Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO Optics Pro 4.0
Habe mir das Testprogramm mal installiert u. die Fotos meiner neuen Sony A100 mit Standard-Objektiv 17-70 automatisch bearbeitet und war schwer begeistert über die Ergebnisse.Allerdings ist wohl das Problem das es für etliche Kamera-Typen gar nicht so viel "unterstützte Objektive" gibt.Damit wäre ja dann der Nutzen warscheinlich hinfällig ?! (Schade)
Kennt jemand ein ähnliches Programm daß man mit "wenig" Einstellungen (Automatik-Modus) zu ähnlichen Ergebnissen kommt ???
Gruß Micha
Hallo Micha,
erstmal herzlich willkommen im Forum :top:
DXO ist sicher eine feine Sache, wenn ach zum einen recht teuer, zum anderen, und das ist viel wichtiger, mit relativ wenigen von der D*D/Alpha unterstützen Objektiven.
Zum Entzerren schau dir mal PTLens von epaperpress an. Das ist kostenlos und im sicher auch nich schlecht.
Ich hatte die Version 3.5 mal ausprobiert. Nach einer ersten "Euphorie" fand ich dann schnell ziemlich heftige Artefakte in den Schatten. Daß für die Dynaxen und die Alpha kaum Objektive unterstützt werden hat Teddy ja schon gesagt. Naja, ich werde die RAW-Konverter-Fähigkeiten sicher nochmals testen.
@Teddy: PTLens ist nicht mehr kostenlos. Es kostet jetzt 15 Dollar. Das ist es allerdings auch wert. Der Autor hat überdies das Datenformat von ASCII auf binär umgestellt, so daß man keine neuen Datendateien mehr mit alten PTLens Versionen mehr verwenden kann. Allerdings produziert er sehr viele neuen Versionen des Programms.
Rainer
@Teddy: PTLens ist nicht merh kostenlos. Es kostet jetzt 15 Dollar.
Rainer
OK, dann hat sich wieder etwas geändert. Ich habe zwar auch gezahlt, aber nur 5$ seinerzeit.
Wer mit den Einschränkungen (nur 10 Bilder, ich glaube pro Start) leben kann, für den reicht die Trial allerdings aus, und die kost nix ;)
Wer mit den Einschränkungen (nur 10 Bilder, ich glaube pro Start) leben kann, für den reicht die Trial allerdings aus, und die kost nix ;)
Jaja, das Preismodell hat der Autor mehrfach geändert. 10 Bilder pro Start? Ich dachte es seinen insgesamt 10 Bilder, aber vielleicht täusche ich mich da.
Rainer
ManfredK
23.10.2006, 09:40
Jaja, das Preismodell hat der Autor mehrfach geändert. 10 Bilder pro Start? Ich dachte es seinen insgesamt 10 Bilder, aber vielleicht täusche ich mich da.
Rainer
Du hast schon recht, es sind 10 Bilder insgesamt ;)