PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuschreck

come_paglia
17.10.2006, 09:55
Moin moin,

ich weiß, ich weiß, langsam können viele die Viechmakros nicht mehr sehen. :oops:

Trotzdem jetzt auch mal eins von mir, neulich vor der Haustür - ein Heuschreck bei der Eiablage:
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/9/PICT9132w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=242)

Kommentare und Anregungen wie immer gerne Willkommen!

LG, Hella

Teddy
17.10.2006, 10:20
Auch Moin, Hella

das Tierchen hast du prima getroffen. :top:
Allerdings scheinst du bei deinen Makros immer mit der Blende zu geizen...mach die doch mal nen Tick weiter zu, damit die Tiefen schärfer kommen ;)

come_paglia
17.10.2006, 10:32
Hi Teddy,

merci! :)

Allerdings scheinst du bei deinen Makros immer mit der Blende zu geizen...mach die doch mal nen Tick weiter zu, damit die Tiefen schärfer kommen ;)
Das war ja auch schon in der Dämmerung bei ISO 800 (f7.1, 1/30), ISO 1600 sah furchtbar aus, ebenso die geblitzten.

LG, Hella

MiLLHouSe
17.10.2006, 10:51
Na bei den Eckdaten ist das ein supertolles Ergebnis geworden, die ISO800 sieht man gar nicht...

Ja, so ein Viech sieht in der Tat geblitzt schlimm aus, hatte das Anfang August auch mal mit anblitzen versucht, waren echt bescheiden die Bilder, deshalb hab ich gar nicht weiter dran gearbeitet...

amateur
17.10.2006, 10:59
Hallo Hella,

Moin moin,

ich weiß, ich weiß, langsam können viele die Viechmakros nicht mehr sehen. :oops:

davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. :-; Du hast das Viech gut getroffen. Perspektive ist gut und technisch ist es ebenfalls sehr gut umgesetzt. Habe keinerlei Verbesserungsvorschlag.

Also bitte in Zukunft keine Hemmungen.

Viele Grüße

Stephan

Teddy
17.10.2006, 11:10
Hi Hella,

deiner Antwort und den Einstellungen entnehme ich dass du kein Stativ benutzt hast. Konntest du die Kamera nicht irgendwo auflegen (auf den Boden z.Bsp. :cool: ) und per SV auslösen?
Das hätte dir doch eine Blende um 11-13 erlaubt...

amateur
17.10.2006, 11:19
Hallo Teddy,

meinst Du wirklich, dass es zwingend an einer kleineren Blende fehlt? Alles relevante ist aus meiner Sicht scharf. An den Bildrändern (Fühler bzw. hinterer Körperteil verliert sich das in Unschärfe). Allein das vorder Beinchen ist ein Diskussionspunkt. Auf jeden Fall wird mein Blick über das Bild an keiner Stelle durch Unschärfen irritiert.

Gerade der Schärfeverlauf ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt des Bildes.

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
17.10.2006, 11:30
@Alex und Stephan: Danke schön!

Konntest du die Kamera nicht irgendwo auflegen (auf den Boden z.Bsp. :cool: ) und per SV auslösen?
Ich lag' doch schon auf dem Boden! Und die Nachbarn haben sich natürlich auch mal wieder über die Verrückte amüsiert, aber was soll's. ;)
Ne, im Ernst, eine längere Belichtungszeit wäre trotzdem nicht sinnvoll gewesen, weil das Viech ja nich ruhig gehalten hat... Dann hätte ich halt mehr Bewegungsunschärfe gehabt, der Kompromiss so war mir dann doch lieber.

LG, Hella

Teddy
17.10.2006, 11:30
Hallo Stephan,

ich meinte meinen Vorschlag nicht ausschliesslich auf diesen Heuschreck bezogen, sondern habe mir in dem Zuge auch weitere Makros von Hella angesehen.

Das aktuelle kann man aber durchaus so druchgehen lassen, da geb ich dir Recht. ;)

come_paglia
17.10.2006, 11:31
ich meinte meinen Vorschlag nicht ausschliesslich auf diesen Heuschreck bezogen, sondern habe mir in dem Zuge auch weitere Makros von Hella angesehen.
okay okay, hab's ja schon kapiert! :lol:
Werde in Zukunft versuchen, drauf zu achten!

LG, Hella