Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom Beta 4.1
Allgaier123
23.10.2006, 07:14
Die neue Beta 4.1 von Ligthroom gibt es hier. (http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/) Oder wurde das schon irgendwo gepostet?
Super Robert,
Danke! Da werd ich heute abend gleich mal ausprobieren ob die Probleme mit der Farbprofileinbindung endlich gelöst sind :-)
Basti
Hademar2
23.10.2006, 10:50
Hat das schon jemand installiert und gibt es schon Erfahrungen mit den deutschen Menüs?
DieterFFM
23.10.2006, 14:52
Hat das schon jemand installiert und gibt es schon Erfahrungen mit den deutschen Menüs?
Tach,
die sind wech :roll:
Ich habe mir die Ordner "Resources/de" im Lightroom Verzeichnis angelegt, dort die bearbeitete Translateddingens reinkopiert - funktioniert.
Allerdings genauso gut bzw. schlecht wie bei 4.0, ist ja auch die gleiche Übersetzung...
DieterFFM
04.11.2006, 20:17
Moin,
ich war heute auf der Hausmesse von GM-Foto in Frankfurt, wo auch Adobe mit einem kleinen Stand vertreten war.
Laut Aussage des Mitarbeiters kommt die Finale Version Anfang 2007 und soll deutlich unter 500,00 EUR :shock: :shock: :shock: kosten. Wahrscheinlich 498,00 oder so.... :twisted:
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen mit der Software befasst. Ich finde sie eigentlich sehr gut, vor allen Dingen den Arbeitsablauf betreffend. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.
Ob ich allerdings bereit bin knapp 500,00 Ocken locker zu machen. :roll: :roll:
Moin,
ich war heute auf der Hausmesse von GM-Foto in Frankfurt, wo auch Adobe mit einem kleinen Stand vertreten war.
Laut Aussage des Mitarbeiters kommt die Finale Version Anfang 2007 und soll deutlich unter 500,00 EUR :shock: :shock: :shock: kosten. Wahrscheinlich 498,00 oder so.... :twisted:
Ob ich allerdings bereit bin knapp 500,00 Ocken locker zu machen. :roll: :roll:
Hat er jetzt deutlich unter 500 € gesagt oder 498,00 €? :roll:
moin,
wie wir von der Firma A. das her kennen...
wird es wohl zwischen 497,50 und 500,- liegen
mit Sicherheit wohl nicht um die 100...wo es hingehören würde!
dann wird der "Profistatus" schon hochgehängt...
damit es sich lohnt mal wieder einen crack dafür zu programmieren:))
damit ALLE was wieder was neues zum saugen haben!
Mfg gpo
Thomas602
04.11.2006, 21:43
In dem Fall war die Anschaffung von RawShooter Premium zum Sonderpreis ein wirklich gutes Geschäft :top:
DieterFFM
04.11.2006, 22:25
Hat er jetzt deutlich unter 500 € gesagt...
Aussage des Mitarbeiters.
...oder 498,00 €? :roll:
Meine Vermutung. ;)
Wenn du den Programmieraufwand und dessen Arbeitszeit in Relation zum Preis setzt geht das schon in Ordnung. Es wird im Profibereich angesiedelt, da gehört das Programm hin. Wem RawShooter reicht, bezhalt doch auch nur den oder nimmt andere kostengnstige RAW Konverter. Bei Lightroom ist ja doch noch mehr integriert als die reine Konvertierung.
Basti
Thomas602
04.11.2006, 22:49
Ich bezog mich auf folgende Aussage aus der Ankündigung der Pixmantec-Übernahme durch Adobe:
Specifically, Adobe will do the following:
Offer a free download version of Lightroom 1.0 for customers who bought RawShooter | premium prior to July 12th 2006, 12 noon European Standard Time.
huhu
Habe nun auch die Software und mich quälen 2 Fragen:
1. Hat das schon jemand installiert und gibt es schon Erfahrungen mit den deutschen Menüs?
woher bekomme ich das Deutsche menue, und ist es "gut" bzw benutzbar und verständlicher als das engliche ?
2. Die version Läuft ja am 28. Februar (laut programm Meldung) aus
jetzt habe ich mal zum spaß die Systemzeit vor gestellt (einen Monat) und musste lesen das die SOftware nichtmehr laeuft .....
wieder zurück gestellt und es funktionierte wieder.
wenn nun in einem Monat die Software nichtmehr Laeuft und ich die Windowsuhr zurück stelle und die Software laeuft dann wieder ... verstoße ich dann gegen einen Kopierschutz oder sowas ?
ich darf doch meine Windows Uhr so einstellen wie ich will ... oder ? ^^
Es wird ab 19.2. eine Testversion von LR 1.0 geben, die dann 30 Tage läuft. Wenn Du diese am 1. März installierst kannst Du also noch den März überbrücken. Lies die Lizenzbedingungen durch, die Du beim Download akzeptiert hast. Wahrscheinlich findest Du darin, die Info zu Deiner Frage hinsichtlich der Zulässigkeit der Nutzung von LR nach dem offiziellen Ende des Beta-Tests. Die Uhr Deines Rechners darfst Du natürlich zurückstellen.
Wobei ich irgendwie bezweifeln würde, daß LR dann noch funktioniert. Übrigens kann das Rückstellen der Uhr unangenehme Nebeneffekte haben. Bei mir jedenfalls funktionierte der Virenscanner nicht mehr, da er mit einer Signaturdatei aus der "Zukunft" nichts anfangen konnte.
Zur deutschen Sprachdatei kann ich nicht viel sagen. Nach allem was ich gelesen habe, gab es damit einige Probleme. Ich habe aber ehrlicherweise nie den Wunsch verspürt, das deutsche Menü zu installieren. Bei Interesse solltest Du einfach mal im Forum auf labs.adobe.com suchen.
Rainer
roland 44
01.02.2007, 18:19
Ich bezog mich auf folgende Aussage aus der Ankündigung der Pixmantec-Übernahme durch Adobe:
Specifically, Adobe will do the following:
Offer a free download version of Lightroom 1.0 for customers who bought RawShooter | premium prior to July 12th 2006, 12 noon European Standard Time.
Uui, wenn die das wirklich wahr machen, war das wirklich ein gutes Geschäft :)
Gruß
Roland
Nachtrag: steht auch so in den als PDF herunterzuladenden FAQ zur Übernahme. cool! :top: