PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert der 7D

Mario65
24.10.2006, 13:57
heute kam meine 7D repariert von runtime zurück (Err 58)

inzwischen habe ich mir aber auch noch die Alpha zugelegt,

wenn ich jetzt die 7D verkaufe, was bekomm ich noch dafür?

Beide behalten werd ich nicht, da ich noch die Sony R1 habe, das wird dann nu doch n bischen zuviel an Kameras, hab ja nur 2 Hände :lol: :lol: :lol:

MSA
24.10.2006, 14:27
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Wenn mir kein Scheckangebot gemacht wird, werde ich meine D7D repariert verkaufen.

tgroesschen
24.10.2006, 14:30
Wenn sie repariert ist, warum dann die Alpha behalten ? :twisted: ;)

georg2354
24.10.2006, 15:07
hallo,
ich habe hier http://search.ebay.de/_W0QQsassZnilofer800 mehrfach versucht eine neue D7D (ohne Garantie!) zu ergattern. 3 Versuche bis 575,-- waren erfolglos. Einige gehen sogar noch über 600,00 EURO weg. Danach hab ich mir lieber eine Alpha für 789 EURO gekauft :)
Gruß
Georg

Mario65
24.10.2006, 15:09
haben beide Kameras ihre Vor und Nachteile

7D
+ bessere Verarbeitung, Gehäuse
+ Bedienkonzept
+ liegt besser in der Hand
+ Batteriegriff

Alpha
+ höhere Auflösung
+ schnellerer Fokus (meine persönliche Meinung)
+ besserer Fokus bei wenig Licht
+ beim Anschauen der Bilder kann man in Stufen zoomen

Das sind eigentlich bis jetzt die Hauptsächlichen Dinge die ich in der Praxis festegestellt habe

Also dem Bedienkonzept der 7er würd ich schon ein bischen nachtrauern, würde das aber im Moment in Kauf nehmen und schauen, was Sony nächstes Jahr in der Richtung bringt

Quasi die Alpha als Überbrückung

eac
24.10.2006, 15:53
Ich habe meine D7D vor kurzem inkl. Batteriegriff für 750 Euro hier übers Forum verkauft. Bei Ebay hätte ich wahrscheinlich etwas mehr bekommen (allerdings wären da auch Gebüren und Verkaufsprovision angefallen - ein Umstand, den die Leute hier im Verkaufsforum immer gern vergessen).

Bei deiner kommt natürlich wertsteigernd dazu, daß sie bereits vom Error58 befreit wurde. Bei anderen Kameras besteht ja immer das Restrisiko, daß der Fehler irgendwann auftreten könnte.

Ich seh übrigens die Vor- und Nachteile etwas anders als du. Bei mir hätte die D7D weniger Pluspunkte bekommen. Schlechtere Verarbeitung sehe ich zum Beispiel nicht. Das Gehäusematerial ist natürlich bei der D7D hochwertiger. Die Alpha hat einen klaren Gewichtsvorteil und liegt bei mir nicht schlechter in der Hand. Die D7D hat eindeutig die rauschärmeren Bilder. Daß der AF bei der Alpha besser ist, finde ich auch, kann es aber nicht meßbar belegen. Zum Bedienkonzept hatte ich in einem anderen Thread schonmal was geschrieben.

Ich würd in deiner Situation auch die D7D verkaufen und die Alpha behalten.

True_bavarian
24.10.2006, 15:54

Alpha
...

Kann man mit der D7D auch, soweit ich mich erinnere - sie zoomt halt erst mit voller Vergrößerung, mit einem der beiden Scrollräder kann man dann runterregeln.... ein wenig gewöhnungsbedürftig

jrunge
24.10.2006, 17:24

Alpha
...

Kann man mit der D7D auch, soweit ich mich erinnere - sie zoomt halt erst mit voller Vergrößerung, mit einem der beiden Scrollräder kann man dann runterregeln.... ein wenig gewöhnungsbedürftig
Hast Dich richtig erinnert. Auch die D7D kann runterzoomen und natürlich auch wieder rauf. ;)

Stempelfix
24.10.2006, 17:30
Zwischen 600 und 700 Euro bringt sie in Ebay sofort!

Hätte ich gerade Geld über, könnten wir uns unterhalten! :?

Gruß, Uwe

Mario65
24.10.2006, 17:35
Zwischen 600 und 700 Euro bringt sie in Ebay sofort!

Hätte ich gerade Geld über, könnten wir uns unterhalten! :?

Gruß, Uwe

Naja, vielleicht bist du ja mal wieder flüssig und ich hab sie noch

kannst mir ja mal ein Angebot per PN machen

Stempelfix
24.10.2006, 17:47
Hoffnungsfroh stimmt doch aber, daß sie repariert worden ist...

Davon mal ab: wie lange war sie unterwegs?

Und: Wenn ich Du wäre würde ich die R1 verkaufen... :P

LG Uwe

Mario65
24.10.2006, 17:51
Hoffnungsfroh stimmt doch aber, daß sie repariert worden ist...

