Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> Quasselthread: Minolta-Forum offline

PeterHadTrapp
16.10.2006, 09:51
Moin

Gerade erreichte mich eine Nachricht des Nachbarforums
www.minolta-forum.de

Es gibt dort ein Hardwareproblem beim Hoster, das es erfordert größere Reparaturen vorzunehmen. Daher sind "die Blauen" erstmal offline.
Wir drücken den Jungs drüben die Daumen, dass ihr Forum bald wieder läuft und bieten selbstverständlich so lange Asyl für alle Versprengten.

Gruß
PETER

*mb*
16.10.2006, 10:32
Vielen Dank für die Information und natürlich auch für die Asyl-Gewährung!

minoltapit
16.10.2006, 10:43
Was ein Glück :D gibt es Euch :D noch, die Analoginfos MF werden mir fehlen :(

Snooper
16.10.2006, 10:53
Also doch :(
Hab' gestern Abend das ganze scheinbar in Echtzeit mitbekommen und schon wieder an nem Hack gedacht.
Hoffen wir mal, dass das ganze wieder schnell in Ordnung kommt;
Hier ists aber auch schön :)

MfG,
Dan

Jornada
16.10.2006, 11:03
Na dann an alle "Blauen" vom Nachbarforum ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Schön, wenn wir Euch ein wenig helfen können, wir waren ja auch schon bei euch zu Gast.

Peter Lehner
16.10.2006, 11:11
Danke für die Infos und für das Asyl.

Anscheinend habe ich es gestern auch Live miterlebt, wie sich der SQL-Server verabschiedet hat.

Gruss
Peter

bleibert
16.10.2006, 11:13
Danke für die Info, hab' gerade schon gedacht, mein Router hätte sich mal wieder aufgehängt...

Stoney
16.10.2006, 11:23
Wir rücken hier alle etwas zusammen und dann passt's schon. :)

PeterHadTrapp
16.10.2006, 11:27
Genug Platz hier für alle, fühlt Euch willkommen :top:

PETER

kjebo02
16.10.2006, 11:58
Ja hallo!
Ist schon nicht schlecht, wenn es so ein "Nachbarforum" gibt. So weiss man wenigstens was los ist, und das es nicht an einem selbst liegt! :)

marcx88
16.10.2006, 12:27
Das Minolta-Forum hats ja echt nicht leicht.. Irgend was ist ja da immer. ;) Gute Besserung für den Server!!

dino the pizzaman
16.10.2006, 13:21
tja das kommt eben davon wenn man drüber diskutieren will ob man das forum umtauft... da streikt es sofort :D

christoph.ruest
16.10.2006, 13:33
Also doch :(
Hab' gestern Abend das ganze scheinbar in Echtzeit mitbekommen und schon wieder an nem Hack gedacht.
Hoffen wir mal, dass das ganze wieder schnell in Ordnung kommt;
Hier ists aber auch schön :)

MfG,
Dan

Ja, da ging es mir genau gleich.
Ich bin aufs Forum gekommen, dann kam eine Fehlermeldung und ein paar Zeilen von wegen SQL und Fehler und so.
Zuerst dachte ich auch wieder an einen Hack.
Und heute habe ich dann die Info über den Crash gesehen.

Ans D7userforum: erstmals vielen Dank für das Asyl !
Ich hoffe, dass ich hier auch willkommen bin, obwohl ich nur eine Z3 zum "knipsen" Verwende und ansonsten (also zum "richtig Fotografieren") an meiner treuen Analogausrüstung festhalte...

Gruss

Christoph

PeterHadTrapp
16.10.2006, 13:39
[JaAns D7userforum: erstmals vielen Dank für das Asyl !
Ich hoffe, dass ich hier auch willkommen bin, obwohl ich nur eine Z3 zum "knipsen" Verwende und ansonsten (also zum "richtig Fotografieren") an meiner treuen Analogausrüstung festhalte...

An sich sind wir hier dafür bekannt, dass wir bezüglich des verwendeten Equipments extrem tolerant sind, siehe unsere doch recht ansehnliche Nikon-Fraktion, die auch hier geblieben ist.

PETER

eac
16.10.2006, 13:42
Sogar die bösen Alpha Überläufer werden hier teilweise geduldet. :top:

Imagen
16.10.2006, 13:45
Hallo

bei mir war's genauso. Habe den Crash dann auch live miterlebt. Vielen Dank ans D7userforum fürs Asyl. Wir sind ja irgendwie schon eine große Familie :)

LG
Karla

Jornada
16.10.2006, 15:39
...Vielen Dank ans D7userforum fürs Asyl. Wir sind ja irgendwie schon eine große Familie :)
Richtig :D
Und wenn jemand "von Euch" weiss, wie man den Error58 durch wundersames Handauflegen heilen kann, dürft Ihr es natürlich gerne auch hier posten :) ;)

ChriHuc
16.10.2006, 19:08
dann werd ich auch mal euer Asyl in Anspruch nehmen :top:
Nachdem sogar Alphaisten geduldet werden ;) ...

LG Chris

Sunny
16.10.2006, 19:24
...Vielen Dank ans D7userforum fürs Asyl. Wir sind ja irgendwie schon eine große Familie :)
Richtig :D
Und wenn jemand "von Euch" weiss, wie man den Error58 durch wundersames Handauflegen heilen kann, dürft Ihr es natürlich gerne auch hier posten :) ;)

Das wäre natürlich ein super Gastgeschenk :lol:

Frank70
16.10.2006, 20:49
Danke für die freundliche Aufnahme hier!

