PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Test in der CT

Mario65
18.10.2006, 18:54
hab mir Heute mal die CT Foto geholt

getestet wurde die Alpha und ander DSLRs

Dabei musste ich Feststellen, dass da schon manchmal Helden unterwegs sind

die Canon 400D wurde mit einem 17-85er getestet, also ein Objektiv, dass über 500,- Euro kostet

Die Alpha haben sie mit dem 18-70er Kit getestet

Dementsprechend waren halt auch die Ergebnisse, wenn das Kit noch eine Serienstreungsscherbe war, wundert nichts mehr

Naja, vielleicht hat da Canon ein Wenig gesponsert :lol: :lol: :lol:

PauloG
18.10.2006, 19:06
Und? Hast Du dir den Artikel mal genau angesehen?
Die Alpha schlägt mit der sog. Scherbe die Canon bei der Auflösungsmeßwerte in fast allen Bereichen, bzw. ist nah dran. Komisch, oder?

Interessanter ist doch, was die ct über das Belichtungs- und Rauschverhalten der Alpha sagt. Das Belichtungsverhalten wurde auch schon an der D7D angesprochen und nicht nur in und von der ct´.

Gruß
Paulo

Mario65
18.10.2006, 19:37
Naja, denke, die sollten sowas mal Richtig machen

PeterHadTrapp
18.10.2006, 19:42
Mal ehrlich Leute, das mit der inkonstanten Belichtung kennen wir doch alle. Es bewegt sich aber normalerweise in einem Rahmen, der noch keinen Schaden anrichtet und sich ohne sichtbare Abrisse oder Säufer oder Fresser beheben lässt, deswegen wird auch kein Aufhebens drum gemacht.

:shock: ich dachte allerdings immer, das machen die DSLR aller marken in gewissem Umfang so.

PETER

Mario65
18.10.2006, 19:47
vielleicht können die Tester nicht die Belichtung runterregeln?

ist ja auch so schwierig
:roll: :roll:

Jens N.
18.10.2006, 22:46
die Canon 400D wurde mit einem 17-85er getestet, also ein Objektiv, dass über 500,- Euro kostet

...und trotzdem optisch die letzte Scherbe ist :P Siehe Photozone, das Teil ist wohl vor allem wegen des IS und des Brennweitenbereich so teuer (und vielleicht auch beliebt), aber gut ist was anderes.

Frank Seifert
18.10.2006, 23:18
Hallo,

hab heute im Laden mal das CT Heft durchgeblätter, habs gleich dort gelassen. Bei Testberichten glaube ich mittlereile auch keiner CT mehr.
Und den Rest des Inhaltes hab ich wahrscheinlich schon fünfmal ins Altpapier geworfen in anderen Zeitungen. Solche Sonderhefte sind ja meistens nur die Zusammenfassung eines Themas was in einzelnen Beiträgen schon in der regulären Zeitung stand.
Da steck ich meine Nase lieber hier ins Forum.