Davon mal ab: wie lange war sie unterwegs?

Und: Wenn ich Du wäre würde ich die R1 verkaufen... :P

LG Uwe

Kamera ging am 6.10 weg und kam Heute wieder

Die R1 bleibt auf alle Fälle, ist eine Superkamera für Unterwegs, hatte sie vorletztes WE in Berlin und im September auf der AIDA mit, die Kamera ist bis auf das sie keinen Stabi hat, Richtig Super

ERKO
24.10.2006, 17:51
Hallo !

Auch ich habe meine D7D verkauft, vor ca. 6 Wochen über Ebay für 750.-
Ich habe mir eine Alpha zugelegt und muß sagen, das ich es noch nicht bereut habe. Das Gehäuse der D7D mag wertiger sein aber der AF der Alpha ist für mein Empfinden flotter sowie Zielsicherer.
Das Bedienkonzept der Alpha steht dem der D7D nur sehr wenig nach.
Mfg Ernst K.

Mario65
24.10.2006, 17:52
hab dir Kamere mal hier zum Verkauf angeboten, wenn sich bis zum WE Niemand findet, werd ich sie Wohl oder Übel in der Bucht anbieten

georg2354
24.10.2006, 18:17
Guter Preis - für den Verkäufer :)
Bei dem von mir oben genannten Link sind in den letzen 2 Monaten ca. 10 neue! D7D verkauft worden. Die billigste für ca. 525 EURO die teuerste für 670 Euro. Alle mit neuem Objektiv Minolta AF 28-100.
Gruß
Georg

Mario65
24.10.2006, 18:22
schau ma mal, was man noch kriegt

Stempelfix
24.10.2006, 18:23
Guter Preis - für den Verkäufer :)
Bei dem von mir oben genannten Link sind in den letzen 2 Monaten ca. 10 neue! D7D verkauft worden. Die billigste für ca. 525 EURO die teuerste für 670 Euro. Alle mit neuem Objektiv Minolta AF 28-100.
Gruß
Georg

Den Anbieter kenn ich auch... ich möchte nur mal wissen, wo der das ganze Zeug herbekommt?

Vielleicht kaufen einige Leute lieber eine gebrauchte Kamera aus Privathand als bei einem, mit Verlaub, "dubiosen Händler"?

Ich habe ebenfalls beobachten können, daß etliche D 7Ds für um die 700 Euro weggegangen sind, zum Teil ohne Objektiv, zum Teil mit anderen billigen Objektiven als Dreingabe...

Der Punkt ist wohl: Die Kamera muss zu einem günstigen Zeitpunkt eingestellt werden. Wenn das Angebot an einem Montag um 11 Uhr vormittags ausläuft, dann wird es wohl weniger einbringen als wenn es Sonntagnachmittag endet, aber das muss man Ebayern ja nicht erzählen...

:cool: Gruß, Uwe

Mario65
24.10.2006, 18:27
Was ist besser, Samstags oder Sonntags und welche Uhrzeit?

Stempelfix
24.10.2006, 18:28
Ich favorisiere immer den Sonntagnachmittag... zwischen 14 und 18 Uhr!

Nennt mich den Ebayfuchs... :P

Uwe

Mario65
24.10.2006, 18:31
Ich favorisiere immer den Sonntagnachmittag... zwischen 14 und 18 Uhr!

Nennt mich den Ebayfuchs... :P

Uwe

Dann werd ich mal auf den Fuchs hören :lol: :lol: :lol:

Jornada
24.10.2006, 19:39
Sonntag am späten Nachmittag ist auch meiner Erfahrung nach die beste Zeit.
Es sei denn, es läuft gerade das Endspiel der Fussball-WM oder Schumi's letztes Rennen ;)
Stell in der Auktion unbedingt ein Galeriebild mit ein, das weckt Interesse. Fotos im XXL-Format kommen auch gut an.
Artikelstandort darf natürlich nicht China oder Hongkong sein ;) :P

sysop123
24.10.2006, 20:34
Hallo,
meine 7d (Austausch nach AS-Reparatur) und mein Funktionshandgriff laufen am Samstag bei ebay aus, wenn du noch interessiert bist, gebe ich dir das Ergebnis bekannt.
Gruß
Franz

shloti
24.10.2006, 22:00
Moin,

ich hab meine 7D mit nem Sigma 18 - 200 für 606,- bekommen, das war an einem Samstag un 22:15 Uhr

:D

wr2000
24.10.2006, 22:42
Hallo zusammen,
habe gerade mal wieder in der Bucht vorbeigeschaut. Ich könnte ja fast wieder schwach werden und zu meiner alpha (für den Scheck der ersten D7D erstanden) noch ein (gebrauchtes) 7D Gehäuse erstehen, dann müsste allerdings die A2 dran glauben.
Muss ich wohl ein paar mal drüber schlafen.

Übrigens, beu ebay gibts immer noch keine SONY Abteilung bei den digitalen DSLRs, sie laufen immer noch mit Sigma und ein paar Nikons unter Sonstige

Gruß
Wolfgang