Aktueller Stand: Die Festplatte des Servers musste gewechselt werden. Diverse Sektoren sind beschädigt worden. Bisher konnten aber ca. 98% wieder hergestellt werden.

Viele Grüße
Frank

*mb*
16.10.2006, 21:02
Aktueller Stand: Die Festplatte des Servers musste gewechselt werden. Diverse Sektoren sind beschädigt worden. Bisher konnten aber ca. 98% wieder hergestellt werden.

So, ich habe mal gerechnet:
Wiederherstellung von 98% in rund 22 Stunden, dann müssten die fehlenden 2% in 1/2 Stunde locker wiederherstellbar sein!
Also ist um 21:30 Uhr MESZ das Minolta-Forum wieder betretbar? :D

berndfranzen
16.10.2006, 22:01

So, ich habe mal gerechnet:
Wiederherstellung von 98% in rund 22 Stunden, dann müssten die fehlenden 2% in 1/2 Stunde locker wiederherstellbar sein!
Also ist um 21:30 Uhr MESZ das Minolta-Forum wieder betretbar? :D

Das setzt aber voraus, dass in der Datenverarbeitung alles linear zugeht :-)
Danke fürs Asyl!

Grüße aus Köln
Bernd

ingobohn
16.10.2006, 22:02
21:30 ist schon vorbei...

ManniC
16.10.2006, 22:12
Mädels in blau ;)

drückt mal die Daumen dass unser Server nicht absemmelt bevor Ihr wieder auf dem Sender seid --- von wegen Asyl a.G. :cool:

Snooper
16.10.2006, 23:00
Mädels in blau ;)

drückt mal die Daumen dass unser Server nicht absemmelt bevor Ihr wieder auf dem Sender seid --- von wegen Asyl a.G. :cool:

Das wäre der Super GAU schlechthin. :shock:
Da heisst es zusammenrotten und ab ins Canonforum, Terror machen :twisted:

Grüße,
Dan :cool:

Dimagier_Horst
16.10.2006, 23:05
Canonuser bashen, rumtrollen bis zum abwinken.... :mrgreen: ...man darf ja mal träumen :oops:

klaga
16.10.2006, 23:06

Und 23:00 Uhr auch schon :shock:

Klaus

*mb*
16.10.2006, 23:14
Und 23:00 Uhr auch schon :shock:
Gerade habe ich bemerkt, warum es soooooo lange dauert:

Beim Minolta-Forum steht "Wir arbeiten an dem Problem". Das ist aber völlig verkehrt, da das Problem bereits vorhanden ist.
Angebrachter wäre es, an der Problembeseitigung zu arbeiten!!! :lol: :lol:

ManniC
16.10.2006, 23:19
Angebrachter wäre es, an der Problembeseitigung zu arbeiten!!! :lol: :lol:

Yo, das wär mal ne Maßnahme :lol:

isch hätt da gern mal en Problem :cool:

Nee im Ernst: Bei so einem Probbi wären mir Formulierungen sch....egal :evil: - da ist Action angesagt um wieder auf den Sender zu kommen.

Ich hab hier schon Crashs miterlebt, das ist eine Schweinearbeit. Unseren Nachbarn gilt mein heftiges Daumendrücken :top:

marcx88
16.10.2006, 23:21
Es ist schon witzig zu sehen wie sich die "alten Hasen" aus dem Minolta-Forum jetz hier tummeln.. :)

Und 23:00 Uhr auch schon

Wenns morgen abend wieder geht ist auch noch gut. Frage mich nur was das für ein Rechner ist der Server. Hatte der wohl keine gespiegelte Festplatten?

klaga
16.10.2006, 23:23
Passieren solche Crashs eigentlich auch in Canonforen ?

klaga
16.10.2006, 23:25
Wars vor ein paar Monaten nicht andersrum ? :cool:
Es ist schon witzig zu sehen wie sich die "alten Hasen" aus dem Minolta-Forum jetz hier tummeln.. Smilie

Snooper
16.10.2006, 23:39
Passieren solche Crashs eigentlich auch in Canonforen ?

äh, hoffentlich nicht *muhahaha* :)

marcx88
16.10.2006, 23:40
Keine Ahnung. Ich komm auch aus dem blauen Bereich.

Wars vor ein paar Monaten nicht andersrum ? :cool:
Es ist schon witzig zu sehen wie sich die "alten Hasen" aus dem Minolta-Forum jetz hier tummeln.. Smilie

ManniC
16.10.2006, 23:48
Frage mich nur was das für ein Rechner ist der Server. Hatte der wohl keine gespiegelte Festplatten?

Ich tippe mal auf C64 mit Datasette -- oder etwa Sinclair ZX 81 ???

Nee im Ernst *SCHERZ* ich sollte diesen Text zurückziehen :oops:

Peter Lehner
17.10.2006, 08:31
Das "blaue" Forum lebt wieder! Wir können wieder nach Hause. :lol:

Den Mitglieder vom D7Userforum möchte ich mich bedanken für euer Asyl.

Gruss
Peter

berndfranzen
17.10.2006, 09:07
"husch husch husch husch! - verschwinden all!
O weh! nun sind sie alle fort. Und keines ist mehr hier am Ort!"
(aus: Die Heinzelmännchen von Köln)

Grüße aus Köln und Danke fürs Asyl
Bernd

Teddy
17.10.2006, 09:08
Den Mitglieder vom D7Userforum möchte ich mich bedanken für euer Asyl.

