Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Bild mit der Alpha
Fritzchen
18.10.2006, 19:39
Ich habe ja jetzt ein Leigerät zu Hause, zwar habe ich im Moment wenig Zeit, aber am Wochenende werde ich mal alles dranschrauben was ich habe .
Die erste Actionen habe ich schon mal durchgespielt .
Handhabung ist ja einfach, man ist allerdings von der D7 etwas verwöhnt .
Ich denke mal, da werden sehr brauchbare Bilder rauskommen, aber erst man schauen.
Eins ist mir schon aufgefallen, in der Bearbeitung kann man schnell überschärfen. Die Bilder kommen wohl schon ganz gut aus der Kamera .
Hier mal eins von den ersten, aber es kommen noch welche.
Tut mir Leid, aber da müßt ihr jetzt durch .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/859/DSC09669-2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32916)
PeterHadTrapp
18.10.2006, 19:45
Hi Fritz
ich bin mal gespannt bei was für Einstellungen du landest. Die Schärfe hatte ich nur bei Lowlight und ISO 1600 runtergesetzt, aber den Kontrast hatte ich fest bei -1 und die Farben hatte ich konstant bei -2.
Ich bin auch echt neugierig auf WW-Bilder mit 11mm. Da müsste sich die höhere Auflösung deutlichst bemerkbar machen.
PETER
Hallo Fritzchen,
mir fehlt die Schärfe in Deinem Bild. Vielleicht hast Du Dich zu wenig getraut?
Fritzchen
18.10.2006, 21:31
Hallo Fritzchen,
mir fehlt die Schärfe in Deinem Bild. Vielleicht hast Du Dich zu wenig getraut?Ich habe 4 Durchgänge gemacht .
Von ganz Hart bis Normal .
Da muß ich noch schauen was so am Besten ist .
Vorallem soll ja nicht nur das Motiv scharf sein, sonder der Rest ist zu schnell überschärft.
Da habe ich auch noch zu wenig Bilder, ich denke mal bis Montag .
Dann muß es klappen .
Übrigens habe ich noch schärfere Bilder, aber bei der Methode war der Rest dann nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Sieht dann zu verrauscht aus.
Das kann aber nicht sein, kommt ja nur vom Schärfen.
Egbert, also testen und testen, zum Schluß hat man es dann.
Zumal man ja anderes Basismaterial hat, kann man nicht die gleich Bearbeitung machen.
Außerdem scheint es mir auch von den Objektiven abhängig zu sein.
Ich hoffe das ich da so einige brauchbare Antworten bekomme.
Waldkobold
19.10.2006, 20:46
Und noch dazu ein schönes ;) Bin schon gespannt, was du uns so alles zeigen wirst, mit deiner neuen Alpha ^^
Viel Spaß wünsch ich dir jedenfalls
LG, wk*
Fritzchen
19.10.2006, 22:31
Und noch dazu ein schönes ;) Bin schon gespannt, was du uns so alles zeigen wirst, mit deiner neuen Alpha ^^
Viel Spaß wünsch ich dir jedenfalls
LG, wk*Danke
Aber es wird schon was werden :roll:
Hi Fritzchen,
hab nicht alles mitbekommen, hast du die Alpha zusätzlich oder ist die D7D nicht in Ordnung?
Hi Fritzchen,
hab nicht alles mitbekommen, hast du die Alpha zusätzlich oder ist die D7D nicht in Ordnung?
Da bin ich auch neugierig. Ich steh auch auf dem Schlauch und würde gerne mehr wissen.
Ganz einfach: Wir haben zum Jahrestreffen von Sony Test-Equipment erhalten. Die :alpha: wandert jetzt rund durchs Team, nach Peter ist jetzt Fritzchen aktuell ;)
Manni, auch von mir danke für die Info. Ich wünsche dem Team viel Spaß beim Ausprobieren und Testen.
Fritzchen
20.10.2006, 12:44
Manni, auch von mir danke für die Info. Ich wünsche dem Team viel Spaß beim Ausprobieren und Testen.Ja morgen Nachmittag und am Sonntag, da muß was gemacht werden :top:
Manni, auch von mir danke für die Info. Ich wünsche dem Team viel Spaß beim Ausprobieren und Testen.Ja morgen Nachmittag und am Sonntag, da muß was gemacht werden :top:
Falls Dir die Motive fehlen ;) : bei uns ist gerade wieder das Festival of Lights (http://www.festival-of-lights.de/). Erste Bilder die ich gesehen habe sind vielversprechend.
Fritzchen
20.10.2006, 14:35
Falls Dir die Motive fehlen ;) : bei uns ist gerade wieder das Festival of Lights (http://www.festival-of-lights.de/). Erste Bilder die ich gesehen habe sind vielversprechend.Leider zu weit, aber Berlin ist immer eine Reise wert.
Die Motive vom letzten Jahr habe ich noch im Kopf :top: