PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 5d entlädt Akkus trotz Abschaltung?

Luzifer-RN
24.10.2006, 11:56
Hi,

ich fotografiere seit Mai 2006 mit der Dynax 5d und habe erstmals seit 2 Wochen ein Problem.

Wenn ich einen neu aufgeladenen Akku einlege, ihn 2-3 Tage drinlasse und dann die Kamera anschalte, ist der Akku leer. Und zwar so sehr entladen, daß nichts mehr geht.

Mit neuem Akku funktioniert die Cam dann wieder, jedoch nur so lange, bis ich sie wieder ausschalte und dann nach ein paar Tagen wieder in Betrieb nehmen will. Dann beginnt das Spiel von vorn. Das betrifft sowohl den Original Akku, als auch die "NoName" nachgekauften.

Ist das Problem bei Euch auch schon aufgetreten?

Was kann ich da tun? (Einschicken nach Bremen? Oder irgend eine Einstellung in der Cam?)

Gruß

Lutz

gal
24.10.2006, 13:00
Also meine D7D kannst du wochenlang mit Akku in der Ecke liegen lassen, danach hat er immer noch Saft...

Metzchen
24.10.2006, 13:08
Wenn die Geschichte mit beiden Akkus auftritt, fließen in der Cam Ströme, die da nicht hingehören. Sind die Kontakte (und der Raum zwischen ihnen) im Akkufach sauber?
Wenn ja: ab zu den Stadtmusikanten... :cry:

PeterHadTrapp
24.10.2006, 13:09
Zuallereerst mal: Herzlich willkommen im D7userforum :top:

Hm...

Zwei Rückfragen dazu:

1. Wenn Du sie aber mit geladenem Akku in Betrieb nimmst, dann schafft sie eine normale Akkustandzeit (also mindestens 300 bilder ?), sodass die Akkus aller Wahrscheinlichkeit nach in Ordnung sind ?

2. Wenn Du die Akkus außerhalb der Cam aufhebst entladen sie sich nicht ?

Wenn beides zutrifft, dann liegt das prob ganz klar in der Cam, dann ist das wohl ein Fall für Bremen ... :?

Gruß
PETER

Luzifer-RN
24.10.2006, 14:13
Danke für die Antworten.

Also die Akkus, die ich dann in die Kamera reingetan habe, waren geladen und die Kamera zeigte "voll" an. Ich habe dann allerdings immer nur ein paar Bilder probiert und sie dann ausgemacht.

Am (langen) Wochenende (mit Brückentag) bin ich in Hamburg, da werde ich dann mal die "Dauerfeuerung" und die entsprechende Akkulaufleistung testen. Und vorher nochmal die Kontakte prüfen. Melde mich dann spätestens nächste Woche wieder... Hoffentlich mit guten Nachrichten.

Danke für den netten Empfang und die Tips.

Gruß

Lutz