Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwere geburt - schönes kind...

marlin
24.10.2006, 15:40
Fast zwei Jahre habe ich sie gehabt, meine Nikon D70 - und auch wenn ich in der Zeit nicht gerade oft auf den Auslöser gedrückt habe, ich habe die Knipse schätzen gelernt.

Zur ganz großen, uneingeschränkten Liebe haben nur Kleinigkeiten gefehlt - aber eben die haben dafür gesorgt, daß wir nun getrennte Wege gehen.

Für die Makro-Fotografie hätte ich mir öfter eine SVA gewünscht, und ein größerer Sucher wäre bestimmt kein Nachteil gewesen - auch wenn ich mich an das "Kellerfenster" gewöhnt habe.

Letzten Freitag war der Scheidungstermin. Die D70 hat seitdem einen neuen Lover, der sich über eine absolut intakte cam freuen dürfte.

Solo wollte ich natürlich nicht bleiben - also gleich losgezogen, was Neues "aufreißen". Und da hatte ich sie dann, die Qual der Wahl...

"Nimm die D80" sagte der kleine Mann in meinem Kopf. "Warum nicht lieber die D200" hetzte sein Kumpel in meinem Bauch. Hin- und hergerissen konnte ich mich nicht so richtig entscheiden.

Dem "Kopf-Männlein" zuliebe habe ich die D80 dann mitgenommen, mir aber ausbedungen, sie gegen die D200 tauschen zu können, wenn ich das Gefühl hätte, damit doch glücklicher zu werden.

Am Wochenende mal ein bißchen herumprobiert - immer schön vorsichtig, damit der Flirt ja keine Spuren hinterlassen würde, falls...

Schon schön, die Kleine! Eigentlich besitzt sie (fast) alle Eigenschaften, die ich mir gewünscht hatte. Aber würde nicht vielleicht doch irgendwann der Moment kommen, wo ich mir lieber die größere Schwester als Lebensabschnitts-Gefährtin wünschen würde?

Bis heute hat's gedauert, dann habe ich mich endlich festgelegt. Die D80 mußte wieder zurück - und ich habe die D200 "heimgeführt".

Sie sieht toll aus und scheint auch keine Unarten zu haben - soweit ich das bislang beurteilen kann. Über den Mehrpreis denke ich nicht mehr nach und bald wird der sicher ganz vergessen sein - was bleibt, ist eine schöne Kamera, in deren Eigenschaften ich mich ab jetzt vertiefe.

Die Aussichten für ein harmonisches Miteinander sind sehr gute...

marlin (frisch verliebt) ;)

Fritzchen
24.10.2006, 15:45
:top: Keine schlechte Wahl.
Dann übe mal schön, damit es nicht zu einem frühen Scheidungstermin kommt :D

PeterHadTrapp
24.10.2006, 15:48

Du kannst aber auch einfach Fotos machen .... ;)

Jornada
24.10.2006, 16:08
Gibt's für die D200 einen Zusatzgriff?
Und gibt's von Nikon Anti-Wackel-Objektive?

A2Freak
24.10.2006, 16:18

Du kannst aber auch einfach Fotos machen .... ;)

Deckeltest nicht vergessen... ;)

Daydreamer
24.10.2006, 16:21
Letzteres definitiv, Griff glaube ich auch, bin aber nicht sicher

Jerichos
24.10.2006, 16:23
Ja und Ja.

M_Sp
24.10.2006, 16:32
Wie wär´s denn so langsam mal mit einer Site á la "nikonuserforum" oder "d200userforum"?
Würde sich sicher lohnen, so schnell wie sich diese Seuche hier ausbreitet.... :oops:

marlin
24.10.2006, 16:54
Wie wär´s denn so langsam mal mit einer Site á la "nikonuserforum" oder "d200userforum"?
Würde sich sicher lohnen, so schnell wie sich diese Seuche hier ausbreitet.... :oops:
...Seuche? Klingt da Neid heraus? Läßt Deine KoMiSo-Brille nichts anderes durch oder wolltest Du einfach nur ein bißchen Unsinn posten?

newdimage
24.10.2006, 17:51

Hier geht es weiter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36988.html)

Gruß
Frank

Edit: Glückwunsch zur Neuen und viel Spass.
2 Jahre D70, dann hat meine D70s ja noch knapp ein Jahr :cool:

M_Sp
24.10.2006, 18:44

Hier geht es weiter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36988.html)

Gruß
Frank

Edit: Glückwunsch zur Neuen und viel Spass.
2 Jahre D70, dann hat meine D70s ja noch knapp ein Jahr :cool:

Nö, da geht´s in eine Sackgasse.
Ich meinte auch keine Rubrik im Forum, sondern eine andere Domain...
Im Übrigen hast Du durch unvollständiges Zitieren etwas aussagekräftiges "vergessen"....
Aber sorry, gehörte nicht hier her. (Außerdem ist beim editieren mein :twisted: verschwunden....)

Ach ja - "Neid" ist ja witzig. Wenn ich ´ne Nikon wollte, würde ich mir eine kaufen. Also warum (oder worauf?) sollte ich neidisch sein?

marlin
24.10.2006, 18:48
@ newdimage

Danke! Aber noch ein Wort zur D70 u. D80/D200: wahrscheinlich weißt Du's ja längst, falls nicht, mir ist bereits bei den ersten Versuchen mit der D80 aufgefallen, daß es mit der Gutmütigkeit einer D70 da nicht weit her ist. Die 6MP nahmen so schnell nix übel - 10MP stellen sich da doch merklich zickiger an. Kleinste Verwackler wirken sich deutlicher aus!

Gut, wirklich auffällig wird es oft erst in der 100% Ansicht, und die braucht man praktisch nicht - aber immerhin.

Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich gerne einen 6MP-Sensor in der neuen cam haben - aber man fragt mich ja nicht :roll:

Gruß Dieter

marlin
24.10.2006, 18:53
Im Übrigen hast Du durch unvollständiges Zitieren etwas aussagekräftiges "vergessen"....
Aber sorry, gehörte nicht hier her. (Außerdem ist beim editieren mein :twisted: verschwunden....)
:?: :?: :?:

M_Sp
24.10.2006, 19:22
:?: :?: :?:

Argh, sorry. Eigentor! Vor lauter rumeditieren hab ich mein erstes Posting selbst vertümmelt.... :oops: :oops: :oops:
*ganzdemütigumverzeihungbitt*

Nach dem :oops: fehlt: "sorry, wollte natürlich sagen: würde sich lohnen, jetzt, wo sich die Nikonthreads fast seuchenartig ausbreiten".

War also nicht ganz so drastisch gemeint. Würde Nikonuser NIE als Seuche bezeichnen....!

marlin
24.10.2006, 20:04
Würde Nikonuser NIE als Seuche bezeichnen....!
Dein Glück, sonst :itchy:

;)

newdimage
25.10.2006, 09:29
@ newdimage

Danke! Aber noch ein Wort zur D70 u. D80/D200: wahrscheinlich weißt Du's ja längst, falls nicht, mir ist bereits bei den ersten Versuchen mit der D80 aufgefallen, daß es mit der Gutmütigkeit einer D70 da nicht weit her ist. Die 6MP nahmen so schnell nix übel - 10MP stellen sich da doch merklich zickiger an. Kleinste Verwackler wirken sich deutlicher aus!

Gut, wirklich auffällig wird es oft erst in der 100% Ansicht, und die braucht man praktisch nicht - aber immerhin.

Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich gerne einen 6MP-Sensor in der neuen cam haben - aber man fragt mich ja nicht :roll:

Gruß Dieter

Ich bin auch mit den 5MP der Dimage A1 ausgekommen. Für mich ist das Mehr an Pixeln kein Grund, irgendetwas neu zu kaufen.
Meine D70s läuft seit etwa 5.000 Bildern wie ne 1.
Ich betreibe die Fotografie als Hobby (wie Du), da brauche ich nicht das letzte Quentchen High-Tech wie im Beruf.

Würde ich heute vor der Wahl stehen, würde es wohl die D200, weil ich ein gespaltenes Verhältnis zu SD-Karten habe. Das ist für mich das Kriterium gegen eine D80.
Da ich aber besten versorgt bin, freue ich mich für diejenigen, die ein neues Spielzeug haben.

Dir viiieel Spass mit der D CC .
Gruß
Frank