Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a100 Features finden sich an der Dynax7D
Hallo zusammen.
Am WE habe ich bei MM einen Prospekt zu a100 mitgenommen, incl. div. Sonderdrucke von Testberichten. Rein informell. Witzig ist: dort sind Funktionen beschrieben, die die Dynax7D ebenfalls beherrscht, ich aber in der Anleitung überlesen bzw. jetzt auf gezielte Suche hin nicht gefunden habe (es fehlt ein Suchwörterindex). Als da wären: Sofortwiedergabe mit Zoom = Zentrierung auf aktives AF-Messfeld; oder Histogramm-Anzeige (Teils einfach (für den Digi-Einsteiger) besser erkklärt mit Beispielen).
Gruß
Hallo dbhh,
Histogramm geht doch, einfach im Wiedergabemodus die Steuertaste nach oben drücken.
Hallo zusammen.
Am WE habe ich bei MM einen Prospekt zu a100 mitgenommen, incl. div. Sonderdrucke von Testberichten. Rein informell. Witzig ist: dort sind Funktionen beschrieben, die die Dynax7D ebenfalls beherrscht, ich aber in der Anleitung überlesen bzw. jetzt auf gezielte Suche hin nicht gefunden habe (es fehlt ein Suchwörterindex). Als da wären: Sofortwiedergabe mit Zoom = Zentrierung auf aktives AF-Messfeld; oder Histogramm-Anzeige (Teils einfach (für den Digi-Einsteiger) besser erkklärt mit Beispielen).
Gruß
In der PDF-Anleitung kannst Du nach jedem Wort suchen.
Hallo dbhh,
Histogramm geht doch, einfach im Wiedergabemodus die Steuertaste nach oben drücken.
Oder im Aufnahme Menü 3 "Wiedergabe Setup" einfach "Bild & Histogramm" vorwählen (ist bei mir Standardeinstellung :top: ).
Dann sehe ich nämlich sofort nach der Aufnahme das Histogramm und kann, falls nötig, schnell korrigieren.
@dbhh:
Direkt-Zoom auf mittleres AF-Feld funktioniert bei Sofort-Wiedergabe so: während der Sofort-Wiedergabe 1 Tastendruck auf die Zoom-Taste. ;)
Also wohl kaum ein Problem bei der D7D. :cool:
Direkt-Zoom auf mittleres AF-Feld funktioniert bei Sofort-Wiedergabe so: während der Sofort-Wiedergabe 1 Tastendruck auf die Zoom-Taste. ;)
Aber nur bei RAW+, oder?
Tobi
Aber nur bei RAW+, oder?
Tobi
Nicht bei RAW ohne jpeg :flop:, richtig. :top:
Hallo dbhh,
Oder im Aufnahme Menü 3 "Wiedergabe Setup" einfach "Bild & Histogramm" vorwählen (ist bei mir Standardeinstellung :top: ).
Dann sehe ich nämlich sofort nach der Aufnahme das Histogramm und kann, falls nötig, schnell korrigieren.
@dbhh:
Also wohl kaum ein Problem bei der D7D. :cool:
Hab ich mir jetzt auch mal so eingestellt, scheint mir gut zu sein.
Wenn man die Funktion(en) erst einmal gefunden bzw die Deutung (des Histogramms) erklärt bekommen hat, dann sind beide kein Problem ;-)
Gruß
Diese sinnvolle Standarteinstellung gibt es anscheinend nicht an der D5D - oder habe ich etwas übersehen, habe nichts im Menü meiner D5D finden können..... :cry:
Diese sinnvolle Standarteinstellung gibt es anscheinend nicht an der D5D - oder habe ich etwas übersehen, habe nichts im Menü meiner D5D finden können..... :cry:
Bei der 5D brauchst Du das doch nicht voreinstellen! Die 5D merkt sich die letzte Einstellung. Wenn Du also die Histogrammeinstellung eingestellt hattest, dann wird sie nach der nächsten Auslösung in der Histogrammansicht starten, wenn Du im Vollbildmodus warst, dann wird sie im Vollbildmodus starten. Und zwischen den beiden Modi wechselst Du ganz einfach durch einen Druck auf die "Nord"-Position des Steuerkreuzes. Einfacher gehts doch nicht.
Rainer
Einfacher gehts doch nicht.
Uuuuups, hast ja Recht....gerade überprüft und festgestellt das ich es so auch handhabe.
Mich hat wohl die Info mit der extra Menüeinstellung etwas irritiert.
Danke für den Tipp :top:
Mich hat wohl die Info mit der extra Menüeinstellung etwas irritiert.
Danke für den Tipp :top:
Gern geschehen.
Tja, die 5D hat halt doch das modernere Bedienkonzept. :D
Duckundwech
Rainer