierende geändert hat und somit seinen Account nicht wieder aktivieren kann, weil die Aktivierungsmail ins Nirvana ging.
Kann man den seinen Account deaktivieren?
Hademar2
30.10.2006, 13:35
Just for info - Frank ist definitiv raus hier und wird auch nicht mehr antworten können.... :cry:
Können könnte er schon... :roll:
Nicht, wenn er seine Emailadresse in eine nicht Existierende geändert hat und somit seinen Account nicht wieder aktivieren kann, weil die Aktivierungsmail ins Nirvana ging.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhooooof! :oops:
Wieso muss er seinen Account wieder aktivieren? :?:
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig albern, einem Forum, welches vielleicht nicht mehr das kleine schöne und ewig liebwährende von früher ist, aber dennoch zu einem der höherklassigen der Internetwelt gehört, aus den genannten Gründen den Rücken zu kehren.
Ein großes Forum wie dieses, spiegelt ab einer gewissen Mitgliederzahl nuneinmal alle Facetten der Bevölkerung wieder.
Ist das nun schlecht? Vielleicht ja, aber muss oder will man sich davor verschließen?
Sucht man immer nach dem kleinen süßen Heimchen?
Ich finde diesen Entschluss sehr bedauernswert, gleicht er doch ein wenig der Flucht vor der Gesellschaft selbst.
Und wenn alle "guten Teile" einer Gesellschaft vor den schlechten fliehen, bleiben nur noch die schlechten übrig.
Rückzug und Passivität sind also kein guter Weg.
Ich wünsch dir jedoch, dass Du Deine Entscheidung nicht bereuen wirst.
Jerichos
30.10.2006, 13:38
Wieso muss er seinen Account wieder aktivieren? :?:
Wer sich bei uns registriert, bekommt eine Bestätigungsmail an die angegebene Emailadresse. Durch diese Mail aktiviert der User sein Konto. Das Gleiche passiert, wenn man seine Emailadresse ändert. Dies hat Frank wohl getan, denn ich geh nicht davon aus, dass die aktuell hinterlegte Adresse wirklich ihm gehört. ;)
Demnach kann er sein derzeit inaktiven Account nicht wieder aktivieren, außer er schreibt uns eine Mail, in der er die Sachlage erklärt. Dann schalten wir ihn wieder frei.
Hademar2
30.10.2006, 13:40
Ahja ... Jetzt hab's ich verstanden!
Wenn man seine E-Mail-Adresse, die hier hinterlegt ist, ändert, kann man sich erst wieder einloggen, wenn man den Account erneut freischaltet.
Ich bin dafür, daß er zwangsweise frei geschaltet wird.
:top:
Ich bin dafür, daß er zwangsweise frei geschaltet wird.
:top:
Ob Frank das akzeptieren wird ?
kassandro
30.10.2006, 14:08
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
m. oliver s.
30.10.2006, 14:10
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
:shock: :roll: :flop:
come_paglia
30.10.2006, 14:11
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
Ich denke, ein ganz einfaches "bitte" ist völlig ausreichend! ;)
LG, Hella
....muß man um Wiederaktivierung betteln.
Betteln????? Könnte man auch anders formulieren. :flop:
OK, wennste Dich am Geldautomaten mehrfach bei der Geheimzahl vertippst musste auch um Deine Karte nachsuchen. Wennste Dich beim Onlinebanking verhaspelst musst Du auch die Wiederaktivierung beantragen.....
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
Ich denke, ein ganz einfaches "bitte" ist völlig ausreichend! ;)
Yepp.
Ausserdem ist das wohl auch gängige Praxis und wahrscheinlich so in der Forensoftware implementiert.
Ich musste jedenfalls schon öfters irgendwo meine Account reaktivieren, weil ich irgendwelche Accountdaten geändert habe.
Ich bin dafür, daß er zwangsweise frei geschaltet wird.
:top:
Ob Frank das akzeptieren wird ?
Manche muß man zu ihrem Forums-Glück zwingen... :lol:
Frank, wenn Du dies ließt, Du weißt, wie ich es meine. Und vergiß nicht, es ist einfacher, beim Kölner Stammtisch oder NNN-Treffen direkt hier im Forum zu posten als um 3 Ecken. Auch wenn ich es gerne für Dich tue. ;)
Frank ist definitiv hier raus, und zwar sehr bewusst.
Die Gründe dafür hat er schon angemerkt, manchmal kommt das Privatleben nebem dem Forum zu kurz und er hat sich halt auf das konzentriert, was ihm wichtiger erscheint.
Ich soll und darf euch das in seinem Namen mitteilen.
@Frank
Ich habe Dich ja schon persönlich kennenlernen dürfen. Dich und Deine Beiträge habe ich hier immer besonders gemocht. Was auch immer vorgefallen ist, Du wirst mir hier besonders fehlen. Ich hoffe wir sehen uns dann am Mittwoch.
Viele Grüße
Andreas
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
Nein, man muß nicht betteln, das ist jetzt wirklich etwas übertrieben formuliert.
Mir ist das auch schon passiert, dass ich meinen Account versehentlich deaktiviert habe. Als ich damals meinen Provider und somit die Emailadresse geändert habe, habe ich mich in meinem Profil bei der Eingabe der neuen Emailadresse vertippt, was zur Folge hatte, dass die "Aktivierungsemail" in's Leere geschickt wurde und nie bei mir ankam, wie auch.
Eine einfache Email an Jerichos über mein Missgeschick und die Sache war erledigt.
Aber eines kommt mir an der Sache mit newdimage schon spanisch vor.
...Die Gründe dafür hat er schon angemerkt, manchmal kommt das Privatleben nebem dem Forum zu kurz und er hat sich halt auf das konzentriert, was ihm wichtiger erscheint...
Wenn das Privatleben zu kurz kommt und man sich auf das Wichtige konzentrieren will, muss man sich hier nicht verabschieden, sämtliche Daten aus seinem Profil löschen und seinen Account deaktivieren. Man kann sich auch einfach nicht mehr so aktiv und intensiv am Forum beteiligen. So wie es z.B. PeterHadTrapp gemacht hat, als er sich für einige Zeit hauptsächlich um private Dinge kümmern musste. Er hat sich etwas zurückgezogen, hat nicht mehr so viel gepostet, aber er hat sich nicht verabschiedet.
Irgendwie spukt da ein Gedanke in meinem Hinterkopf herum, den ich einfach nicht loswerde, nämlich "Was mag denn da wieder passiert sein"
Irgendwie spukt da ein Gedanke in meinem Hinterkopf herum, den ich einfach nicht loswerde, nämlich "Was mag denn da wieder passiert sein"
Ja Peter,
aus Franks Sicht ist einiges passiert, siehe sein Posting (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=432864#432864)
Hallo,
Irgendwie spukt da ein Gedanke in meinem Hinterkopf herum, den ich einfach nicht loswerde, nämlich "Was mag denn da wieder passiert sein"
da darf ich als Forumsmitglied, welches noch recht grün hinter den Ohren ist, einmal folgendes anmerken. Genau diese Art von Abgang ist zwar sehr melodramatisch, nervt aber auch ein wenig. Da genau diese Doppeldeutigkeit im Raum stehen bleibt.
Entweder man hat einfach das Interesse verloren oder es verschiebt sich privat etwas oder ähnliches. Oder aber, hier im Forum ist wirklich etwas vorgefallen. Dann sollte man das benennen. Das kann man mit ein wenig durchatmen auch konkret machen, ohne gleich unter die Gürtellinie zu treffen.
Der einzige mir ersichtliche Grund für Unbehagen auf Franks Seite ist der "Zoobilder sind nicht kreativ genug"-Thread. Hier sind zwar teilweise etwas radikalere Standpunkte eingenommen worden, aber als persönlich ungemütlich ist es aus meiner Sicht nicht geworden.
@Frank. Ich finde es schade um jedes Mitglied, welches hier eine solche Stetigkeit wie Du zeigst.
Viele Grüße
Stephan
Peter, mach dir keine allzu großen Sorgen, wenn man gelegentlich das Privatleben für ein Forum vernachlässigt muss das schon ein tolles Forum sein. Wenn man aber feststellt dass es nicht mehr das ist wofür es sich lohnt und wenn dann privat Dinge geschehen, die einem mal wieder bewusst machen, wie unwichtig doch die virtuelle Welt sein kann dann ist es konsequent. Die Situation haben wir sicher alle schon durch.
Ich persönlich hätte mir die Tür vielleicht auch offengehalten, aber "jeder Jeck ist anders" .... was ja nicht heißt dass man nicht jederzeit auch wieder mitmischen könnte, wenn man denn wollte ....
Fakt ist halt, momentan will er das wohl nicht.
Also kein Anlass für weitergehende Spekulationen.... :top:
Ja Peter,
aus Franks Sicht ist einiges passiert, siehe sein Posting
Cool :cool: Ein Postingloop :-)
Basto
Basto? Mr. Green
Klaro, heute inkognito :-)
Basti
Was jetzt?
Basti?
Basto?
Oder Basta? (nicht verwechseln mit Pasta!)
Gruß
Jornado (nicht verwechseln mit Tornado)
Mann, bin ich heute wieder witzig :cool:
kassandro
30.10.2006, 16:37
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
:shock: :roll: :flop:
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
Ich denke, ein ganz einfaches "bitte" ist völlig ausreichend! ;)
LG, Hella
....muß man um Wiederaktivierung betteln.[/quot
Betteln????? Könnte man auch anders formulieren. :flop:
Mit anderen Worten, wenn man sich bei der Email-Adresse vertippt, muß man um Wiederaktivierung betteln.
Nein, man muß nicht betteln, das ist jetzt wirklich etwas übertrieben formuliert.
Also liebe Leutchen. Ich möchte um ein bißchen mehr Humor betteln, denn genau in diesem Sinne war diese Übertreibung gemeint. Ich weiß schon, was jetzt wieder kommt: warum verwendet du nicht diese :lol: . Ich halte euch eben für so intelligent, daß ihr es merkt, wenn hier gerade ein Witz umzingelt wird. Deshalb verwende ich diese Smilies nur in Ausnahmefällen.
Mann, bin ich heute wieder witzig :cool:
Clown gefrühstückt????? :crazy:
...Also liebe Leutchen. Ich darf doch um ein bißchen mehr Humor bitten, denn genau in diesem Sinne war diese Übertreibung gemeint. Ich weiß schon, was jetzt wieder kommt: warum verwendet du nicht diese :lol: . Ich halte euch eben für so intelligent, daß ihr es merkt, wenn hier gerade ein Witz umzingelt wird. Deshalb verwende ich diese Smilies nur in Ausnahmefällen.
Siehste, eben da überschätzt Du meine Intelligenz!
Achso:
:P ;)
Mann, bin ich heute wieder witzig :cool:
Clown gefrühstückt????? :crazy:
Na, narrische Schwammerln g'essn :mrgreen:
(Nein, verrückte Pilze verspeisst; verliert aber etwas den Gag in der Übersetzung ;))
Ich hätte das verstanden ... :) ...
Ich hätte das verstanden ... :) ...
Kerstin, ich bin stolz auf Dich :cool: ;) :top:
@Kerstin & Jornada
Kennt ihr das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/chat/index.php3)? :mrgreen: ;)
Kerstin, verkloppen wir ihn gemeinsam :?: ;)
Kerstin, verkloppen wir ihn gemeinsam :?: ;)
Schafft ihr nicht :cool: ;)
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
hei menno...das wär gemein, davon war nicht die Rede :evil:
kassandro
30.10.2006, 16:58
...Also liebe Leutchen. Ich darf doch um ein bißchen mehr Humor bitten, denn genau in diesem Sinne war diese Übertreibung gemeint. Ich weiß schon, was jetzt wieder kommt: warum verwendet du nicht diese :lol: . Ich halte euch eben für so intelligent, daß ihr es merkt, wenn hier gerade ein Witz umzingelt wird. Deshalb verwende ich diese Smilies nur in Ausnahmefällen.
Siehste, eben da überschätzt Du meine Intelligenz!
Ursprünglich wollte ich ja einen Nachsatz wie etwa "Da hab ich euch aber dann überschätzt." anfügen, aber dann fiel mir ein, daß ich mir dann selbst widersprochen hätte, denn dieser Nachsatz hätte eine Art Smilie-Funktion gehabt. Ich hab mich dann entschieden, den Hintersinn zu bewahren und glücklicherweise blieb er auch nicht unentdeckt.
kassandro
30.10.2006, 17:01
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
Schön wär's. Meine D7D ist leider im Eimer (kein Err58) und auf dem Sprung nach Bremen. Gerade weil ich eben nichts anderes zu tun habe, mach ich eben so blöde Kommentare.
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
Und ich helfe Euch dabei :top: :top: :top:
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
hei menno...das wär gemein, davon war nicht die Rede :evil:
es hat keiner gesagt dass Frauen mit fairen Mitteln kämpfen sollen :itchy:
Friede? :kiss:
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
Schön wär's. Meine D7D ist leider im Eimer (kein Err58) und auf dem Sprung nach Bremen. Gerade weil ich eben nichts anderes zu tun habe, mach ich eben so blöde Kommentare.
Ich bin gerade dabei dir ne gut erhaltene D7D zu besorgen - hab nur Geduld .... :mrgreen:
ÄÄÄÄhm.... .... wenn mir wer erklärt was die letzten 500 Beiträge :cool: in diesem Fred mit dem Eingangsposting zu tun haben spare ich mir ein *räusper* ;)
Ansonsten: *räusper&backtotopicbüdde*
Manni, ich hör ja schon auf aber zu welchem Topic soll man da zurückkehren? Frank äußert sich in diesem Thread sicher nicht mehr, sein Wunsch war übrigens, den Fred zu schließen, eben aus diesem Grund .... und über Dritte zu mutmaßen, das bringts doch eh nicht.
Hier wird in letzter Zeit viel zu wenig rumgeflapst ... das war mal besser ;)
Dimagier_Horst
30.10.2006, 17:28
Hier wird in letzter Zeit viel zu wenig rumgeflapst ...
Jou: Runtime, Nicht A10, Err58 und Wechselco sind zu dominant geworden. Also, esst mehr närrisch Käsjer.....
Gordonshumway71
30.10.2006, 17:33
ÄÄÄÄhm.... .... wenn mir wer erklärt was die letzten 500 Beiträge :cool: in diesem Fred mit dem Eingangsposting zu tun haben spare ich mir ein *räusper* ;)
Ansonsten: *räusper&backtotopicbüdde*
;) ;) ;) kaum ist der Scheff und Oberräusperer wieder da... ;) ;) ;)
Ich fand den Dialog lustig...
Ich fand den Dialog lustig...
Ich ja auch :top: - aber letztendlich fand ich die Anzahl der abschweifenden Beiträge unfair gegenüber dem Threadstarter.
Nix gegen einen separaten Blödelfred, wenn's sein muß. Kerstin, machst Du ???? ;)
Titelvorschlach: Wie klaue ich dem Teddy seinen Bären ...... oder so.
Achso zum Thema:
Ich persönlich finde den Schritt von Frank einfach megaschade für dieses Forum. Ich unterstelle einfach dass er sich das reiflichst überlegt hat.
@Frank: Solltest Du es Dir anders überlegen - wann auch immer - Mail an info@ oder an mich und die Ampel wird flugs wieder grün ;)
Lass mal Manni, ich kümmer mich um diesen Thread ;)
So...backtosubtopic...
Peter, lenk du ihn ab, ich klau ihm die Kamera :)
Schön wär's. Meine D7D ist leider im Eimer (kein Err58) und auf dem Sprung nach Bremen. Gerade weil ich eben nichts anderes zu tun habe, mach ich eben so blöde Kommentare.
Ich bin gerade dabei dir ne gut erhaltene D7D zu besorgen - hab nur Geduld .... :mrgreen:
Da du an meine ja nicht rankommst nehm ich an du sitzt gerade an deinem Schreibtisch und schnibbelst nen Audruck einer D7D so passend, dass du ihn über deine exitusnahe D70 kleben kannst. Woll? :mrgreen:
So, Mädels hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=433057#433057)geht´s weiter.
So, Mädels hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=433057#433057)geht´s weiter.
Genau Andreas :top: :top: :top: ,
Geblödelt wird im neuen Fred - und der hier bleibt bitte wieder in der Spur.
Danke.
Schtorsch
30.10.2006, 21:36
Alle Beiträge lese ich nun wirklich nicht. Servus? Naja, das hab ich nicht so Ernst genommen. Hallo und Gruezi klingt auch nicht so schlimm in meinen Ohren. Also erstmal beiseite gelassen.
Nun finde ich Zeit zum Lesen und bin unglaublich erschrocken! Auch wenn Frank seine Gründe hat (und da bin ich mir sicher - obwohl ich ihn nicht persönlich kenne) - der Abschied schmerzt. Dabei hatten wir keine langen Chats oder Gespräche - aber seine Art, seine Präsenz hat mir imponiert. Auch, weil er eine musikalische Leidenschaft mit mir teilt. So bekommt das neueste Lied von Depeche Mode eine ganz neue Bedeutung - nicht Märtyrer, nein eher die verbliche Bedeutung: quälen.
Lieber Frank! Wenn Du das hier liest, dann sei versichert, das Du mir hier fehlen wirst! Dank auch für die vielen lieben Grüße in unsere Dresdner Runde - an der Du selber leider noch nicht teilnehmen konntest. Frank & Marika haben aber immer alle Grüße von Dir ausgerichtet. Du bist herzlich eingeladen zu uns! Aber natürlich erst dann, wenn alles Wichtige im Leben wieder in Ordnung gekommen ist! Wobei ich natürlich die genauen Gründe Deines Ausscheidens nicht kenne.
Machs gut - und: Komm bitte wieder! Irgendwann. Bis dahin: Enjoy the silence! :)
@Kölner & NNN-Teilnehmer: Falls Frank hier nicht mehr rein schaut: BItte grüßt ihn schön! Danke!
Nabend zusammen,
newdimage-Frank hat mich per Mail gebeten, folgendes Statement von ihm in diesem Thread zu veröffentlichen, was ich hiermit gern tue:
Hallo Forum,
Kerstin, mit der ich in einem eMail-Kontakt stehe, hat es ja schon erklärt.
In erster Linie haben mich persönliche Gründe veranlasst, meinen Account zu sperren.
Ich habe nicht gesperrt, weil ich jemanden ärgern möchte, sondern weil ich mich selbst vor einem Rückfall schützen möchte, da ich mein Leben aufgrund aktueller persönlicher Begebenheiten umstellen möchte/muß und hier keine Zeit mehr fürs Forum ist.
Ich fand es daher schlüssig, mit dem account auch mein Profil zu löschen.
Es spielt auch der Thread "Zoofotografie" keine Rolle.
Sicherlich ist er ein Grund, weswegen ich die Veränderungen im Forum anmerke, aber wenn Ihr richtig lest, stecke ich ein und teile aus, also kein Grund, warum ich deswegen eingeschnappt sein sollte.
Auch sind Eure Argumente richtig, das man mit den Veränderungen leben muß/sollte.
Habe ich ja auch lange gemacht, aber jetzt will/kann/und möchte ich mein Hobby Fotografie persönlicher gestalten.
Ich überlege eine neue Herausforderung in Richtung Fotoclub o.ä., aber ohne Inet sondern auf rein persönlicher Basis.
Wem mein Abgang, meine Verabschiedung zu melodramatisch ist, entschuldigt.
