Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Besucher - Spinne

jms
22.10.2006, 14:06
Als ich am Freitag Abend mein Wohnzimerfenster öffnete entdeckte ich den nächtlichen besucher. Also schnell zur Kamera gegriffen, das Makro-Objektiv (Tamron 90/2,8) montiert und zurück zu Spinne - aber auch wenn es erst dämmerte - es war definitiv zu dunkel ... also Blitz hinzugeschalten ... Aber Makro mit dem eingebauten blitz ist nicht das wahre. Also meinen externen Blitz geholt und auf "drahtlos" programmiert um den Blit auf ca. 1 Meter Abstand zu bekommen.

Dieses Bild war dann das beste:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/11/spinne.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=1942)

Grüße jms

Gotico
22.10.2006, 15:54
Hui,

wie gross war der Spider den "in Echt"?

Erwähnte ich schon meine ausgeprägte Arachnophobie :shock:

Aber gut getroffen den kleinen Kerl :top:

(Kleine Anmerkung: Du hast Dir mehr Mühe beim Fotografieren gemacht, als der kleine Kerl beim Netzbau. Sieht extrem unsymetrisch aus, was der sich da zusammen gesponen hat :D )

See ya, Maic.

jms
22.10.2006, 21:07
Hi Maic,

nun der kleine war so etwa 1 cm groß. So ungefähr mit dem maximalen Abbildungsmasstab hin bekommen.
Grüße jms

Gotico
22.10.2006, 21:48
Hi JMS,

danke für die Antwort.

1 Zentimeter ist wirklich winzig. Als umso besser bewerte ich die Aufnahme :top:

Aber wie gesagt, ich und die Spinnen stehen auf Kriegsfuss :D

(Kurze Geschichte am Rande: Ein guter Bekannter von mir fotografiert ausschliesslich Tiere und Natur. Dieser hatte vor gar nicht allzu langer Zeit einen DIN A4 Ausdruck von einem "Spinnengesicht" dabei. Soll heissen, er hatte an seiner Canon 10D ein Objektiv in Retro-Stellung montiert + ein paar Zwischenringe und ist dann einer einheimischen Spinne extrem auf den Pelz gerückt. Beeindruckend. Sowas hatte ich bis dato noch nicht als Foto gesehen. Augen, Mandibeln, Haare, man konnte alles riesig gross erkennen. Und bei Ihm weiss ich, er hasst jede Form von EBV. War auch nicht nur eine Ausschnittsvergrösserung. Wäre was für dich gewesen. Vielleicht schickt er mir das ja mal als JPEG. Dann könnte ich das hier zeigen.)