Jederzeit gerne :top:

Frank70
17.10.2006, 09:24
Vielen Dank nochmal, dass ihr uns so nett aufgenommen hattet!

Sunny
17.10.2006, 17:10
Vielen Dank nochmal, dass ihr uns so nett aufgenommen hattet!

Dank zurück,

wie waren ja auch schon bei Euch im Asyl :top:

iceman_fx
07.02.2008, 17:12
Weiß jemand, wann der Server beim Minolta-Forum wieder läuft ?

Gruß iceman

ManniC
07.02.2008, 17:14
Ganz oben im Café ist ein Thread mit aktuellen Infos.

Heinz
12.02.2008, 12:27
Wo?:shock:

HH.

cat_on_leaf
12.02.2008, 12:35
Wo?:shock:

HH.

Da

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47265

ingobohn
12.02.2008, 13:11
Still ruht der See...

PeterHadTrapp
12.02.2008, 13:43
Tja Ingo ... wir würden gerne gute Neuigkeiten fürs blaue Board verkünden, wenn es sie denn gäbe.
Außer Daumendrücken ist grade wenig drinne.

ChrisA
12.02.2008, 19:16
Man glaubt gar nicht, wie sehr man es vermisst... Vor allem die Galerie. Zu der gibt es keinen adequaten Ersatz.

Viele Grüße,
Chris

4Norbert
12.02.2008, 19:40
Man glaubt gar nicht, wie sehr man es vermisst... Vor allem die Galerie. Zu der gibt es keinen adequaten Ersatz.

Viele Grüße,
Chris

Ja, so langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein ;)

Ich drücke dem blauen Team die Daumen, dass sie möglichst bald und ohne Datenverlust wieder online sind.

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2008, 20:55
http://www.minolta-forum.de/
Viel Durchhaltevermögen!

About Schmidt
12.02.2008, 20:59
Jungs wir drücken Euch die Daumen :top: Wenn das mal nicht die Canonianer waren;)

binbald
12.02.2008, 21:02
whoa.... so fühlen sich Raum-Zeit-Reisen an... gerade noch im anderen Thread gelesen und beim Antworten ist man schon hier drin... diese Schubserei macht mich noch ganz schwindelig...

Wieso ist eigentlich das blaue Forum ständig gehackt/down/etc. und dieses hier nicht? Software, Hoster,...?`Würde mich wirklich mal interessieren, denn das war mit ein Grund, warum ich dort nur noch selten vorbeischaue - weil zu unzuverlässig. Schade, denn das geballte Wissen und die Galerie dort sind erstaunlich. Deswegen auch ein Lob nach hier!

Trotzdem: Viel Glück und Erfolg!

Conny1
12.02.2008, 21:16
Ich drücke dem blauen Forum auch die Daumen, dass es bald wieder auf die Beine kommt und dann dauerhaft aufrecht steht. Hoffentlich wird mir jetzt nicht Ironie unterstellt, ;)
Ja, ich schätze Matthias Paul ganz außerordentlich wegen seines profunden technischen Wissens in Sachen Minolta.

japro
13.02.2008, 15:24
Ja, so langsam stellen sich Entzugserscheinungen ein ;)
Ja, gerade JETZT hätte ich mehrere Sachen, die ich sooo gerne in die MF Kuschelecke posten würde. *heul*

joki
13.02.2008, 16:11
Dann komm doch vertrauensvoll in unsere Kuschelecke: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=608033#post608033 ;)

Der Thread hier ist nämlich nur für Statusmeldungen gedacht :roll:

japro
13.02.2008, 17:32
Dann komm doch vertrauensvoll in unsere Kuschelecke: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=608033#post608033 ;)

Der Thread hier ist nämlich nur für Statusmeldungen gedacht :roll:

Ich dachte dafür sei der oben angepinnte Thread? Das hier sah mir mehr so nach Jammerthread für jeden aus *verwirrt*.

ManniC
13.02.2008, 17:48
Korrekt - der angepinnte Fred ist für Statusmeldungen.

TorstenG
13.02.2008, 18:21
"Status: Blaues Nachbarforum (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47265)" = Statusmeldungen!
"Minolta-Forum offline" (also dieser Fred) = hier könnt Ihr Euch auch gerne ausheulen ;)

Reisefoto
13.03.2008, 22:27
Es ist wohl malwieder soweit. Das Minolta-Forum, jetzt www.mi-fo.de ist seit etöichen Stunden nicht zu erreichen. Schade.

Jerichos
14.03.2008, 08:26
Es ist wohl malwieder soweit. Das Minolta-Forum, jetzt www.mi-fo.de ist seit etöichen Stunden nicht zu erreichen. Schade.
Erzähl uns was neues. ;)
-> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=625141#post625141

Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2008, 21:04
neue Adresse? Oder ist es aus damit?
Danke für einen Hinweis!

cat_on_leaf
14.03.2008, 21:10
neue Adresse? Oder ist es aus damit?
Danke für einen Hinweis!

Es gibt eine neue Adresse. Und zwar:

www.mi-fo.de

Im Moment ist die aber nicht erreichbar.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.03.2008, 21:13
Es gibt eine neue Adresse. Und zwar:

www.mi-fo.de

Im Moment ist die aber nicht erreichbar.
Danke für den Hinweis!
Ernst-Dieter

co2
15.03.2008, 21:15
Ade liebes Minoltaforum, du und deine Mitglieder waren einzigartig. Schade drum, wirklich schade.

cat_on_leaf
16.03.2008, 08:21
Ade liebes Minoltaforum, du und deine Mitglieder waren einzigartig. Schade drum, wirklich schade.

Es hat doch nur den Namen gewechselt. Warum ea gerade nicht erreichbar ist, kann ich dir allerdings auch nicht erzählen.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2008, 08:46
Es hat doch nur den Namen gewechselt. Warum ea gerade nicht erreichbar ist, kann ich dir allerdings auch nicht erzählen.
Hoffe daß das Blaue Forum bald wieder erscheint , es herrschte dort zwar nicht mehr so viel Traffic wie früher in letzter Zeit, aber es war und wird immer ein Refugium für alte Minolta User sein.
ERnst-Dieter

rmaa-ismng
16.03.2008, 10:51
War es nicht in letzter Zeit so das sich die Mods von dort hier relativ schnell gemeldet haben wenn das Forum down war??

Warum meldet sich jetzt keiner? Zeit genug war doch!? :roll:

_Funny_
16.03.2008, 11:22
Ich bin da auch angemeldet. Aber ehrlich gesagt, mitterweile ist es mir allmählich egal, ob es wieder erscheint. Dieses hin- und her geht mir auf den Nerv.

HolgerN
16.03.2008, 11:46
Denke auch das Forum ist tot.

Es gab da eh kaum noch Traffic, dann noch diese unglückselige Umbenennung in einen nichtssagenden Namen und die ewig langen Offline-Zeiten.

TorstenG
16.03.2008, 12:16
Hallo!

Schade wärs schon drum, denn das Wissen gerade im analogen Bereich war schon recht umfangreich, aber die vielen Auszeiten in letzter Zeit sind natürlich nicht fördernd gewesen! Hoffen wir mal das sie wieder auf die Beine kommen!

Reisefoto
16.03.2008, 12:25
Ich finde auch, daß eine kurze Nachricht von den Admins des Minolta-Forums nicht schaden könnte. Allerdings ist das Forum dadurch auch nicht schneller wieder online.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Forumsteam viel Glück und starke Nerven bei den Problemen die nun wieder aufgetreten sind. Stellt Euch mal vor, Ihr betreibt ein Forum und habt diesen Ärger am Hals!

Mir ist es überhaupt nicht egal, ob das Mi-Fo verschwindet oder nicht! Wie co2 schon schrieb: Forum und Mitglieder sind(!!!) einzigartig. Ich habe auch besorgt beobachtet, daß die Nutzung (vermutlich aufgrund der häufigen Offlinezeiten) deutlich zurückgegangen ist, aber wenn es wieder dauerhaft läuft, wird es sich hoffentlich auch wieder beleben.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2008, 13:00
Ich finde auch, daß eine kurze Nachricht von den Admins des Minolta-Forums nicht schaden könnte. Allerdings ist das Forum dadurch auch nicht schneller wieder online.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Forumsteam viel Glück und starke Nerven bei den Problemen die nun wieder aufgetreten sind. Stellt Euch mal vor, Ihr betreibt ein Forum und habt diesen Ärger am Hals!

Mir ist es überhaupt nicht egal, ob das Mi-Fo verschwindet oder nicht! Wie co2 schon schrieb: Forum und Mitglieder sind(!!!) einzigartig. Ich habe auch besorgt beobachtet, daß die Nutzung (vermutlich aufgrund der häufigen Offlinezeiten) deutlich zurückgegangen ist, aber wenn es wieder dauerhaft läuft, wird es sich hoffentlich auch wieder beleben.

Der 19.1.2006 war ein Schock besonders für das Blaue Forum, von diesem hat es sich nie ganz erholt! Seit 1.April 2006 hat Sony nun die Regie und mittlerweile nach 2 Jahren kann man mehr als zufrieden sein.Es wäre schade wenn das Minolta Forum schleißen würde.Ein neuer Name, warum nicht Blaues Forum ?
Weiter geht es immer wenn man es möchte!
Ernst-Dieter

AlexDragon
16.03.2008, 14:04
Aus Naheliegenden Gründen, geht mir das vollkommen am Ar... vorbei - Im Gegentum - Die sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst, so wie die mich behandelt haben :twisted:

LG

Alex

yaku
16.03.2008, 14:06
Aus Naheliegenden Gründen, geht mir das vollkommen am Ar... vorbei - Im Gegentum - Die sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst, so wie die mich behandelt haben :twisted:

LG

Alex

:shock:

real-stubi
16.03.2008, 14:35

LG

Alex

~~~
Also ich fänds mächtig schade - die sind aber auch gebeutelt mit ihrem Server...

MfG
Stubi

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2008, 14:38
~~~
Also ich fänds mächtig schade - die sind aber auch gebeutelt mit ihrem Server...

MfG
Stubi
Hmmh, ob das nur am Server liegt? Hoffentlich kein Identitätsproblem, das wäre schade.
Abwarten ist angesagt!
Ernst-Dieter

real-stubi
16.03.2008, 14:54
Hmmh, ob das nur am Server liegt? Hoffentlich kein Identitätsproblem, das wäre schade.
Abwarten ist angesagt!
Ernst-Dieter

Na nach der Mail zur Umbenennung klingts jedenfalls nicht nach Aufgabe - ich hoff einfach mal, wie gesagt, es wäre sehr schade...

MfG
Stubi

Snooper
16.03.2008, 14:56

LG

Alex

Ich fands dort auch nicht mehr wirklich gemütlich.

Aber das schiere Wissen, das sich dort im Laufe der Zeit angesammelt hat ist unersetzbar- vorallem für alle, die sich noch für Minolta Produkte interessieren bzw. "Altminoltaner" - wie mich :roll:

Schade, dass es so viele Probleme in letzter Zeit gab/gibt.

Sonnenkind
16.03.2008, 15:01

LG

Alex

Alex, ich hab´ Dich dort lange verteidigt, aber am Schluß warst Du selbst schuld:!:
Ehrlich gesagt enttäuschen mich Deine Rachegelüste sehr.
Es gibt Leute, die stänkern hüben wie drüben und haben damit gezeigt, daß es nur an ihnen selbst liegt. Hoffe, Du veranschaulichst hier für Dich selbst etwas anderes.
Aber das wird Dir so nicht gelingen.

Gruß
Sonnenkind

ManniC
16.03.2008, 15:13

Ich glaub es bohnert !!!! :evil::evil::evil:

Mein lieber Alex,

wie es in den Wald hereinruft......

Du solltest vielleicht heute noch im Kölner Dom eine Dankeskerze anstecken, dass ICH in diesem Forum nur noch die graue Jacke anhabe.

Spätestens durch diesen Beitrag hast Du dich hier ein weiteres Mal selbst disqualifiziert - in Orange hätte ich ein internes Voting zumindest auf Zeitsperre inititiert.

Beiträge wie diesen braucht's in keinem Forum. :flop::flop::flop:

:evil::evil::evil:*grrrrrrr*:evil::evil::evil:

yaku
16.03.2008, 15:20
Ich glaub es bohnert !!!! :evil::evil::evil:

Mein lieber Alex,

wie es in den Wald hereinruft......

Du solltest vielleicht heute noch im Kölner Dom eine Dankeskerze anstecken, dass ICH in diesem Forum nur noch die graue Jacke anhabe.

Spätestens durch diesen Beitrag hast Du dich hier ein weiteres Mal selbst disqualifiziert - in Orange hätte ich ein internes Voting zumindest auf Zeitsperre inititiert.

Beiträge wie diesen braucht's in keinem Forum. :flop::flop::flop:

:evil::evil::evil:*grrrrrrr*:evil::evil::evil:

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif

ManniC
16.03.2008, 15:26
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif (http://%5Bimg%5Dhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif%5B/img%5D)

Danke Gerd, keine Ursache ;)

.... die Zahl meiner Maulkörbe in diesem Forum hat (hoffentlich) noch net die kritische Masse erreicht :cool:

Somnium
16.03.2008, 15:42
.... die Zahl meiner Maulkörbe in diesem Forum hat (hoffentlich) noch net die kritische Masse erreicht :cool:

Ansichtssache - ich frage mich schon wieso du dir als grauer noch das Recht nimmst, zu sagen was du machen würdest, wenn du noch dürftest. Leute zu ermahnen und konsequenzen an zu drohen ist Sache des Teams, nicht die der User.
Ganz abgesehen davon das es hier ums Minolta Forum geht und dem Alex seine Vergangenheit da meiner Meinung hier nicht hingehört.

yaku
16.03.2008, 15:54
...... und dem Alex seine Vergangenheit da meiner Meinung hier nicht hingehört.

Bitte, und was hat der geistreiche Beitrag von Alex denn hier zu suchen?

ManniC
16.03.2008, 15:59
Ansichtssache - ich frage mich schon wieso du dir als grauer noch das Recht nimmst, zu sagen was du machen würdest, wenn du noch dürftest.

Ganz einfach: Weil ich mir das Recht nehme, meistens das zu sagen was ich denke. Unabhängig von der Kittelfarbe. Und wenn ich zum wiederholten Male solch einen .....Text lese geht mir irgendwann der Hut hoch, und zwar ganz deutlich.

Leute zu ermahnen und konsequenzen an zu drohen ist Sache des Teams, nicht die der User.

Hast recht, sollte mir eigentlich eigentlich egal sein. Ist es aber net so wirklich. Offensichtlich aber dem einen oder anderen "aktiven" Teamler........

Ganz abgesehen davon das es hier ums Minolta Forum geht und dem Alex seine Vergangenheit da meiner Meinung hier nicht hingehört.

Genau.

come_paglia
16.03.2008, 16:09
*hüstel*

Kittelfarbe hin oder her, hier geht es nicht darum, wie sich welcher User in welchem Forum verhalten hat/soll/kann etc.

Also, back to topic please und macht den Rest per PN unter Euch aus, okay? ;)

LG, Hella

Somnium
16.03.2008, 16:11
*Hella hat recht. Löschen, ja?*

AxelF
16.03.2008, 16:19
Leben und leben lassen!

Ich habe die Meinungsverschiedenheiten im Minolta-Forum um und mit Alex sehr ausführlich verfolgt und kann seine negative Reaktion sehr gut nachvollziehen. Weniger schön finde ich allerdings die Form der Äußerung von Alex und den Ort (das Sonyuserforum) da dieses mit den Auseinandersetzungen der Vergagenheit in keiner Verbindung steht.

Nun kenne ich das Verhalten von Alex schon recht lange und hatte auch das Vergnügen ihn in Bad Honnef und Köln persönlich kennen zu lernen und weiß, dass er ein echter Kumpeltyp ist.

Ich möchte daher alle an dieser Stelle bitten nicht alles so heiß zu essen, wie es geschrieben wird und darüber hinaus vor dem Drücken auf den "Antworten"-Knopf einmal inne zu halten, tief Luft zu holen und zu gucken ob man das so geschreibene wirklich indieser Form veröffentlichen möchte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Axel

WB-Joe
16.03.2008, 19:06
Na, ich hoffe die Blauen berappeln sich bald wieder.
Es wäre doch schade wenn ein solch kompetentes Forum für uns Minoltaner verschwindet.

LG
Alex
Genau solche Äußerungen braucht das blaue Forum mit Sicherheit zur Zeit nicht.:flop::flop:

HorstE
16.03.2008, 19:35
Na, ich hoffe die Blauen berappeln sich bald wieder.
Es wäre doch schade wenn ein solch kompetentes Forum für uns Minoltaner verschwindet.
Bei den bisherigen Ausfällen des blauen Forums haben sich ja Frank oder einer der Mods mal hier gemeldet und Aussagen zu dem Grund des Ausfalls und der zu erwartenden Dauer gemacht.
Dass jetzt überhaupt keine Mitteilung kommt, ist schon merkwürdig und kein gutes Zeichen.

Gruß Horst

real-stubi
16.03.2008, 19:39
Bei den bisherigen Ausfällen des blauen Forums haben sich ja Frank oder einer der Mods mal hier gemeldet und Aussagen zu dem Grund des Ausfalls und der zu erwartenden Dauer gemacht.
Dass jetzt überhaupt keine Mitteilung kommt, ist schon merkwürdig und kein gutes Zeichen.

Gruß Horst

Malt mal nicht den Teufel an die Wand. Wird schon werden...

MfG
Stubi

WB-Joe
16.03.2008, 19:54
Wird schon werden...

MfG
Stubi
Na ich hoffe doch.
Aber komisch ist das schon daß sich gar keiner meldet......
Frank hat uns ja bis jetzt immer eine Info zukommen lassen.

AlexDragon
16.03.2008, 20:38
Manni nimmt sich das Recht, wie Er selber schreibt, zu sagen, was Er denkt, aber anscheinend gesteht Er Anderen diese Recht nicht zu ???:shock::shock::shock:

Aber ich will dieses Thema hier garnicht vertiefen, denn wer lesen kann, hat dann auch gelesen, dass es nicht nur von meiner Seite ausging - wie im wahren Leben: Jedes Ding hat 2 Seiten !

LG

Alex

P.S. Ist ja auch bezeichnend, dass außer Manni, sich nur Solche aufregen, die auch im Anderen Forum vertreten sind ?!:roll:;)

P.P.S. Und nun gut :cool::roll:

PeterHadTrapp
16.03.2008, 20:57
Offenbar ist das Problem beim Provider und nicht beim Forum. Also zumindestens kein Hack oder was ähnlich übles.
:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=626827&postcount=98)

HorstE
16.03.2008, 21:58
Frank hat mir gerade mitgeteilt, dass es offenbar ein Problem mit dem Provider gibt (also kein erneuter Hack o.ä.), aufgrund des Wochenendes aber noch nicht geklärt werden konnte was genau los ist. Frank hofft am Montag mehr zu wissen.

Wochenende seit dem 13. (Donnerstag)? Ist aber ein langes Wochenende.
Irgendwas mache ich falsch, mein Wochenende ist immer kürzer...

Gruß Horst

frame
16.03.2008, 22:21
Wochenende seit dem 13. (Donnerstag)? Ist aber ein langes Wochenende.
Irgendwas mache ich falsch, mein Wochenende ist immer kürzer...

ich glaube der provider ist 1&1, mit denen habe ich schon vor Jahren meine kleinen Erfahrungen gemacht und bei mir auf die interne no-go-Liste gesetzt. Die haben vielleicht auch ein anderes Wochenende :roll:
ciao
Frank

Somnium
16.03.2008, 22:26
Die haben sich ein Beispiel an mir genommen, ich hatte auch ein 4 Tage Wochenende. :lol:

HorstE
16.03.2008, 22:29
Die haben vielleicht auch ein anderes Wochenende
Die haben dann ja offensichtlich phantastische Arbeitszeiten. Wenn ich jünger wäre, würde ich mich glatt dort bewerben...
Und mit 'ner guten Gewerkschaft kann ma das Wochenende mit Sicherheit noch etwas erweitern!

Gruß Horst

Reisefoto
16.03.2008, 22:32
ich glaube der provider ist 1&1, mit denen habe ich schon vor Jahren meine kleinen Erfahrungen gemacht und bei mir auf die interne no-go-Liste gesetzt.

Meine Webseite ist seit 2003 bei 1&1 und bisher hat sie bestens funktioniert. Da ich nicht permanent meine eigene Seite besuche, kann es natürlich sein, daß ich kurze Ausfälle nicht bemerkt habe. Aber bisher habe ich auch aus dem Kundenkreis nichts über Ausfälle meiner Seite gehört. Das Mi-Fo hat offenbar ziemliches Pech.

PeterHadTrapp
16.03.2008, 23:03
@frame: glaubst Du wirklich die sind bei 1&1 ... ich glaube das eigentlich nicht.

frame
16.03.2008, 23:06
@frame: glaubst Du wirklich die sind bei 1&1 ... ich glaube das eigentlich nicht.

bin nicht sicher, ich dachte ich hätte mir das so gemerkt. Meine Aversion gegen 1&1 ist auch rein persönlich weil die mich vor über 15 Jahren mal bei einer Bestellung gelinkt haben und da bin ich halt nachtragend, ich habe keine Erfahrung mit 1&1 als Provider und werde die auch nie sammeln.
ciao
Frank

PeterHadTrapp
16.03.2008, 23:09
ich bin mir nicht sicher welcher Provider es war, aber ich glaube fest, dass Frank mir gegenüber nicht von 1&1 geredet hat, ich will aber nix beschwören. :zuck:
Ich glaube auch nicht dass die so einen miesen Service haben.

