Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschlaufe D7D ohne Batteriegriff ?
roland 44
26.10.2006, 07:33
Seit geraumer Zeit nervt mich der Kameragurt. Da ich aber keinen VC7D habe, passt meine Handschlaufe nicht an die Kam. (Die Handschlaufe HS 700 habe ich damals für meine 350D mit BG gekauft, da Canon teurer war ;))
Gibt es eine Bastellösung für das Problem, eventuell über das Stativgewinde?
Oder alternaiv was ganz anderes?
Gruß
Roland
Moin Roland,
guckst Du z.B. hier. (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=handschlaufe)
Thomas602
26.10.2006, 12:55
Ich habe an meine D7D den Handgriff (GripII oder so ähnlich) unseres Forenunterstützers FJ-Versand und bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Dadurch dass man den Griff mit einem zusätzlichen Riemen um das Handgelenk sichern kann, ist die Kamera sehr entspannt zu tragen.
Befestigt wird das untere Ende am Stativgewinde. Da ein zusätzliches Muttergewinde in der Schraube vorhanden ist, kann man die Kamera auch sehr gut auf ein Stativ montieren ohne dass der Befestigungspunkt aus der optischen Achse rutscht.
Rainer Duesmann
26.10.2006, 17:55
Meine Lösung ist "political uncorrect"! :oops: :oops:
Ich nutze die Bodenplatte des oben beschriebenen Grip II von FJ + einer Canon Handschlaufe E1.
Dadurch habe ich nicht jedesmal die Grip-Verbindung am Handgelenk zuzuklicken. Die Sicherheit reicht mir. Die Kombi läßt sich sicherlich auch mit der original Minolta Handschlaufe erstellen.
Ich hoffe die Hardcore Minoltaner werden mir verzeihen. :P
Duck und wech,
Rainer
roland 44
27.10.2006, 07:02
Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe mal ´ne Bestellung nach Polen geschickt... :)
Ich hätte ja auch ´nen BG gekauft - aber bei den Preisen..
Gruß
Roland
Hallo,
kleiner Tipp von mir.
Die Handschlaufe sollte nicht zu eng gebunden werden, mir ist schon ein Band abgerissen, so dass ausgetauscht werden musste.
Gruß
RREbi