Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERROR 58 repariert und dann...

Dirty_Harry
19.10.2006, 18:12
Hallo,
da ich als Betroffener :flop: des Error 58 gezwungener Maßen meine geliebte D7D nach Bremen schicken durfte bin ich schon etwas traurig.. :(
Ich weiß nicht, was besser ist, einen Scheck zu bekommen oder die Kamera repariert?
Bei einer Reparatur stellt sich mir die Frage, was für Teile nimmt man für den Ersatz? Ist die Kamera dann "geheilt"?
Beim Geld kommt die Frage auf, was kaufe ich mir dann? Die ALPHA100 ist das "Nachfolgemodell" der D5D. Und für das Modell D7D wurde was von Sony eingeführt? - stimmt das überhaupt?

ManniC
19.10.2006, 18:16
Moin Harry,

bei der Reparatur des Error#58 werden modifizierte Teile eingebaut - die Cam dürfte danach (nach derzeitigem Erkenntnisstand) geheilt sein.

Weitere oberhalb der :alpha:-100 angesiedelte Modelle sind von Sony im Verlaufe des nächsten Jahres zu erwarten.

Sunny
19.10.2006, 18:16
Ich weiß nicht, was besser ist, einen Scheck zu bekommen oder die Kamera repariert?
Bei einer Reparatur stellt sich mir die Frage, was für Teile nimmt man für den Ersatz? Ist die Kamera dann "geheilt"?

Ich wäre für eine Reparatur, es werden die neueren Teile eingebaut und der Error 58 ist weg, ich kenne keinen Fall wo danach der Error 58 wieder kam.

Und für das Modell D7D wurde was von Sony eingeführt? - stimmt das überhaupt?

Bis jetzt wurde noch nichts "eingeführt", soll erst kommen.

ayreon
19.10.2006, 18:22
meine D7D ist bis jetzt wirklich geheilt. Keine Probleme in 11 Wochen und knapp 1000 Bildern

Eine echte Alterative ist die A100 nicht da anderes Segment.

Alternativen: Mich würde eine Canon 5D reizen, nur fehlt es am Geld.
Es ist halt Geschmackssache, ich habe festgestellt, dass Minolta mit der D7D meinen Geschmack sehr gut getroffen hat.

Was mich noch reizen würde, wäre die Fuiji S5pro da das Problem mit dem veralteten Gehäuse endlich beseitigt ist

ManfredK
19.10.2006, 18:54
Es ist halt Geschmackssache, ich habe festgestellt, dass Minolta mit der D7D meinen Geschmack sehr gut getroffen hat.

Ich glaube aber, dass die Canon 5D nicht wirklich mit der D7D auf eine Stufe zu stellen ist :).

Hademar2
19.10.2006, 18:55

Ich wäre für eine Reparatur, es werden die neueren Teile eingebaut und der Error 58 ist weg, ich kenne keinen Fall wo danach der Error 58 wieder kam.

Gibt es denn schon Besitzer einer reparierten Kamera mit Langzeiterfahrungen, was den Err58 angeht?

Wann wurden denn die ersten repariert?

dbhh
20.10.2006, 08:40
(...) Gibt es denn schon Besitzer einer reparierten Kamera mit Langzeiterfahrungen, was den Err58 angeht?

Ich verstehe den Beitrag von <ayreon> so. Wobei der Begriff Langzeit natürlich dehnbar ist. Dennoch finde ich die aufgeworfene Frage interessant und wäre vll. einen sep. Dauer-Thread vgl. "Sammlung def. D7Ds" wert. Da könnten Geheilte von Zeit zu Zeit ihren KM-Stand eintragen.
Gruß

Dirty_Harry
20.10.2006, 09:29
(...) Gibt es denn schon Besitzer einer reparierten Kamera mit Langzeiterfahrungen, was den Err58 angeht?

Ich verstehe den Beitrag von <ayreon> so. Wobei der Begriff Langzeit natürlich dehnbar ist. Dennoch finde ich die aufgeworfene Frage interessant und wäre vll. einen sep. Dauer-Thread vgl. "Sammlung def. D7Ds" wert. Da könnten Geheilte von Zeit zu Zeit ihren KM-Stand eintragen.
Gruß

@dbhh
sollte man dann mal einen Fred mit "geheilten" D7D starten, um einen Überblick zu bekommen?

Stempelfix
20.10.2006, 09:59

Ich glaube aber, dass die Canon 5D nicht wirklich mit der D7D auf eine Stufe zu stellen ist :).

Ich hatte kürzlich Mailverkehr mit einem Ex D 7D Besitzer, der auf eine Canon 5D umgestiegen ist... er vermisst jedoch das großartige Bedienkonzept der Minolta, die Canon sei ihm zu "menülastig"...

Hört, hört! :D

LG Uwe

Sorry für´s "off topic"! :P

Irmi
20.10.2006, 18:35

Gruß

@dbhh
sollte man dann mal einen Fred mit "geheilten" D7D starten, um einen Überblick zu bekommen?

Das wäre eine gute Idee :top:

Gerhard-7D
20.10.2006, 23:03
Ich schließe mich dem an. Es wäre schon gut zu erfahren ob nach den Reparaturen alles besser ist und bleibt.

Für mich zum Beispiel könnte das im Fall des Falles schon den Ausschlag geben ob ich das Geld oder die Cam nehmen würd.

Aber zum Glück ist dieser Fall bei mir noch nicht eingetreten und ich bin noch guter Hoffnung daß das so bleibt. :lol:

PS: (irgendwas zwischen 6 und 10 Tausen Auslösungen hat meine Schwarze ja schon geschafft. ):top:

Mfg. Gerhard