PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so sieht mein Herbst aus


Irmi
24.10.2006, 10:11
Hallo zusammen,

dieses Regenblatt ist mir eben auf dem Weg zur Garage aufgefallen.
Es lag vor dem Haus auf der Straße. Es zeigt, welches Wetter wir in unserem Urlaub haben :cry:

http://www.altekoester-hagen.de/4images/data/thumbnails/6/PICT4840.JPG (http://www.altekoester-hagen.de/4images/details.php?image_id=541)

Wie findet Ihr es, das Blatt natürlich?

DeepBlueD.
24.10.2006, 10:25
Hallo Irmi!
Also es hat was! Die Wassertropfen gefallen mir sehr gut :top:
Für meinen Geschmack könnte das Blastt selbst aber etwas mehr Schärfe vertragen.
Evtl. käme auch eine S/W Version ganz gut rüber?

karo
24.10.2006, 10:52
Hallo Irmi!

Das Foto gefällt mir. Dadurch daß die Tropfen wie kleine Vergrößerungslinsen wirken und die Blattstruktur dahinter vergrößern,
sieht das Foto sehr interessant aus. :)

Tja, das liebe Wetter... Ich hoffe, daß die Sonne sich noch blicken läßt in Deinem Urlaub!

Gruß
karo

amateur
24.10.2006, 12:44
Hallo Irmi,

das Motiv, die Farbgebung aus Hintergrund und Blatt zusammen mit den Tropfen ist sehr gut! Nur: Es müsste knackig scharf sein. Leider ist das Blatt insbesondere im vorderen Teil zu unscharf.

Vielleicht kannst Du das ja noch einmal etwas abgeblendet noch einmal wiederholen?

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
24.10.2006, 14:47
Hi Irmi

tja, so kann er auch aussehen der Herbst, von Indian Summer keine Spur ... und so sieht er bei uns seit heute auch aus.
Das Motiv ist stark, steckt viel drin. Das Blatt hängt nicht mehr am Baum und leuchtet ins Land, sondern ist gefallen, liegt achtlos am Boden und der Regen fällt drauf. Versinnbildlicht auf vielfältige Weise den Übergang zum Schmuddel-herbst und ist trotzdem noch ein gut anzuschauendes ungewöhnliches Foto. Hat was.

Ich gebe allerdings den anderen Recht, wenn sie sich das Blatt mit den Tröpfchen schärfer wünschen.

Gruß
PETER

Irmi
24.10.2006, 15:29
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten :top: .

Hab noch eine zweite Version gemacht, das Blatt war tatsächlich noch da.

http://www.altekoester-hagen.de/4images/data/thumbnails/6/PICT4848.JPG (http://www.altekoester-hagen.de/4images/details.php?image_id=543)

Es ist schon sehr dunkel heute, es regnet total, also kein Stativ, einfach bücken, da sind die langen Zeiten und die kleinen Blenden schon recht schwierig.

DeepBlueD.
24.10.2006, 15:37
Hey!
Also die zweite Version gefällt mir schon viel besser! :top:
Wie schon gesagt, das Bild/die Idee hat echt was, jetzt wo die Schärfe noch besser ist gibts echt kaum was auszusetzen :top:
Is schwierig bei so nem Wetter ein vernüftiges Bild zu bekommen - ist dir trotzdem gut gelungen!

amateur
24.10.2006, 16:05
Hallo Irmi,

so ist es viel besser! :top: Vielleicht kann man durch eine etwas höhere Sättigung dem Blatt etwas mehr Herbst einhauchen. Da war das Licht bei Bild 1 etwas vorteilhafter. Aber ich denke, das lässt sich mit EBV beheben.

Viele Grüße

Stephan

Irmi
24.10.2006, 16:50
so vielleicht? Ist nur ein Ansatz, die Farbe des Asphalts hätt ich nicht mit ändern dürfen. Hab aber heute keine Zeit mehr.

http://www.altekoester-hagen.de/4images/data/thumbnails/6/PICT4848bearbeitet.jpg (http://www.altekoester-hagen.de/4images/details.php?image_id=544)

amateur
24.10.2006, 16:53
Hallo Irmi,

genau so finde ich es gut. Ich habe nichts mehr zu meckern! ;-)

Viele Grüße

Stephan

Irmi
24.10.2006, 21:08
Gut. Danke für das Lob :oops:

Anaxaboras
24.10.2006, 21:41
Hallo Irmi,
die Farben der 2. Version sind jetzt nach der Bearbeitung richtig gut. Und das Motiv finde ich sowieso klasse!
Ich hätte vielleicht nur den Ausschnitt anders gewählt - so dass das Blatt in die "lange" Ecke schaut. Also den Stil unten rechts. Aber das ist sicher Geschmacksache.

-Anaxaboras

ManniC
24.10.2006, 21:43
Hi Irmi,

die letzte Version ist für mich absolut perfekt :top: :top: :top:

Irmi
25.10.2006, 10:21
Danke, :oops: soviel Lob hätt ich nicht erwartet.