Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ohne Glare Type / Tru Brite etc.

Beff
17.10.2006, 15:45
Hi,

ich suche für eine Freundin ein Notebook für max. 1100€ .
Soll Desktopersatz sein und primär für Digitalfotos inkl. Bearbeitung via Photoshop taugen (zwar nix professionelles und nur so Just for Fun, aber es soll trotzdem keine onBoard Grafik haben und schon mind. 1 GB RAM; Dual Core wär auch nett)

so...kein problem DACHTE Ich....aber was muss ich erschreckend feststellen: Es gibt fast nur noch Notebooks mit Glare Type, Tru Brite usw. Displays. Also das spiegelnde zeug.

Da ich davon überhaupt nicht begeistert bin, fällt mir jetzt die Kaufempfehlung echt schwer...

Habt ihr einen Tipp? Oder welches Display, welchen Herstellers hat denn nicht so die argen Spiegelungen?

Ich hatte kürzlich ein Notebook eines Bekannten da (FuSi Amilo mit Glare Type) ...da musste ich Abends alle Lichter ausmachen, um überhaupt was zu sehen, weil sonst alles spiegelte....arbeiten auf der Terasse oder im Zug möchte ich mir damit mal gar nicht vorstellen :flop:

Gordonshumway71
17.10.2006, 16:22
Hallo Stefan,

ich habe mir dieses (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6tap005h2_turion_x2) Notebook zugelegt und bin begeistert. Das evtl. spiegelnde Display stört mich nicht.
Ich kann es absolut empfehlen.

Es hat sogar einen Sturz im Rucksack aus ca. 20 cm Höhe ohne innere Schäden überlebt. Leider fehlen jetzt rechts vorne oben und unten die Ecken. :cry:

Die Performence ist beeindruckend mit 2 Gig RAM.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Frank

japro
17.10.2006, 23:53
IBM bzw jetzt Lenovo Notebooks haben imho noch "normale" Bildschirme. Mit meinem habe ich nie Probleme (ausser wenn die Sonne direkt drauf scheint). Nur die Lenovos dürften den Preisrahmen locker sprengen (sind ihr Geld aber imho wert).

Ditmar
18.10.2006, 16:55
Das ASUS ist mit Sicherheit ein schönes Teil, aber es wurde/wird ein Notebook ohne den "Spiegelnden" Monitor.
Ansonsten gibt es bei HP noch Notebooks ohne diese grausigen Bildschirme. Einfach mal bei www.notebooksbilliger.de rein schauen.