Tobi.
16.03.2008, 23:13
ich bin mir nicht sicher welcher Provider es war, aber ich glaube fest, dass Frank mir gegenüber nicht von 1&1 geredet hat, ich will aber nix beschwören. :zuck:
Sieh doch einfach im denic nach...

Tobi, der der Meinung ist, dass das durchaus zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs ist.

frame
16.03.2008, 23:38
Ich glaube auch nicht dass die so einen miesen Service haben.

ok, ich habe mich getäuscht, laut denic ist es domainfactory und über die habe ich eigentlich gar keine Meinung weil ich noch nie mit ihnen zu tun hatte.
Das mit 1&1 war das dforum.
Sorry für die Irreführung.
ciao
Frank

rmaa-ismng
17.03.2008, 01:20
domainfactory kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Bei denen war ich allerdings nur mit kleinem Webspace die letzten 3 Jahre.

Offlinezeiten hatten die nie.

EdwinDrix
18.03.2008, 02:50
Die Jungs und Mädels haben aber auch immer Pech.
Ich hoffe das bals alles wieder sauber läuft und drücke feste die Daumen.

Greets,
Ed.

joki
18.03.2008, 07:52
Manni hätte Euch schon geschubbst... :roll:

Ersatzschubbser hat geschubbst :cool: ;)

PeterHadTrapp
18.03.2008, 08:25
Beiträge verschoben.

4Norbert
19.03.2008, 20:11
Gibt es irgendwelche News oder Lebenszeichen ?
Ich vermisse das blaue Forum :cry:

Ernst-Dieter aus Apelern
19.03.2008, 23:23
Gibt es irgendwelche News oder Lebenszeichen ?
Ich vermisse das blaue Forum :cry:
Dauert sehr lange die Wiederbelebung,sehr ungewöhnlich!

bleibert
22.03.2008, 14:10
Wundert mich, dass es hier noch keiner geschrieben hat, daher hier mal die komplette Mail vom 12.03.2008:

Liebe Freunde und Mitglieder des Minolta-Forums.

Eine kleine Ära geht zuende... Sechs wechselvolle Jahre firmierte unser
inoffizielles, unabhängiges, nicht kommerziell orientiertes und
ehrenamtlich geführtes Diskussionsforum für Minolta-Kameratechnik und
Fotografie unter der Domain http://www.minolta-forum.de und wuchs dabei
auf die unglaubliche Zahl von über 12.000 Mitgliedern an. Für nicht
wenige Fotofans wurde das deutsche Minolta-Forum dabei zu soetwas wie
einer zweiten Heimat und "Instanz", wenn es um die fundierte Klärung von
Fragen rund um die Kamera- und Fototechnik ging oder einem ganz einfach
der Sinn nach einem konstruktiven Austausch mit anderen, vom "Fotovirus"
infizierten Mitgliedern stand. Gemeinsam wurden wir Zeugen des
Untergangs unserer Kameramarke Minolta und des unerwarteten Rückzugs
von Konica Minolta aus dem Kamerageschäft, aber beobachteten bis zum
gegenwärtigen Zeitpunkt auch gespannt und mit großer Hoffnung Sonys
Aufholjagd. Gerade in den letzten Wochen und Monaten wurden sehr
interessante neue Produkte vorgestellt, die uns mit Zuversicht in die
Fotozukunft unseres Systems blicken lassen. Dies alles ist zum Glück
nicht vorbei - wie es scheint, im Gegenteil! -, wohl aber die Zeit unter
unserem angestammten Platz im Netz http://www.minolta-forum.de.

Nach einigem Abwägen haben wir uns entschlossen, das Minolta-Forum auf
die neue Domain

http://www.mi-fo.de (und http://www.so-fo.de)

umzusiedeln, um bestmöglich die langfristige Erreichbarkeit der über die
Jahre von Euch zusammengetragenen und für Minolta-, Konica Minolta- und
Sony-Fotografen zum Teil sehr wertvollen Foreninhalte zu gewährleisten,
auch wenn sich die äußeren Rahmenbedingungen, unter denen unabhängige
Anwenderforen wie unseres sich in einem weiter verkommerzialisierten
Netz behaupten müssen, ändern.

Konkreter Anlaß für den Umzug ist die sich abzeichnende geänderte
Rechtssprechung in Deutschland, demnach Domain-Namen, die
markenrechtlich geschützte Begriffe enthalten, dem Inhaber der Marke
zustehen. Unser Forum war und ist zu jeder Zeit den Firmen Minolta,
Konica Minolta und jetzt auch Sony bekannt und wurde als inoffizielles
Anwenderforum gebilligt. Zum Teil wurden interessierte Anwender in
Firmenpublikationen und vom Hersteller-Support auf unser Forum verwiesen
und wir wurden von den Herstellern mit Informationen zu neuen Produkten
versorgt. Es besteht unsererseits auch kein Anlaß zu der Vermutung, daß
sich etwas an dem freundschaftlichen Verhältnis zu den Herstellern
Konica Minolta und Sony ändern würde, schließlich geht es um die
Förderung eine gemeinsamen Sache. Nach aktueller, wenn auch noch
umstrittener Rechtsauslegung, die im vorauseilenden Gehorsam z.B. vom
Domain-Registrar United Domains verfolgt wird, hätten wir aber selbst
nach den vielen Jahren, die unser Forum unter der bisherigen Domain
existiert, keinen "Bestandsschutz". Deshalb haben wir uns entschlossen,
das Forum sicherheitshalber unter einer namensfreien (wenn auch nicht
ganz so deskriptiven) Domain neu zu verwurzeln. Immerhin hat sich die
Abkürzung "MiFo" über die Jahre zu so etwas wie unserem "Kürzel"
entwickelt.

