PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30. Berliner Stammtisch am 17. November (Freitag)

Yogi
23.10.2006, 10:01
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wie immer am dritten Freitag im Monat.

Als Treffpunkt schlage ich mal wieder unseren alten "Stammsitz" vor: das Restaurant Neumann's, ab ca. 19:00 Uhr:

Neumann's Café-Bistro-Restaurant (http://www.restaurantneumanns.de/)
Alt - Moabit 126
10557 Berlin

Unser nächster Termin ist:
Freitag der 17. November 2006

Bitte tragt Euch wie gehabt (zwecks Tischreservierung) in folgende Liste ein:
1. Yogi
2. ...

Zur Erinnerung hier die Wunsch-Besuchsliste des Berliner Stammtischs:
- Spreewald (http://www.spreewald.de/)
- Zoo Leipzig (http://www.zoo-leipzig.de)
- Abraumförderbrücke F60 (http://www.f60.de/)
- Flugplatz Gatow / Luftwaffenmuseum (http://www.luftwaffenmuseum.de/)
...

Weitere Vorschläge zu Locations und ganz wichtig zu Terminen sind immer willkommen!
Wir wollen in Zukunft wieder etwas aktiver werden, so ist es jedenfalls geplant!

Norbert-S
23.10.2006, 10:32
Wenn arbeitsmäßig nichts dazwischen kommt :)

1. Yogi
2. Seanaja
3. ...

Ditmar
23.10.2006, 15:46
Neumanns nein Danke, da werde ich wohl für den November absagen, und auf bessere Vorschläge warten. :P
Oder noch besser ich fliege einfach mal in den Urlaub, Thailand und Kambodcha. ;) :P ;)
Also viel Spaß im Neumanns, und vielleicht ist es Möglich den Stammtisch im Dezember ein wenig zu verlegen, ansonsten kann ich auch da nicht dabei sein, leider. :cry:

dor-kockjeu
23.10.2006, 19:45
Hallo!
Bin dabei.
User dor-kockjeu=Michael Kockjeu

Yogi
24.10.2006, 07:08
Hallo Michael,
Willkommen beim Stammtisch. Wir freuen uns.
Ich erlaube mir mal Dich in die Liste einzutragen:

1. Yogi
2. Seanaja
3. dor-kockjeu
4. ...

@Ditmar: Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und drücke Dir die Daumen das das mit der Ballonfahrt klappt.
Der Dezember-Stammtisch wäre am 15., ich glaube ihn eine Woche nach hinten zu verschieben auf den 22. dürfte sich negativ auf die Beteiligung auswirken, oder? Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

Ditmar
24.10.2006, 16:39
22. Dezember hört sich doch garnicht so schlecht an, aber Du dürftest recht haben was die Beteiligung angeht.
Aber die ist ja in den letzten Monaten auch nicht berauschend.

Yogi
25.10.2006, 07:35
Wir können ja am 22. einen weihnachtlichen Extra-Stammtisch ansetzen mit anschliessender Verköstigung verschiedener Glühweine auf verschiedenen Weihnachtsmärkten ;)

Norbert-S
25.10.2006, 08:48
Wir können ja am 22. einen weihnachtlichen Extra-Stammtisch ansetzen mit anschliessender Verköstigung verschiedener Glühweine auf verschiedenen Weihnachtsmärkten ;) :top:

Ditmar
04.11.2006, 11:00
Also erst einmal, ich wäre am 22. Dezember wenn nichts gravierendes passier dabei.

Ansonsten wünsche ich den Daheim gebliebenen einen netten und ergiebigen Stammtisch in diesem Monat, ich erhole mich derweil in S/O- Asien (Thailand/Kambodscha) von den Strapazen mit Euch. ;)
Und wenn es ganz gut klappt, werde ich dort auch noch ein bekanntes Gesicht aus den ersten Tagen dieses Forums dort treffen :top: , heist wenn dieser jemand nicht alle Planungen über Bord geschmissen hat.

Norbert-S
04.11.2006, 11:33
Thailand, Kambodscha, deswegen kommst Du nicht zum Stammtisch :) Gibt es in Asien denn auch etwas vernünftiges zum Essen? :D

Ich wünsche Euch einen SUPER GEILEN Urlaub, Ditmar!
Kommt gut erholt und gesund wieder.

