PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibbon hinter der Scheibe


Lindwyrm
25.10.2006, 14:01
Huhu Zusammen,

hier ein Gibbon aus dem Opel-Zoo Taunus, der mit dem grossen Zeh im Mund die Besucher durch die Scheibe beobachtet.

http://foto.kniselies.de/main.php?g2...2_enterAlbum=0

Doch den Blick kann und mag ich nicht deuten .... furcht oder neugier?

Echidna
25.10.2006, 14:38
Leider läßt die Spiegelung der Scheibe das Bild etwas unglücklich aussehen. Ließ sich das durch einen anderen Winkel zu Scheibe nicht vermeiden?

Ist schade, da die Pose des Tieres doch interessant ist.

Eigentlich sieht der doch ganz entspannt aus. Furcht ist das mit Sicherheit nicht. Dann säße bzw. stünde der auf allen Vieren.

Gruß

Echidna

Lindwyrm
25.10.2006, 18:50
Grüss dich, danke für deine Kritik!

Ich habe die Spiegelung mit Absicht nicht mit einem Filter oder einer Aufnahme aus einem anderem Winkel neutralisiert.

Ich wollte, dass es erkennbar bleibt das der Gibbon hinter einer Scheibe sitzt und dazu habe ich den Aufnahmewinkel so gewählt dass sich die Stäbe des angrenzenten Gehäges spiegeln.

Damit wollte ich betonen, dass der Gibbon gefangen gehalten wird.


Eigentlich sieht der doch ganz entspannt aus. Furcht ist das mit Sicherheit nicht. Dann säße bzw. stünde der auf allen Vieren.


Naja, wenn ich da an meinen 3-jährigen Cousin denke... Wenn Ihm etwas nicht gehäuer ist dann landen schwups der Daumen im Mund, bekommt grosse Augen und lässt das befremde Objekt nicht mehr aus den Augen ... wenn es dann aber zu nahe kommt ... ahhhh.

Aber ich denke du hast in diesem Fall recht, der Gibbon wird sich sicher schon an die Besucher gewöhnt haben und für ihn ist das alles Alltag.

Doch Neugier und Furcht können dicht beieinander liegen ... und diese Stimmung habe ich versucht einzufangen.

so weit auf bald
Lindi