Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel: Email-Problem
Hallöle,
hat vielleicht noch jemand Probleme mit dem Email-Empfang über Versatel?
Ich bekomme keine Fehlermeldungen, Testmail aus Outlook wird erfolgreich versendet...aber empfangen tu ich seit heute morgen nix!
Laut Anruf bei Versatel (immerhin 34 Minuten Warteschleife!) ist weder bei mir noch bei denen auf die Schnelle ein Fehler festzustellen. ich wurde auf morgen vertöstet, da die Technik am WE nur entgegennimmt, aber sonst nix machen kann :twisted:
hat vielleicht noch jemand Probleme mit dem Email-Empfang über Versatel?
Nope. Meine beiden Testmails kamen sofort an...
Tobi
eigenartig...
2 mails habe ich heute erhalten: eine von Kerstin und eine Viagra-Spam
Alle Testmails meiner anderen mail-Accounte und auch weitere Kerstin-emails kamen nicht an. Da ist doch der Wurm drin (aber kein Virus!) :roll:
AndreasTV
29.10.2006, 17:08
Mahlzeit zusammen,
hab`s grade mal getestet: bei mir geht auch nichts beim eMail - Empfang. Bekomme nur: "The following addresses had permanent delivery errors" als Fehlermeldung. Da muß ich auchmal die Telefonleitung "quälen" ...
Grüße
Andreas
Edit: Hab`s grade nochmal probiert - es funzt. Keine Ahnung, warum Das grade erst nicht funktionierte :oops: .
@Teddy.
Hallo Teddy,
habe Dir gerade mal ganz frech eine Test-Email gesendet. Bin selber bei 1&1. Die Email ist problemlos durchgelaufen. Soll heissen, nicht zurück gekommen.
Hoffe, die Email kommt an und Du fühlst Dich durch meinen kleinen Test nicht belästigt :-)
Wenn Du magst, kannst Du auch gerne etwas zurück senden. Ich teile Dir dann mit, ob es angekommen ist. (Bin circa gegen 19h wieder online).
See ya, Maic.
P.S: Auf Grund der räumlichen Nähe (Marl - Bottrop) denke ich mal, der Test ist relativ aussagekräftig. Wobei hier bei uns meistens Arcor Probleme macht. Die Kollegen schimpfen alle :(
Danke für Eure Unterstützung!
@Maik
ich bin bei Versatel, nicht 1&1 ;)
@Artie
Bei mir kommen Spam-Mails problemlos an, nur alles andere wird verweigert :!: :?:
Allerdings habe ich nirgends irgendwelche Filter gesetzt, bzw. den Outlook-Spamfilter kontrolliert. Da ist alles ok.
Ich versteh´s nicht!?!?!? :evil:
Edit: In diesem Moment erhielt ich eine mail über eine neue Anmerkung zu einem meiner Bilder in der FC. Die Anmerkung ist von gestern 21.40 Uhr. Die mail kam also mit 19 Stunden 20 Minuten Verspätung.
@Kerstin
Ich hab Hoffnung, dass deine mails dann irgendwann heute nacht eintrudeln :roll:
Hallo Teddy,
wie wäre es denn, wenn Du testweise einen Mozilla Thunderbird installierst?
Denn bekommst Du hier: http://www.thunderbird-mail.de/
Da hast Du dann auch gleich die deutsche Übersetzung und die deutsche Rechtschreibung.
Du kannst den Thunderbird auch so einstellen, das er Deine Mails nur abholt aber nicht auf dem Server löscht. Falls Du später wieder mit Outlook arbeiten und keine Mails verlieren möchtest.
(Kann man einstellen unter: Konten / [Konto-Name] / Server-Einstellungen / Nachrichten auf dem Server belassen. Haken weg machen und dein Mails werden nur abgeholt aber nicht gelöscht).
Eventuell gefällt Dir dann der Thunderbird ja so gut, das Du gar nicht mehr mit Outlook arbeiten möchtest ;)
(Bezüglich Deiner Email: Sorry, das mit dem Versatel habe ich total übersehen gehabt :oops: )
See ya, Maic.
wie wäre es denn, wenn Du testweise einen Mozilla Thunderbird installierst?
Auf dem Server oder wo?
Zuhause wird der nichts bringen, wenn die mails vom Server verzögert zugestellt werden...
Tobi
Hallo Maic,
Thunderbird nutze ich im Büro, kann mich aber dafür nicht begeistern.
Outlook habe ich schon seit ewigen Zeiten und bin damit sehr zufrieden.
es liegt auch definitf nicht an meinen Einstellungen und aktuell scheint auch wieder alles zu funktionieren. Aktuelle Testmails kommen an, lediglich die aus der letzten Nacht bis heute nachmittag sind verschollen.
Na, mal abwarten. Ich werd´s im Auge behalten.
Hi,
deine Test-Email an die andere Adresse ist raus. (Hatte die PN zu spät gesehen, sorry :oops: )
Frage: Kannst du Dein Email-Postfach nicht auch über ein Web-Frontend abrufen und checken?
Ich kann zum Beispiel bei 1&1 meine Emails ganz klassisch mit einem Email-Programm abholen oder aber auch alles "Online" managen.
Schau doch dort einmal nach, wie dein Postfach aussieht.
See ya, Maic.
Frage: Kannst du Dein Email-Postfach nicht auch über ein Web-Frontend abrufen und checken?
Klar geht das. Das war auch das erste, was ich gemacht habe um einen Fehler bei Outlook auszuschliessen. Auch die dort einstellbaren Filter hatte ich gecheckt.
Aber aktuell scheint´s ja wieder zu klappen. Vermutliche hatte Versatel wieder mal irgendwelche Probleme...ist ja nicht wirklich was neues. ;)