MarioS
05.11.2006, 01:30
Hallo,

in den letzten Monaten konnte ich leider nicht zum Stammtisch kommen, auch am 17.11. klappt es nicht. Bin mit der Familie unterwegs in Hamburg (Yogi, gern wäre ich zur Vorerkundung mit gekommen, aber da waren Ferien!).
Am 22.12. bin ich aber nach heutigem Stand wieder dabei.
F 60 und Spreewald finde ich gut, zumal ich das in den letzen beiden Monaten zweimal erlebt habe.
Die F 60 ist eine Reise wert, siehe Bilder:
Galerie F60 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33603&sid=1b1a7234017a1253dc9ab29e2a755553)

Also, bis bald!

Mario

Ditmar
05.11.2006, 10:15
Hallo Mario,
ist schön mal wieder was von Dir zu hören, freue mich auch das Du mal wieder dabei sein kannst.
Hoffe wir erkennen Dich auch noch nach so langer Zeit. ;) :oops:

digitalCat
06.11.2006, 01:44
1. Yogi
2. Seanaja
3. dor-kockjeu
4. digitalCat
5. ...

Wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich am 17. November wieder dabei

Grüsse von Hans-dieter

Yogi
06.11.2006, 08:44
Hallo Mario,
es freut mich sehr wieder von Dir zu hören.
Am 22. Dezember werden wir eine Weihnachtsmarkt-Tour mit Glühwein-Verköstigung machen. Wird kein normaler Stammtisch!
Bin zur Zeit noch bei der "Ausarbeitung" und selber gespannt was das wird ;)

Das mit den Ferien habe ich jetzt auch registriert und werde versuche es bei den zukünftigen Treffen zu berücksichtigen. :roll:

Den Spreewald habe ich ganz grob für Anfang Juni geplant. Genaueres dazu demnächst in einem eigenem Thread.

wolf33
06.11.2006, 10:44
Hallöchen,

bin auch mit dabei

1. Yogi
2. Seanaja
3. dor-kockjeu
4. digitalCat
5. wolf33
6. ......

Bis dann
Wolfgang

dor-kockjeu
06.11.2006, 12:14
Hallo!
Muß Absagen, bin vom 16.11.-23.11. in Juliusruh auf Rügen.
Gruß Michael Kockjeu

Yogi
07.11.2006, 07:55
Hallo Michael,
das ist ja schade. Vielleicht klappt es am 15. Dezember?

Dann aktualisiere ich unsere Teilnehmer-Liste mal:
1. Yogi
2. Seanaja
3. digitalCat
4. wolf33
5. ......

MarioS
08.11.2006, 00:45
Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben, am 15.12. kann ich auch nicht (Weihnachtsfeier).
Ich habe mich auf den 22.12. mit dem Glühwein fixiert.
Hat jemand eine Unterwasser-(glühwein)-hülle für die D7D?

Gruß Mario

wolf33
08.11.2006, 12:59
Hallo Fotofreunde,

es tut mir leid, muß leider für den 17.11.06 absagen, da mir ein ganz wichtiger Termin dazwischen gekommen ist.

Ich wünsch Euch viel Spaß

Liebe Grüße
Wolfgang

Yogi
08.11.2006, 15:57
Da waren es nur noch drei...

Und die Teilnehmer-Liste schrumpft weiter:
1. Yogi
2. Seanaja
3. digitalCat
4. ......

Wieviel Leute braucht man eigentlich damit man noch Stammtisch sagen darf?

twincam
08.11.2006, 18:18
Na dann stocke ich die Liste mal wieder etwas auf :D

1. Yogi
2. Seanaja
3. digitalCat
4. twincam
5. ...

Hansevogel
09.11.2006, 00:05
Wieviel Leute braucht man eigentlich damit man noch Stammtisch sagen darf?
Einer vom Harten Kern reicht vollkommen aus! ;)
Wir waren dieses mal auch nur zehn. :D

Gruß: Joachim

Yogi
09.11.2006, 08:27
Na dann stocke ich die Liste mal wieder etwas auf :D
Super, danke :top:

Einer vom Harten Kern reicht vollkommen aus! ;)
Hey, dann kann ich auch alleine "Stammtischlern" :roll: ? Das ist ja genial :cool:

Wir waren dieses mal auch nur zehn. :D
Ja ja, streu nur weiter Salz in meine Wunden :evil:

