Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin mal abseits von Touristen-Attraktion ...


Mikosch
27.10.2006, 14:19
... und Festival of Lights!

Klick ma HIER rauf! :-) (http://www.emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=22)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Mikosch

PeterHadTrapp
27.10.2006, 14:50
Hi Mike

wieder ein klasse Motiv und wieder "etwas anders" fotografiert. gefällt mir gut in seiner Hintersinnigkeit und mit der eigentümlichen Farbe (die sicher so war - wirkt aber trotzdem wieder leicht surreal).

Ich habe mal hochgescrollt um das Himmelstück auszublenden - ich finde es ohne den blauen Teil noch eindringlicher. Links ist es schief, was nicht schlimm wäre, wenn nicht genau diese Glasbausteine (?) mit ihrem regelmäßigen Gittermuster einen förmlich mit der Nase drauf drücken würden.

Schönes WE
PETER

:oops: hoppala - ist ja Fotokiste hier, ich ziehe meinen Kommentar zurück und sage: "schönes Bild". ;) ;)

Mikosch
27.10.2006, 15:03
Huhu!

eigentümlichen Farbe (die sicher so war - wirkt aber trotzdem wieder leicht surreal)

Ja, die Farbe vor Ort wirkt genau so. Ich wüsste jetzt auch nicht ob und wie ich die surreale Wirkung jetzt ändern sollte. Gerade das Licht und die Farbe hat mich ja an dieser Stelle um diese Zeit so fasziniert.

Ja mit dem blauen Himmel wirkt es nicht ganz so heftig und ist auch so gewollt. Das war mir ohne den Himmel etwas zuviel des Guten zumal ich beim Entdecken des Motivs einfach nur schmunzeln musste.

... und rechts isses grade! Oh man, irgendwas übersehe ich immer! :roll:

Grundsätzlich wäre mir es ganz lieb wenn ich "nur" foten könnte und die EBV jemand anderes macht der das perfekt kann und nicht so viel experimentieren braucht.

hoppala - ist ja Fotokiste hier, ich ziehe meinen Kommentar zurück und sage: "schönes Bild".

Hihi, kannst uns auch gern wieder rüber schubsen :D

VG
Mikosch

PeterHadTrapp
27.10.2006, 17:17
Und HEPP ....

nur ums klar zu stellen: das surreale finde ich grade gut :top:

m.bruehl
27.10.2006, 21:21
Hallo Mikosch,

das Bild gefällt mir.

Die Aussage, die im Kopf entsteht, passt zur gerade geführten "Unterschicht"-Diskussion und der "Geiz ist geil"-Mentalität.

Meine Gedanken: So sieht es also hinter der "neuen" Mauer, der sozialen Mauer aus, eben im Pfennigland. Selbst der blaue Himmel wirkt dreckig.

Fototechnisch kann man sicher die linke Seite noch geraderücken, stört aber nicht wirklich. Den Himmel mit dem Graffitti-dekorierten Aufsatz würde ich so lassen.

Gruß

Michael

Funster
29.10.2006, 09:34
Hey Mike,

gefällt mir ausgezeichnet und über die Aussage wurde ja schon gesprochen - kommt auch bei mir genau so an! :top:
Ich denke nur gerade über einen geringfügig anderen Kamerastandpunkt nach, so daß das ganze Bild symmetrischer wird. Also Spitze des Daches über dem "i" in einer vertikalen Linie mit den schmalen Fenstern in der Mitte der Fensterreihen. Ist vielleicht Erbsenzählerei, aber eine noch strengere Komposition könnte die Bildaussage IMHO noch ein wenig verstärken.

Cheers,
F.