PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7d im Studio ???

bubba
26.10.2006, 23:31
:?:

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage die mich ziemlich beschäftigt und keine richtige Antwort gefunden habe!

Also ich besitze die 7d seit März/06 und ich bin sehr zufrieden mit der Cam., obwohl wenn ich hier die Beiträge so lese immer mehr negative Erfahrungen zu lesen sind und viele auf die Sony Alpha umgestiegen sind oder zumindest mit dem Gedanken spielen!

Ich habe bis jetzt nach ca. 4000 Auslösungen noch keine Fehler bei meiner 7d entdecken können(Gott sei Dank), was mich aber in der letzten Zeit etwas mehr beschäftigt ob ein einfacher Einsatz im Studio mit der Cam. möglich ist - bin noch ein Anfänger was Studiofotografie angeht - ich möchte diverse Workshops besuchen und wenn ich Gefallen an der Studiofotografie finde möchte ich mir ein kleines Studio einrichten!

Was mich von den Workshops bis jetzt abgehalten hat war die Tatsache das man auf der 7d kein Infrarot Blitzauslöser verwenden kann(habs zumindest so gehört) - und ich mir nicht sicher bin ob der Workshopleiter Lust hat, für mich einen anderen Weg zufinden um doch im Studio fotografieren zu können!

Deswegen bitte ich euch, mir Tipps bzw. Erfahrungen(Anschluß an die Blitzanlage, Handling im Studio usw.) mit der 7d im Studio zu helfen - würde ungern auf die Studiofotografie verzichten müssen!

Hab bereits im Internet versucht zu recherchiern aber leider ohne Erfolg!

Würde mich über Antworten sehr freuen

Danke

lg
bubba

ManniC
26.10.2006, 23:36
Nabend bubba,

ich habe soeben die Doublette dieses Threads entsorgt ;)

Zum Thema:

Natürlich kannst Du einen IR- oder m.E. besser Funkauslöser an der D7D betreiben. Entweder über die Synchronbuchse oder aber per Adapter FS-1100 (oder den kompatiblen von Brenner) auf dem Blitzschuh.

Teddy
26.10.2006, 23:52
...übrigens:
herzlich Willkommen im Forum :top: ;)

Roland_Deschain
27.10.2006, 08:22