PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenspiel


amateur
17.10.2006, 22:58
Hallo,

mir gefiel das Schattenspiel an den Wänden des Innenhofs. Ort Podbi-Park Hannover.

Ein wenig DRI ist im Spiel wegen der hohen Konstraste zwischen Passagenbeleuchtung und dem Rest. Die Unschärfe und die unterschiedlichen Farben der Schatten sind bereits Teil des Ausgangsbilds und nicht durch die Bearbeitung entstanden.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/PICT0002-01a.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32904)
Viele Grüße

Stephan

Irmi
19.10.2006, 17:58
Hallo Stephan,

die Idee ist gut, aber irgenwie ist mir die Fassade rechts zu unruhig und vorne das große schwarze Dach stört mich ein wenig. Ich hab aber auch keine Idee, wie man es besser machen könnte.

Schön ist die lange Tiefe des Bildes.

tgroesschen
19.10.2006, 19:26
Ich finde es sehr gut...die Schattenspiele komme toll rüber,
auch die Farben der einzelnen Fenster! :top:

amateur
20.10.2006, 08:36
Hallo Irmi,

mit dem dunklen Dach im Vordergrund hast Du absolut recht. Ist aber nicht wriklich reparabel, da Aufnahmestandort ein Fenster ist. Man könnte natürlich unten stark beschneiden. Hatte damit experimentiert, fand aber das vollständige Passagendach dann wichtiger.

@Thorsten:

die verschiedenfarbigen Lichter in den Fenstern fand ich auch ganz reizvoll.

Mich stört am meisten diese hässliche Schleckerreklame. ;-)

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
20.10.2006, 11:56
Hallo Stephan,

das habe ich doch glatt übersehen! Ja, die Schlecker-Reklame ist nicht wirklich prickelnd, dafür finde ich die Belichtung sehr ausgewogen und das Schattenspiel an den Hauswänden sehr reizvoll!

LG, Hella

Athros
22.10.2006, 11:13
Hallo Stephan,

ich möchte mich weitestgehend der Meinung von Irmgard anschließen und kenne das Problem nur zu gut. Bei diesen Motiven den Kompromiss zu finden ist mitunter wirklich ein Akt der Verzweiflung ;-)

Das, was man zeigen möchte, würde ohne das "Drumherum" nicht richtig zur Wirkung kommen, aber eben dieses "Drumherum" ist nicht so der "Bringer" und kann bisweilen sogar eine ganze Aufnahme komplett versauen.

Somit gilt hier "in dubio pro reo" und ich finde, dass Du ein tolles Bild gemacht und die besondere Impression dieses Ortes sehr gut eingefangen hast und diese mit Deinem Bild für den Betrachter auch transportierst.

Gruß
Der Matzinger