Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Gebabbel (2): Planungshoheit

Dimagier_Horst
13.01.2004, 23:37
Irgendwie bleiben einem ja die Worte weg, aber andererseits strotzt das Planungsamt nur so voll Selbstbewusstsein. Wollten jetzt die Schienenlegern den Schildermalern oder die Schildermaler den Schienenlegern eins auswischen? Oder hat es der Ebbelwoi-Express (eine regionale Strassenbahnspezialität) mit dem Ordnungsamt verdorben? Oder gar eine politische Aufforderung an die Mitte-Wähler für die nächste Wahl zum Stadtparlament? Wir werden es nie erfahren, wir dürfen nur gucken und staunen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8/display/1005111)!

achim_k
14.01.2004, 00:45
Nicht nur Straßenbahnfahrer werden hier vor unlösbare Konflikte gestellt: das Taxi, das da entgegenkommt, dürfte eigentlich direkt nach dieser komischen Insel über die durchgezogene Linie links abbiegen (siehe die 2 Striche neben der durchgezogenen Linie)..... wenn dann nicht doch das aufgemalte Gitter über den Schienen wäre. Auch Taxifahrer will man in den Wahnsinn treiben.
Aber die biegen ja sowieso ab, wo sie wollen.

Wo ist denn das, wenn ich als Frankfurter mal fragen darf?

Achim

Dimagier_Horst
14.01.2004, 00:52
Hallo Achim, Adlerauge,
das ist die Zufahrt zum Parkhaus neben dem Grand Hotel, von der Ecke am Lichtcenter an der Großen Friedberger aufgenommen. Das Taxi steht vor dem neuen Hotel - ich habe jetzt dummerweise keinen Stadtplan zur Hand.

Fritzchen
14.01.2004, 13:25
Das Schild steht da,damit Sraßenbahnen, rechts vorbeifahren sollen !
Da sehe ich kein Problem :mrgreen:

Dimagier_Horst
14.01.2004, 15:12
Ok, da spricht der Fachmann. Dann war es das Gartenamt, und die wollen nur nicht, dass die Strassenbahn die Pfänzchen kaputt fährt :shock:

Fritzchen
14.01.2004, 15:23
Sage ich ja !

BarbaraP
16.01.2004, 19:05
Hallo Horst,

ich gehe mal davon aus, dass dies nur rhetorische Fragen sind und du schon weisst warum an dieser Stelle (ehemalige) Strassenbahnschienen scheinbar im nichts enden. Sonst könnte ich dir gerne eine Erklärung dafür geben.

Gruss
Barbara

Dimagier_Horst
16.01.2004, 19:19
Hallo Barbara, klar weiss ich, warum die da aufhören: weil sie in der Großen Friedberger auch nicht anfangen :lol: