Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Leistenschneider in Düsseldorf?
PeterRo.
29.10.2006, 14:35
Hallo Leute,
Weswegen ich dieses Thema hier in diesem Forum anspreche ist der berühmte Error 58. Seit gestern habe ich ihn (hab es schonmal eingetragen http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34953-0-asc-105.html) und möchte gerne meine nach Bremen über meinen Händler einschicken, da ich nur noch Gewährleistung habe. So wie es aussieht, gibt es Händler die sich wehren und andere die ihre Gewährleistung einhalten und es kostenlos machen.
Meine Frage ist, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Leistenschneider in Düsseldorf bzw. www.foto-total.com gemacht hat, bezüglich der Gewährleistungsansprüche. Oder gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit die Kamera direkt einzuschicken und es wird trotzdem auf Kulanz o. ä. gemacht?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß,
Peter.
Peter-GBW
30.10.2006, 11:21
Hallo Peter,
bin alter Düsseldorfer, wohne aber seit 20 Jahren nicht mehr dort und habe keine aktuellen Erfahrungen mit Leistenschneider.
Leistenschneider ist aber auf jeden Fall ein alteingessenes Fotofachgeschäft in Düsseldorf mit einem früher sehr guten Ruf. Falls sich da nichts geändert hat, solltest Du keine Probleme haben.
Viele Grüße
Peter
PeterRo.
30.10.2006, 21:41
Das hoffe ich. Ich werde mal am Donnerstag hin fahren. Werde mal darüber berichten.
Mach das Peter --- *daumendrück* :top:
PeterRo.
02.11.2006, 14:51
So wie es aussieht sind die Mitarbeiter bei Leistenschneider über den Error 58 im Bilde. Sie hätten meine Kamera heute anstandslos angenommen und eingeschickt, nur leider hab ich IDIOT die Garantiekarte zu Hause vergessen. Na ja, was man nicht im Kopf hat, muss man an der Tankstelle tanken. Muss wohl morgen nochmal die 2 x 45 Km nach Düsseldorf und zurück, um die Kamera einschicken zu lassen.
MiLLHouSe
02.11.2006, 15:03
Wozu brauchen die für eine Gewährleistungsreparatur die Garantiekarte? Ich hab meine Kamera letzte Woche zu topvision geschickt, nur die Kamera, keine Karte. Hoffentlich gibt's da jetzt keine Probleme...
PeterRo.
02.11.2006, 15:10
Ich weiß nicht wofür, er wollte sie auf jeden Fall haben. Vielleicht wegen SN-Vergleich oder irgendwie sowas. Ich werd sie auf jeden Fall mal morgen einschicken.
Hallo Millhouse,
hast du deine Kamera wegen dem Error 58 zu Topvision geschickt?Wenn ja,wie haben die sich zu dem Problem geäußert? Ich hab nämlich auch meine D7D von Topvision und im März 2007 läuft die Gewährleistung aus.-Und wie solls anders sein ,sein einiger Zeit habe auch ich wahrscheinlich den Error 58.- D.h. nach mehrtägigem Nichtgebrauch hängt nach dem ersten Bild irgendwie der Verschluß,- Kamera aus und wieder an und schon geht sie wieder.Ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt zu Topvision aufgenommen.
Wäre schön, wenn du von deinen Erfahrungen mit dem Händler berichten könntest.
Vielen Dank!!
Grüsse,Spider.
PeterRo.
05.11.2006, 00:30
Soo, seit gestern ist sie raus. Mal schauen was kommt und vor allem wie schnell es kommt. Leistenschneider hat die Kamera anstandslos angenommen.
Gruß,
Peter.
PeterRo.
06.01.2007, 14:03
Also,
Leistenschneider hat die Rechnung für die Error 58-Reparatur übernommen, nachdem ich mich mal mit dem sehr netten Ansprechpartner vor Ort unter 4 Augen unterhalten habe. Es scheint so, als ob man den erstmal einen leichten A....tritt geben muss, aber dann funktioniert alles reibungslos. Den Laden kann man weiteremfehlen. Genaueres habe ich unter http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34953&postdays=0&postorder=asc&start=210 geschrieben.
Gruß,
Peter.
Peter-GBW
08.01.2007, 17:11
Na siehst Du, das scheint ja immer noch ein empfehlenswertes Fachgeschäft zu sein. Weiter viel Spaß mit Deiner Kamera!
Viele Grüße
Peter
P.S.: Vergiss den Systemwechsel: bringt nichts außer einem leeren Portmonnaie!