Der eingeborene Berliner/Brandenburger ist halt ein sehr scheues Wesen, er meidet öffentliche Veranstaltungen und man muss sich schon sehr bemühen eines dieser urtümlichen Wesen in freier Wildbahn zu erwischen. Leider gibt es sehr wenige zahme und domestizierte Eingeborene. Sie lassen sich halt schwer einfangen und ihr Wille ist nahezu unzerbrechlich.
An Sprachproblemen kann es eigentlich nicht liegen, die handzahmen Exemplare (meiner einer eingeschlossen ;) ) verstehen die deutsche Sprache im Allgemeinen recht gut und können sich auch mehr oder weniger gut artikulieren.
Wie ist es nur dazu gekommen das der eingeborene Berliner/Brandenburger zu so einem scheuen Einzelgänger wurde? Im Rudel wäre doch vieles einfacher. Vielleicht kommen zukünftige Generationen von Forschern diesem Rätsel einmal auf die Spur.
Hoffentlich habe ich nun die letzten scheuen Exemplare nicht vollständig verscheucht. Ob sie sich nun auf den Schlips getreten fühlen?
Wir werden es nie erfahren, denn leider scheinen sie sich nicht einmal schriftlich ausdrücken zu können. ;)

Viktor
09.11.2006, 21:36
Hm,
das erste "Deutsch", was ich im zarten Kindesalter vor mehr als 36 Jahren in dieser Stadt gelernt habe, war "Berlinerisch". Hat mich später Jahre gekostet, Hochdeutsch zu lernen... :D

So'n Mist, nächste Woche kann ich nicht, möchte mal mit meiner Frau für ein paar Tage "Urlaub" von den Kindern machen. Burg Stavenow wartet auf uns und meine Kamera.

Mal sehen, ob es im Dezember was wird. Aber glühweingetränkte Weihnachtskommerzmärkte sind nicht so mein Ding...

///Viktor

Yogi
14.11.2006, 09:31
Also wenn sich nicht mehr melden brauche ich wohl keine Tisch vorbestellen, für 4 Leute wird da wohl was zu finden sein.

Der Übersicht halber hier die aktuelle Anmeldeliste:
1. Yogi
2. Seanaja
3. digitalCat
4. twincam
5. ...

Norbert-S
14.11.2006, 23:55
Sage das mal nicht, Jogi :-)
Immerhin fangen schon die ersten Weihnachtsfeiern an.

Bis Freitag.

Yogi
15.11.2006, 09:11
Sage das mal nicht, Jogi :-)
Immerhin fangen schon die ersten Weihnachtsfeiern an.

Bis Freitag.

Also sollte ich doch lieber reservieren?!
Mal sehen, ob ich nachher daran denke...

Yogi
15.11.2006, 17:39
Ich hab doch dran gedacht und reserviert:

Tisch für 6 Personen, Freitag ab 19:00 Uhr im Neumann's.

Wenn jemand früher da ist: Tisch ist auf den Namen Meyer reserviert.

Bis dann...

Norbert-S
18.11.2006, 18:05
War mal wieder ein klasse Stammtisch, selten so viel gelacht :)

Hansevogel
18.11.2006, 18:29
Ist doch schön, so soll es sein. :top:

Neugierig, wie ich nun mal bin: Wieviele haben sich denn nun aufraffen können zum Stammtisch?

Gruß aus Hamburg: Joachim

Norbert-S
18.11.2006, 18:33
:)

1. Yogi
2. Seanaja
3. digitalCat
4. twincam

Yogi
19.11.2006, 16:59
Ist doch schön, so soll es sein. :top:

Neugierig, wie ich nun mal bin: Wieviele haben sich denn nun aufraffen können zum Stammtisch?

Gruß aus Hamburg: Joachim

Hallo Joachim,
war eine kleine aber feine Runde (siehe oben). So kann man sich wenigstens mit allen unterhalten. Ich mag ja sowieso keine grossen Menschenmengen ;)

Hansevogel
19.11.2006, 17:22
Hallo Robert!

So kann man sich wenigstens mit allen unterhalten.
Ja, bei zehn oder mehr Leuten bilden sich zwei, drei Grüppchen, die unabhängig voneinander Schwatzen. Da bleibt dann manchmal Interessantes auf der Strecke.

Dennoch... vier Foter für ganz Berlin und umzu?
Aber das hast Du ja schon analysiert. ;)

Yogi
20.11.2006, 08:44
Hallo Joachim,

eigentlich sind wir ja fünf ;) ! Aber Nr. ist zur Zeit im Urlaub. ;)

Hansevogel
20.11.2006, 18:44
... eigentlich sind wir ja fünf ;) ! Aber Nr. ist zur Zeit im Urlaub. ;)
:lol: :lol: :top: