Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkartenkitsch mit Ballon ...
PeterHadTrapp
28.10.2006, 14:11
Hi Leuts
ich weiß, es ist furchtbar kitschig, aber ich mag sowas einfach auch mal sehr gerne zwischendurch ... und wollte es Euch mal zeigen.
Ist übrigens mit der Sony :alpha: 100 aufgenommen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/silent_running_verkl.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33246)
Gruß
PETER
Daydreamer
28.10.2006, 14:37
Toll.
Toller Himmel, Toller Ausschnitt, tolle Farben.
Allerdings ist mir persönlich der Himmel zu knallig, bei dem Rot am Horizont warte ich irgendwie auf die Trompeten von Jericho oder so. Naja du weisst was du tust und hast das bewusst so gemacht, insofern gibt es nichts auszusetzen :top:
tgroesschen
28.10.2006, 14:56
Supertolle Farben!!
Echte Posterromantik! :top:
Ich finde das Foto ist dir sehr gut gelungen.
Die Farben des Himmels sind echt super, wäre schade wenn du es nicht fotografiert hättest!
Es wäre interessant ein DRI mit diesem Motiv zu machen!
Fazit: :top:
Juten Abend Peter!
Ja, ich find es soweit auch ganz super - bis auf die fehlende Zeichnung (oder gibt das Notebook-TFT nicht mehr her?) im unteren Teil find ich es sehr gelungen. Einen Tick Struktur zu erkennen find ich so schlecht nicht.
Aber grundsätzlich bin ich für Postkarten-Kitsch auch immer gern zu haben und spendiere hier 3x :top: :top: :top:
Bis bald!!
mikosch
Fritzchen
28.10.2006, 18:14
Hast du mit dem Motivprogramm fotografiert ?
Es sieht so schön aus :top:
find ich nicht kitschig, überhaupt nicht....!
ich auch nicht, im Gegenteil, solche Fotos find ich sehr romantisch. Das Schwarz braucht für mich auch keine Zeichnung zu haben, eine Silouhette finde ich reicht aus um einiges zu erkennen.
PeterHadTrapp
29.10.2006, 17:50
Der "Landschaftsteil" und der Ballon sind als Schattenriß gedacht und gemacht, Zeichnung nicht vorgesehen. Früher habe ich mir auch oft einen mit EBV abgebrochen um bei solchen bildern noch ein wenig Zeichnung in die dunklen Teile zu bekommen, aber inzwischen lasse ich das bleiben, die Farben oben und ie Zeichnung im Himmel danken es einem bei konsequenter Belichtung auf den Himmel.
Das Bild habe ich nicht mit dem Motivprogramm "sonnenuntergang" sondern mit dem Farbmodus "Sonnenuntergang" gemacht, das hat den Vorteil, dass man die Kontrolle über Belichtungszeit/Blende behält.
Hätte nicht gedacht, dass das Bild soviel Rückmeldungen bringt - bin baff. Wenn es nicht mein eigenes wäre müsste ich es glatt ins Album verschieben.
Danke
Euch
PETER
Hi,
zum Foto: Nein, ist kein bißchen kitschig. eher romantisch. :top:
Frage 1: Verrätst Du mir, welches Objektiv Du genommen hast?
Frage 2: Wie zufrieden bist Du mit der Alpha 100?
PeterHadTrapp
29.10.2006, 19:50
@Maic:
1. KoMi 28-75/2,8 D - das war grade drauf und der Moment war sehr flüchtig
2. Ich habe in einem anderen Thread schonmal mein Fazit zur :alpha: 100 gepostet. Ich habe sie mir nicht zugelegt, sondern hatte eine Leihgerät zum probieren, momentan ist das gute Stück bei Fritzchen.
Gruß
PETER
Hätte nicht gedacht, dass das Bild soviel Rückmeldungen bringt - bin baff. Wenn es nicht mein eigenes wäre müsste ich es glatt ins Album verschieben.
Nagut, dann mach ich das ;) - *schubbs* ins Album :cool:
Ich find's überhaupt nicht kitschig, ein warmes Postkartenmotiv mit Zeichnung / Nichtzeichnung an den richtigen Stellen :top:
Petterson
01.11.2006, 00:48
Hallo Peter!
Folgenden Kommentar hat mir vor kurzem jemand zu einem meiner Sonnenuntergangsfotos (Ja, auch ich kann mich manchmal nicht enthalten! :lol: ) geschrieben:
Laut Brockhaus, Ausgabe 2005, dient der Begriff heute:
der Umschreibung von Produkten aus allen Bereichen der Darstellung (Bild ... etc.), die "höhere Werte" vortäuschen und so als etwas "Schönes" erscheinen.
Da das Foto hier keine höheren Werte vortäuscht, es ist natürlich, romantisch schön (!), kann es m.E auch nicht kitschig sein.
Das kann ich auch für dieses Foto nur unterschreiben!
Schöner Bildaufbau, tolle Farben und ein grandioser Himmel machen dieses Bild zu einem echten Hingucker und einem Genuss für jeden, der sich noch einen Rest seiner romantischen Ader bewahrt hat! :)
LG Petterson :cool:
Allgaier123
01.11.2006, 12:02
Hi Peter,
Kitsch hin oder her, mir gefällt es sehr gut :top: