PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlese aus dem Sommer: Hummelragwurz


Sir Donnerbold Duck
24.10.2006, 15:38
Hallo,

Beim Kramen auf der Festplatte bin ich auf dieses Bild gestoßen, das ich eigentlich schon vor einiger Zeit hier vorstellen wollte.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/859/Hummelragwurz9389-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33116)
Es handelt sich um eine Hummelragwurz.
Mir gefällt das Bild, weil glücklicherweise ein Sonnenstrahl von hinten auf die Blüte fällt und die Zeichnung der Blüte trotz Gegenlichtes gut zu Geltung bringt.

Was ist eure Meinung zu dem Bild?

Gruß
Jan

come_paglia
24.10.2006, 16:32
Hallo Jan,

die Zeichnung kommt prima raus, wirkt auf mich fast plastisch. Was mir nicht so gefällt, ist der mittige Bildaufbau...

LG, Hella

Sir Donnerbold Duck
25.10.2006, 15:40
Hallo Hella,

Der mittige Aufbau ergab sich aus der Pflanze selber, ich wollte weder oben abschneiden noch die Blüte im Hintergrund. Und weiter weg von der Pflanze wollte ich nicht, dann wäre zuviel Gras ins Bild gekommen.

Gruß
Jan

come_paglia
25.10.2006, 15:51
Hallo Jan,

verstehe ich, aber Du hättest sie horizontal aus der Mitte nehmen können. ;)

LG, Hella

Sir Donnerbold Duck
25.10.2006, 18:51
Hallo Hella,

das schon, aber dann hätte ich weiter weg gehen müssen, um zB links mehr Luft zu haben. Das wollte ich aber nicht wegen des störenden Grases, das dann ins Bild gekommen wäre.

Gruß
Jan