Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassenmusik
An einem gut besuchten Markttag in Lamballe (Bretagne) versuchten
diese beiden Jungs ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/24/Starssenmusikk.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=953)
Anaxaboras
26.10.2006, 23:39
Hallo Teddy,
die SW-Umsetzung finde ich klasse :top: - sie konzentriert den Blick auf das Geschehen.
Aber warum hast du die "Szene" von "oben herab" aufgenommen? Mir hätte es besser gefallen, wenn du dich für dieses Foto auf "Augenhöhe" begeben hättest. UNd vielleicht noch gwartet hättest, bis wenigstens einer der Musiker den Blick nicht ganz von dir wegwendet.
Aber dennoch: schönes Foto :top:
-Anaxaboras
Genau dieses "von oben herab" ist es doch, was diese Szene unterstreicht, das, was die meisten Menschen, die vorbeilaufen kennzeichnet, oder? Andererseits hast du Recht...Muss man so sein wie die anderen oder begibt man sich auf das gleiche "Niveau"...
Die beiden waren gerade "in Aktion" und so auf ihre Musik konzentriert, dass ich hätte warten können bis sie aufhören. Das lässt sich natürlich schwer im Bild einfangen, aber es kam bei mir so rüber.
Hallo,
wunderbare SW-Umsetzung mit der leichten Tönung! :top: Was mir ebenfalls imponiert ist der perfekt gesetzte Schärfeverlauf. Die beiden Personen sind von vorne bis hinten scharf (incl. Gitarrenkopf), und erst danach wird's unscharf. Zudem wirkt das Bild kein bisschen gestellt (was ich auch nicht unterstellen will), mich wundert nur, daß die beiden dich offenbar nicht bemerkt, oder einfach ignoriert haben.
Und auch ich finde, daß die Perspektive "von oben herab" das im Wortsinne Beiläufige erfasst, das wohl fast jeder verspürt, der daran vorbeigeht.
Gratuliere! :D
Hi Andreas,
ich finde die Umsetzung gut gelungen, die Diagonalen geben dem Bild einen schönen Verlauf, also sehr guter Bildaufbau. Und genau deshalb hatte ich den gleichen Gedanken, du hättest mehr runtergehen müssen, um das vielleicht noch ein wenig zu verstärken, ihnen mehr Raum zu geben. Wie sie in dem Moment wegschauen finde ich gerade gut. Ebenso wie die schöne s/w-Bearbeitung.
...du hättest mehr runtergehen müssen, um das vielleicht noch ein wenig zu verstärken, ihnen mehr Raum zu geben.
Danke Euch!
Versprochen...ich fahr nächstes Jahr wieder in die Bretagne und wenn ich die beiden wiedertreffe, gehe ich in die Knie und mach ein neues Bild ;)
...du hättest mehr runtergehen müssen, um das vielleicht noch ein wenig zu verstärken, ihnen mehr Raum zu geben.
Danke Euch!
Versprochen...ich fahr nächstes Jahr wieder in die Bretagne und wenn ich die beiden wiedertreffe, gehe ich in die Knie und mach ein neues Bild ;)
Nächstes Jahr erst ...??? Na gut. Aber vergiss nicht ihnen was in den Hut zu tun damit sie dir wieder hochhelfen ..................
... kleiner Scherz ........ :mrgreen:
Hi Teddy!
Schönes Bild, gute Kontraste, gute Schärfeverteilung, einzig der Kniefall...
Was ist denn da in dem Hut drin? Kontodaten von irgendeinem Gönner oder haben die in Bretagne anderes Geld?!
Ich frage mich ja immer, wie der auf seinem Sax im Schneidersitz spielen kann. Gitarre ist ne feine Marke...
LG
Henning
Alles Poritive unterschreibe ich, jetzt werde ich aber pingelig:
Mich stört der Laterenpfahl oben re., der noch so eben angeschnitten ist und unschön in den feinen hellen Rahmen übergeht.
Dann würde ich den Beiden nächstes Jahr einen Recycling-Papier-Zettel für den Hut mitbringen, in diesem Bild ist der Zettel leider überstrahlt und lenkt durch seine Helligkeit m.E. ein wenig den Blick von den Musikern ab.
Jan