PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Verhalten meiner neuen A100

GeForce
23.10.2006, 00:45
Habe meine Sony A100 ca. 5 Tage.Beim Herumspielen u. manuellen
Einstellen im Menü "Farbmodus" stellte ich auf einmal fest daß ich zwar nach der Einstellung Fotos machen konnte,diese aber nach jedem Auslösen nicht auf dem Display erschienen u. komischerweise auch nicht auf der CF-Karte gespeichert wurden obwohl sich der Auslöser drücken ließ.Die Kamera zeigte mir auch immer nur das Grund-Menü auf dem Display an ohne da irgend wie wieder wegzukommen.Mehrmaliges Ein u.Ausschalten half nichts - erst nach der Entnahme des Akku-Blocks war wieder alles so wie`s sein sollte.Das alles ist mir 2 mal hintereinander passiert.Seitdem funktioniert komischerweise wieder.
Kann es nun sein das sich die Software aufgehängt hat,oder sind dies Anzeichen für diesen "Error 58-Bug" ?!

PeterHadTrapp
23.10.2006, 06:31
Hi GeForce

Mit dem Error58 hat das gar nichts zu tun. Bei selbigem öffnet sich der Verschluß nicht oder nicht richtig und es wird ein schwarzes Bild fotografiert, das in aller Regel auch gespeichert und auch angezeigt wird.

Ich würde hier eher einen harmlosen Verschlucker oder kleinen Bug in der Software vermuten. Hast du schon die aktuelle Firmware auf der Cam installiert, es gab schonmal eine geänderte Version.

Gruß
PETER

der_Spandauer
23.10.2006, 17:05
Welcher FW Version? Konnte den Fehler mit V1.02 nicht nachstellen...

GeForce
23.10.2006, 23:03
Hi.. Spandauer
Firmware-Version 1.02 war bei Lieferung bereits in der Kamera eingespielt.
Bis jetzt ist das Phänomen auch nicht mehr aufgetaucht.
Vielleicht hat sich die Cam ja auch beim ersten mal nur "verschluckt" da Sie noch jungfräulich ist.

PS: Hast Du schon Erfahrung mit versch. Objektiven zb. "all in One"

der_Spandauer
24.10.2006, 17:54
PS: Hast Du schon Erfahrung mit versch. Objektiven zb. "all in One"

Ähm, jetzt ich stehe etwas auf der Leitung, was meinst Du mit einen "all in one"?

GeForce
24.10.2006, 21:16
Mit "all in One" mein ich natürlich die Brennweiten 24-135 od. 18-200 bzw.
18-250.Also reine Urlaubsgrößen (sprich 1 Allround-Objektiv).

PS: Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Cam bis jetzt.Bin nähmlich immer noch am überlegen ob ich die A100 behalten soll od. mir lieber die Nikon D80 hole.

Metzchen
24.10.2006, 23:42
@ GeForce:

Suche mal nach dem User "Alpha1", und laß´ Dir die Beiträge anzeigen.
Genau dieses Anliegen (PS) hatten wir vor kurzem schon sehr ausführlich... ;o)