Ich wollte ganz einfach einen persönlichen Schlußstrich ziehen.
Wenn ich diesen nicht so radikal gewählt hätte, wäre ich sicherlich rückfällig geworden und das möchte ich vermeiden.
In einigen anderen Foren, in denen ich mitlese werde ich mich nicht verabschieden, dieses hier ist und bleibt DAS Fotoforum im deutschsprachigen Raum.
Bleibt wie ihr seid und verändert Euch
Ich habe dem Forum viel zu verdanken.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für das Statement! Das war sehr schön klar geschrieben.
Ich wünsche alle Gute in der forumslosen Zukunft.
P.S.: Das kannste Dir ja von Kerstin ausrichten lassen ;-)
Viele Grüße
Stephan
kassandro
30.10.2006, 23:17
Na das ist doch ein versöhnlicher Ausklang. Es war also nicht so sehr die Wut auf das Forum, die Frank zur Deaktivierung seines Accounts bewegt hat, sondern die Bekämpfung der Blog-Sucht. Er war ja auch äußerst aktiv und das natürlich auch in einem positiven Sinne.
Jetzt schließe ich mich den 'Nachrufern' an:
Frank, ich habe Deine Beiträge hier mit Vergnügen gelesen, ich habe Dich auf den Treffen als 'verwandte Seele' erlebt, danke Dir für manchen Fahrdienst, bei dem Du 'am Weg' sehr großzügig ausgelegt hast, übriges sicher mehr aus Hilfsbereitschaft als aus Mangel an Orientierungssinn.
Es freut mich, dass wir in direktem E-mail-Kontakt stehen und dass wir uns bei dem ein oder anderen Usertreffen im Raum Niederrhein / Köln sicher begegnen werden.
Ich kann Deine Gründe für den Abschied gut nachvollziehen, sowohl mit Blick auf Zeit / Schwerpunkte im Leben wie auch mit Blick auf manchen Wandel hier im Forum.
Gottes Segen auf Deinen Wegen!
Dein Jan
Habe ich ja auch lange gemacht, aber jetzt will/kann/und möchte ich mein Hobby Fotografie persönlicher gestalten.
Ich überlege eine neue Herausforderung in Richtung Fotoclub o.ä., aber ohne Inet sondern auf rein persönlicher Basis.
Das klingt doch toll, wünsche Dir viel Spaß :top:
Mir wird der Depeche Mode News Ticker in deiner Sig fehlen ;)
Hallo Forum,
vielen Dank für Euer Verständnis und Eure lieben Worte, nicht nur hier sondern auch in den über 100 Mails, die ich seit gestern bekommen habe.
Es zeigt mir doch, das viel menschliche Wärme im Forum steckt.
Ich werde dem Forum als Leser und als Teilnehmer von Treffen sicherlich erhalten bleiben.
und: entschuldigt bitte, das ich im Eingangsposting vielleicht die falsche Worte gefunden habe.
Mein Abschied hat eig. rein persönliche Gründe und ist nicht nachtragender Natur.
Ich habe einfach die Prioritäten umgestellt.
In meinem persönlichen Umfeld ist auch nichts weltbewegendes passiert, ich habe einfach gemerkt, das ich an anderer Stelle dringender gebraucht werde.
Frank (tufkanewdimage)
(theuserformalyknownasnewdimage)
DeepBlueD.
31.10.2006, 11:59
Frank, schöne worte und Danke dafür!
Ich wünsche dir alles Gute!
Schade, dass du nicht mehr dabei bist, aber RESPEKT vor deiner Entscheidung und wie du es durchziehst!
XxJakeBluesxX
02.11.2006, 00:32
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich diesen Thread eben erst entdeckt habe nachdem ich eben eine Mail von Frank geöffnet habe die er mir am 30.10. geschickt hat (Schande über mich :roll:)
@Frank
Du wirst mir hier im Forum fehlen. So ganz kann ich Deine Entscheidung aber nicht nachvollziehen... :(