Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage AXX Und Was kommt danach?
Hallo !
Eine Frage an alle User die noch auf einen Scheck aus Bremen warten oder schon erhalten haben?
Was für eine Kamera schwirrt Euch denn im Kopf herum. Ihr habt Euch doch sicher schon gewisse Gedanken über ein Kamera Ersatzmodell nach der Dimage Axx gemacht.
Bedanke mich schon mal bei Euch im Voraus.
PS: Habe meine Wahl eigentlich schon zu 90% getroffen.
Würde aber gerne erst Eure Meinung noch erfahren.
Gruß Driver2 :D
Nabend Driver2,
da die Antwort auf Deine Frage keinesfalls "DiMAGE..." lauten kann: *schubbs* in den Tellerrand ;)
...bleibt ja eigentlich nur so ein Lumix-Ding oder die Fuju FinePix S9500.
Ansonsten ab in die DSLR-Welt, oder abwarten, bis es wieder bessere BridgeCams gibt.
Bon Dimage
Kay
Habe meine Wahl eigentlich schon zu 90% getroffen.
Na, dann lass'e doch mal raus, die Sau ;)
Olli
Was spricht eigentlich gegen eine gebrauchte oder reparierte Ax ?
Fuji S9500 ist jedenfalls kein Ersatz. Die Fotos entsprechen zwar fast denen einer A2, aber die Ausstattung und Bedienung ist schon sehr mager und wird einen nicht zufrieden stellen nach einer Ax.
Petterson
29.10.2006, 23:36
Also, wenn meine A200 mich mal verlassen sollte, käme für mich im Bridgebereich eigentlich nur eine Sony R1 in Frage. Die Panas und Fujis können der AXXX in keiner Hinsicht das Wasser reichen.
Ansonsten bliebe mir nur der Umstieg auf DSLR. :cry:
LG Petterson :cool:
Hallo
Na, dann lassen wir halt mal die Sau raus!
Das ganze geht in Richtung Nikon D80. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein bisserl teurer wird's natürlich schon. Die soll ja schon ein wenig länger halten als meine A1(3Jahre). Ich glaube das ich da nicht allzuviel falsch mache. Hoffe ich jedenfalls.
Die Sony Alpha 100, die Canon 400 D und die Sony DSC R1 hatte ich ebenfalls in Betracht gezogen & wieder verworfen. Seit August hatte ich ja genug Zeit gehabt, um abzuwägen. Jetzt kann ich nur noch warten bis der Scheck einläuft. Danke nochmals im voraus für Eure Kommentare.
Gruß driver2
Hallo,
was genau spricht denn gegen Die Finepix S9600 bis auf den nicht vorhandenen AS?
Ich finde die Kamera durchaus interessant.
Gruß
Daniel
Das ganze geht in Richtung Nikon D80. [...] Die Sony Alpha 100, die Canon 400 D und die Sony DSC R1 hatte ich ebenfalls in Betracht gezogen & wieder verworfen.
Rein interessehalber: Was sind deine Gründe für die D80 und gegen Alpha und EOS?
Die R1 hätte ich wahrscheinlich auch verworfen, weil sie mir zu wenig Brennweite gehabt hätte.
Ich habe im August und September auch eine Weile überlegt, weil mir die D7D dann doch zu groß und zu schwer war. Ich habe kurz mal überlegt, in den Bridge-Bereich zurückzugehen, aber meine kurzen Erfahrungen mit der FZ30 und die Wiederbegegnung mit meiner alten A2 haben mich dann doch zur kompakten DSLR greifen lassen. Da ich von der D7D schon Objektive hatte, ist es bei mir die Alpha geworden. Die Entscheidung wäre möglicherweise anders ausgefallen, wenn ich ohne Altlasten an die Sache rangegangen wäre, daher interessiert mich mal, was bei dir die entscheidenden Faktoren waren.
kassandro
30.10.2006, 11:30
Hallo,
was genau spricht denn gegen Die Finepix S9600 bis auf den nicht vorhandenen AS?
Ich finde die Kamera durchaus interessant.
Gruß
Daniel
Ich war ja mehr an der Fuji 6500fd interessiert, weil sie angeblich so phantastische Bildqualität bei hoher Empfindlichekeit haben soll. Hier (http://www.trustedreviews.com/article.aspx?art=3595) gibt's einen Test dieser Kamera. Dann aber habe ich eine Menge Bilder in hoher Auflösung von dieser Kamera herunterladen können und ich war ziemlich entäuscht. Selbst bei ISO 200 ist die Fuji in Sachen Pixelqualität der A200 noch klar unterlegen, wenn man an der A200 mit Raw + RSE photographiert. Dem schon bei der S9500 von Testern angestimmten Lobeshymnen auf das 28-300mm Objektiv kann ich mich auch nicht anschließen. Hinzu kommt ein erbärmlicher Bedienkomfort - keinerlei Custom Modes. Die A200 hat hingegen 5 Custom-Modes, die noch dazu auf Szenensymbole gelegt werden können. Ich frage mich, warum andere Kamerahersteller dies nicht auch können, wo solcher Luxus doch kaum was kostet. Ich werde mir auch die S9600 mal genau anschauen, wenn ich Bilder in voller Auflösung in die Hand bekomme, die von ganz gewöhnlichen Käufern stammen. Ich muß leider sagen, daß Fuji ein Kamerahersteller ist, der viel verspricht und dann noch mehr entäuscht.
EDIT: Bei der Fuji S9500 gibt es ein sehr unangenehmes Problem mit dem Programmrädchen (siehe z.B. hier (http://www.stevesforums.com/forums/view_topic.php?id=86205&forum_id=16)) Solche Probleme gibt es also auch bei anderen Kameraherstellern.
Ich werde mir ganz sicher keine neue Bridge-Cam kaufen.
Denn mit meiner Dimage 7i war ich schon länger bezüglich Rauschen bei höheren ISO-Werten und der AF-Geschwindigkeit und -Genauigkeit (besonders bei wenig Licht) nicht mehr zufrieden.
Somit habe ich nur die Möglichkeit, eine DSLR zu kaufen (aber nur wenn ich endlich Geld von Runtime bekomme... sonst habe ich einfach zu wenig Geld und muss wohl das Fotografieren aufgeben).
Und da wird es vermutlich eine gebrauchte Canon EOS 20D mit Tamron 17-50/2,8 (oder Tokina 16-50/2,8, falls es noch länger dauert, bis Geld kommt) und Canon 70-210/3,5-4,5 USM (gebraucht).
Ich habe zwar am Anfang eher zu Nikon (D70s als Auslaufmodell, bzw. gebraucht) tendiert, aber ich konnte leider kein halbwegs lichtstarkes (F3,5-4,5 oder 4), bezahlbares Teleobjektiv mit schnellem AF finden...
Der fehlende Blitzschuh?
Nagut, einen Blitz halten und zünden kann sie. Die Leistungsfähigkeit einer Axx erreicht sie aber bei weitem nicht, weil ihr die Datenkontakte fehlen.
Tobi
Rein interessehalber: Was sind deine Gründe für die D80 und gegen Alpha und EOS?
Hallo eac
Bin eigentlich erst durch einen Arbeitskollegen auf Nikon gekommen, der sich eine D200 angelacht hat. Die hat mich schon irgendwie begeistert. Eine D200 muss es aber ja nicht unbedingt sein. Die D80 ist für mich ein guter Kompromiss da sie doch um gut 1/3 günstiger ist.
Du hast gute Gründe gehabt zur Alpha zu greifen(Objektive usw.) Habe mich zwecks Alpha dann auch im meinem Umfeld umgehört und bin auf wenig Begeisterung gestoßen. Ich will Dir da auch nicht zu nahe treten, aber ich bin schon der Meinung dass die Alpha irgendwie ein Zwitter zwischen Sony & Minolta ist und einfach gesagt eine Sackgasse darstellt. Die konnten doch nicht einfach die fast fertige Dynax in der Schublade verschwinden lassen.
Ein Grund war natürlich auch, daß ich im Gegensatz zu Dir keinerlei Altlasten (Objektive) mit mir rum zu tragen habe.
Gruß Driver2
da die Antwort auf Deine Frage keinesfalls "DiMAGE..." lauten kann:
Ähm , warum nicht ?????
Also , ich habe mir ne gebrauchte A2 gekauft, und somit wenigstens ne sinnvolle Verwendung für das angesammelte Zubehör.
Und für die betroffenen Besitzer ehemaliger 7er oder A1en ist es jedenfalls noch ne Steigerung. :roll:
Ne DSLR kam für mich eigentlich nicht ernsthaft in Frage, habe nur kurz drüber nachgedacht (oly) ,
für mich wären die Vorteile des Umstieges zur Digifotografie (kleines, leichtes Equiment) damit zum Grossteil weg.
R1 hat definitiv zuwenig Tele, Fuji mit 300mm ohne Stabi naja. FZ30 habe ich meiner Frau gekauft, fehlt halt ein bißl Weitwinkel und ab ISO 100 aufwärts wird´s grausam. Sonst gerade noch brauchbar durch Stabi.
Deswegen so verkehrt ist ne A2 heute immer noch nicht. :top:
Gruß Uwe
da die Antwort auf Deine Frage keinesfalls "DiMAGE..." lauten kann:
Ähm , warum nicht ?????
Deshalb Uwe:
Kamera Ersatzmodell nach der Dimage Axx
Keine Frage dass die A2 top ist, ich hab auch noch meine A1 & A2 im Schrank und ab und zu in Gebrauch.
Ah jetzt ja, eine Insel (für mich)
Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen :oops:
Da ja "eigentlich" nur ehemailge 7er und A1 Besitzer drüber nachdenken (müssen) kann ja die A2/200
trotzdem zu den Alternativmodellen gezählt werden :top: Finde ich jedenfalls :lol: :lol:
Gruß Uwe
der immer noch ohne Scheck dasteht. Aber morgen früh lassen wir die Drähte glühen. :cool: