PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherverbrennungs-Mahnmal

Bendix
26.10.2006, 09:46
Hallo rundum!

Hier ein Nachtfoto vom unspektakulärsten und gleichzeitig beeindruckendsten Denkmal, das ich kenne,
dem Mahnmal zur Bücherverbrennung am Bebelplatz in Berlin.
Ein Denkmal, das entdeckt werden will, solange man nicht weiß, wo es sich befindet.
Es fällt praktisch erst auf, wenn man zehn Meter davorsteht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1027/Buechermahnmal.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33159)

Gruß, Ralf

Yogi
26.10.2006, 14:24
Hallo Ralf,
ja das ist wirklich ein Mahnmal was unter die Haut geht. Ich glaube die meisten Berlin-Besucher übersehen dieses Mahnmal.
Ich finde Du hast es gut eingefangen, mir gefällt das Bild.
Toll das die Scheibe mal wieder ausgewechselt wurde, ich stand schon mal davor und habe nichts gesehen weil die Scheibe total zerkratzt und blind war.

Bendix
28.10.2006, 22:16
Wie du siehst, Yogi, gibt es mich noch. Mit den Treffen gabs immer Terminkonflikte, aber ich passe bei jedem Termin auf, ob es doch noch geht.
Bei dieser nächtlichen Fototour war ich mit einem Freund unterwegs, dessen Ausrüstung in "unseren Kreisen" ;) sicher das eine oder andere Lächeln produziert hätte. Ich hab mich deshalb garnicht erst um weitere Begleitung bemüht.

Gruß, Ralf

Yogi
30.10.2006, 08:32
Hallo Ralf,
sind wir schon so verschrien, das Du Dich nicht traust jemanden mit anderer Fotoausstattung mit uns in Kontakt zu bringen? :( Ich hoffe doch nicht!
Wir sind doch immer für alles offen gewesen. :top:
Beim nächsten Mal bringst Du in aber mit!
Wir verstossen niemanden, belächeln auch nicht. Klitzekleine Überzeugungsversuche unserseits sind nicht auszuschliessen. ;)

Bendix
30.10.2006, 18:05
Nein Yogi, so'n schlechten Ruf haben wir auch wieder nicht ;) ;) .
Aber es war vorrangig eine Terminfrage.
Sein Stativ muss man sich allerdings als Attraktion vorstellen. So Baujahr 38 oder drumrum.
Es fiel schon um, wenn man nur mit einer starken Taschenlampe gegenleuchtete :lol:

Bis später mal,
Ralf