PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depeche Mode...

Schtorsch
25.10.2006, 15:55
Bevor Manni uns hier ins Cafe schubbst, mach ich es selber... :D

Folgendes Zitat entstammt Newdimage im Thread zur Namenswahl "Neuer GFW":

@Daniel:
Ich sehe das auch nicht dramatisch, wollte nur zum Nachdenken anregen Winken .

So, ich auch mitsumm: " ... But I think that God's
Got a sick sense of humour
And when I die
I expect to find him laughing ..." Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

(Hast Du die 6 Alben aus der "Deluxe-Edition"? Sehr lustig, vor allen Dingen die Filmchen).

Gruß
Frank

Nee, hab die Deluxe-Scheiben nicht. Bei aller Liebe zu DM - aber ich kauf doch nicht meine ganze Sammlung nochmal... ;)
Habe alle CDs im Original (+ das Remake von 81-85), ein paar Remixalben (nicht so mein Ding) und die Scheiben von Martin. Dazu die erste Soloplatte von Alan Wilder/Recoil. Zwei Platten auch auf Vinyl, diverse Sampler und ein paar Maxis (aber lange nicht alle...).
Also schon ne ganze Menge. Zuletzt hab ich mir auch "mein" Konzert bestellt - Touring the angel live in Berlin/Waldbühne 13.07.06.
Zu Konzerten bin ich auf den letzten Touren immer zweimal gewesen. meist Waldbühne + Dresden oder Leipzig/Erfurt.
Und was auch zur Sammlung gehört: Alle offiziellen DVD bzw. ein paar VHS und private Mitschnitte (MTVs Konzert am Ring z.B.).

Ist also schon ganz gut. Trotzdem bin ich damit noch sicher kein Hardcore-Edel-Fan. Aber DM ist und bleibt halt mein Nummer 1!! :top: :)

newdimage
25.10.2006, 16:22
Hallo Daniel,

das liest sich doch ganz gut. Ich habe mein Konzert (LTU-Arena in D.-dorf) noch nicht.
Ansonsten habe ich ähnlich wie Du das Repertoire von A-Z und einige Exoten (eine arab. Pressung usw.).
Hardcore-Fan bin ich auch nicht, wie bei Dir: Halt die unumstössliche Nr. 1 (neben Kraftwerk).

Die Deluxe habe ich gekauft, damit ich die CD´s im Auto hören kann, da ich kein mp3-Radio habe, demnach auf CD´s angewiesen bin und mein Toyota partout keine "für den Hausgebrauch" gesicherten CD´s frisst.
Nebenher liebe ich die o.g. Filmchen, besonders die Älteren.

Vinyl habe ich wohl mehr als CD´s.
Während meiner Lehrzeiten habe ich immer Urlaub genommen, wenn eine neue Maxi oder LP anstand, ein Händler in MG hatte die Morgens zur Ladenöffnung, so war ich stets der erste im Großraum MG, der die Neue hatte.
Ja, so einen Nagel hatt(b)e ich im Kopf.

Hardcore-Fans habe ich im Freundeskreis.
Ein Freund hat mind. 100 Vinyl und mind. ebensoviele CD´s in allen erdenklichen Pressungen. Diesem werde ich auch die arab. Vinyl schenken, die hat er noch nicht (und guckt sie immer ganz verliebt an).

Recoil bringt demnächst eine neue Scheibe, such mal bei youtube.com nach Depeche Mode bzw. recoil/alan wilder, da findest Du ein Interview mit Alan zum neuen Album (habs noch nicht gehört - nur beim turnusmässigen Stöbern gesehen).

Erstmal Gruß zurück und auf später
Frank