Am grundsätzlichen Konzept des Forums selbst wird sich nichts ändern,
wir planen allerdings mittelfristig einige Erweiterungen.
Durch den Umzug werden wir aber eine Weile mit nicht angepaßten
Querverweisen zu kämpfen haben. Sofern noch nicht geschehen, werden wir
die internen Referenzen im Laufe der nächsten Zeit anpassen, so daß die
fein verwobene "Wissensbasis" des Forums dadurch nicht zerrissen wird.
Auf die abertausenden externen Referenzen, die unsere Inhalte mit
anderen vernetzen, haben wir aus verständlichen Gründen keinen Einfluß,
was zunächst einmal keine unmittelbaren Auswirkungen haben wird, da die
alten Domains auf absehbare Zeit weiterexistieren und auf die neue
verweisen werden.
Trotzdem bitten wir Euch alle, tatkräftig dabei mitzuhelfen, externe
Verweise zu aktualisieren, z.B. indem Ihr die jeweiligen Seitenbetreiber
über den Umzug informiert, so daß unsere neue Domain http://www.mi-fo.de
möglichst schnell genauso fest im Web verankert wird, wie die alte.

(In diesem Zusammenhang sei auch nochmal an zwei frühere
Änderungen in der Link-Struktur hingewiesen; vor einigen
Jahren änderten sich direkte Verweise auf Forenseiten
von http://www.minolta-forum.de/...
auf http://www.minolta-forum.de/forum/...,
jetzt http://www.mi-fo.de/forum/...,
bzw. Galerie-Links
auf http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/...,
jetzt http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/.)

Wir hoffen, daß Ihr uns alle zum weiteren Auf- und Ausbau des
Gemeinschaftsprojekts "Minolta-Forum" (mit inzwischen aufgeweiteten
Fokus auch für Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografen) unter

http://www.mi-fo.de

folgen mögt. Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Amateur oder Profi, ob
Anhänger der Fotografie auf Film oder Freund der digitalen Fotografie,
ob Kunstschaffender, Liebhaber alter Klassiker oder Technikbegeisterter,
Ihr seid ganz herzlich dazu eingeladen.

Möglicherweise ist diese Rund-Mail für einige, die durch die
wechselvolle Geschichte unserer alten Kameramarke gar desillusioniert
das Interesse an ihrem schönen Hobby verloren haben, ein Anlaß, sich
wieder näher mit Fotografie zu beschäftigen. Vielleicht schaut Ihr mal
vorbei und seht, was sich inzwischen alles verändert hat und wie Sony
das AF-Spiegelreflexsystem weiterpflegt. Wir würden uns sehr darüber
freuen.

Danke an Euch alle für Eure Treue!

Euer Minolta-Forum-Team

PS. Dies ist eine einmalige Rund-Mail anläßlich unseres Domain-Umzugs.
Ihr müßt nicht besorgt sein, daß Ihr jetzt ständig Post von uns
bekommt. Hinweise und Ankündigungen werden normalerweise in der
Forenrubrik "Forum" > "In eigener Sache" > "Mitteilungen"
(http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showforum=24) bekanntgegeben.
Wenn Ihr diese Rubrik in den Foreneinstellungen abonniert, werdet
Ihr bei Neuerungen automatisch benachrichtigt.

Das Forum ist auch als RSS-Feed verfügbar.

Macht man sich da im sonyuserforum.de keinen Kopf?

TorstenG
22.03.2008, 14:19
Nein, warum? Wir haben die offizielle Genehmigung den Namen verwenden zu dürfen! Bei KonicaMinolta wird es dagegen schwieriger, da der dortige Fotobereich nicht mehr existiert und wenn man da nichts schriftliches vorliegen hat (was dann auch widerrufen werden kann) das man den Namen und die Symbole nutzen darf ... Die damaligen Ansprechpartner sind schließlich in der Regel nicht mehr dort! Deswegen haben wir auch entsprechende KonicaMinolta-Logos entfernt! (Z.B Logo links oben!)

Also alles im grünen Bereich! :top:

WB-Joe
22.03.2008, 14:21
Uiii, ein Blitzmerker.......:roll:

Peter Lehner
22.03.2008, 14:22
Mich nimmt es vorallem wunder, was mit dem Hoster los war, dass schon wieder einen Serverumzug im Gange ist.

Gruss
Peter

@bleibert: ich denke, hier ist es nicht nötig, einen Kommentar abzugeben...

TorstenG
22.03.2008, 14:47
Hab mal die letzten Postings vom anderen Beitrag (Minolta-Forum offline) abgetrennt, da dort ja nur Statusmeldungen rein gehören!

bleibert
25.03.2008, 12:23
Uiii, ein Blitzmerker.......:roll:
Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

wutzel
25.03.2008, 12:50
Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

Ja so ist das.:top: