Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkugriff VC-7D für D7D- was darf er kosten.

Jan Di
15.10.2006, 21:58
Hallo zusammen

ich hab vor mir einen Akkugriff VC-7D für meine D7D zuzulegen und wollte wissen:
was hat der damals neu gekostet?

wie teuer gehen die im Schnitt bei Ebay weg?

vielen Dank

Jan

tgroesschen
15.10.2006, 22:10
Hier im Forum wurde diese Woche einer Angeboten für 145 EUR.

In der bucht geht der mittlerweile über dem damaligen Neupreis weg.
Habe letzte Woche einen gesehen, 7 Monate alt, der stand bei 280 EUR.

Was könnte ich mir in den A.... beissen, das ich den vor einem Jahr
nicht für 119 EUR gekauft habe :evil: :evil: :evil:

Tobi.
15.10.2006, 22:12
ich hab vor mir einen Akkugriff VC-7D für meine D7D zuzulegen und wollte wissen:
was hat der damals neu gekostet?
Ursprünglich um 200€, später runter auf 120€.

Tobi

PeterHadTrapp
15.10.2006, 22:17
Der Straßenpreis lag zu Lebzeiten der D7d lange so um die 160,-- € was ich einigermaßen realistisch finde.

Gruß
PETER

ManniC
15.10.2006, 22:24
...zu Lebzeiten der D7d...

;)

R.I.P. :?:

mrpalme
15.10.2006, 23:57
heut ist ein gebrauchter vc-7d für 300 (!!!!) weggegangen in der bucht...

eac
16.10.2006, 07:47
Der VC-7D ist halt das einzige Zubehörteil fúr die D7D, für das es keinen Ersatz gibt. Blitze, Fernauslöser, Akkus und Ladegeräte gibt's von Sony oder von Fremdherstellern. Sogar die Kamera selbst kann man durch eine :alpha: ersetzen. Den Griff gab es nur von KoMi.

Ich verstehe allerdings nicht, was jemanden dazu bringt, 300€ für diesen Griff zu zahlen.

Skildron
16.10.2006, 08:54
Der VC-7D ist halt das einzige Zubehörteil für die D7D, für das es keinen Ersatz gibt. Blitze, Fernauslöser, Akkus und Ladegeräte gibt's von Sony oder von Fremdherstellern. Sogar die Kamera selbst kann man durch eine :alpha: ersetzen. Den Griff gab es nur von KoMi.

Ich verstehe allerdings nicht, was jemanden dazu bringt, 300€ für diesen Griff zu zahlen.

Meine Güte. Wenn ich denke, dass ich den zweiten VC-7D von meinem Händler für 99,- € plus Versand an gal vermittelt habe - ich hätte ihn mit 200% Gewinn in der Bucht versteigern können.

Aber ich ärgere mich nicht. Mir ist es lieber, ein Forumsuser kriegt das Teil zu einem fairen Preis, als dass ich mich an der Dummheit der Welt dusselig verdiene.

Jerichos
16.10.2006, 10:28
Ich hab meinen Griff vor gut zwei Wochen für 293,- Euro bei Ebay versteigert, zusammen mit zwei NoName-Akkus. Im Forum wollte ihn keiner für VB 220,-. :roll:

Jan Di
17.10.2006, 18:52
na hätte ich das gewußt und zu dem zeitpunkt hier reingeschaut...
schon schei.... das

viele grüße Jan

Roland_Deschain
17.10.2006, 20:02
Und wieder einmal denke ich mir, hätte ich doch Anfang des Jahres meinen Keller mit Minoltazeugs vollgestopft... :roll: :twisted:

Dann wäre die Kohle für eine Alpha 1 schon längst in der Kasse :lol:

wr2000
17.10.2006, 23:10
Hallo,
meinen VC-7D mit vier Akkus znd Ladegeräten wollte für 250Euro hier im Forum keiner haben, also ab in die ucht, Ergebnis 401Euro nach Österreich.
Man muss sich vorstellen, dass ist schon eine halbe Alpha oder auch eine halbe D7D.
Die Preise spielen echt verrückt.

Gruß
Wolfgang

M_Sp
17.10.2006, 23:42
Ja, stimmt schon.
Allerdings würde ich für den VC-7D nicht mal 200€ ausgeben.
Spätestens mit Erscheinen der A1/A10 oder A wieauchimmer
werden die Preise wieder zur Realität finden....

Tja, in der Phase der "großen Unsicherheit" hätte man in Minolta-Zeugs investieren sollen - die Gewinne wären jenseits von Gut und Böse :?

tgroesschen
18.10.2006, 08:51
Hallo,
meinen VC-7D mit vier Akkus znd Ladegeräten wollte für 250Euro hier im Forum keiner haben, also ab in die ucht, Ergebnis 401Euro nach Österreich.
Man muss sich vorstellen, dass ist schon eine halbe Alpha oder auch eine halbe D7D.
Die Preise spielen echt verrückt.

Gruß
Wolfgang

über 400 EUR!!! Ich brech zusammen....und ich hab für 119 EUR nicht zugeschlagen :cry: :cry:

Jornada
18.10.2006, 10:43
WOW, 401 Euro ist echt krass :shock:
Aber gut für den Verkäufer :D ;)
Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde übrigens eine LCD-Abdeckung für die D7D für 36.- Euro zuzüglich Fracht versteigert. Das war auch nicht gerade ein Schnäppchen, würde ich sagen.

Hademar2
18.10.2006, 10:47
WOW, 401 Euro ist echt krass :shock:
Aber gut für den Verkäufer :D ;)
Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde übrigens eine LCD-Abdeckung für die D7D für 36.- Euro zuzüglich Fracht versteigert. Das war auch nicht gerade ein Schnäppchen, würde ich sagen.

Wie mans nimmt! Für den VK ein Riesenschnäppchen! :flop:

Angelboy
18.10.2006, 18:20
...mal ne ganz blöde Frage (auch wenn es die ja bekanntlich net gibt :-))...
Passt der Griff VC-7 (ohne D), an die Dynax 7 D (mit D) ???

Micha

Tobi.
18.10.2006, 18:22
Passt der Griff VC-7 (ohne D), an die Dynax 7 D (mit D) ???
Nein.

Tobi

tgroesschen
18.10.2006, 20:04
UNd auch hier im Forum langsam ebayPreise:

VC7D für 300 EUR... tolle Wurst. Wenn der Verkäufer auch sich
schon an Usern bereichern will, dann soll er doch direkt sich
an ebay wenden....

Sauerei... :flop: :flop: :flop:

M_Sp
18.10.2006, 22:33
UNd auch hier im Forum langsam ebayPreise:

an ebay wenden....

Sauerei... :flop: :flop: :flop:

Yep, ganz klar an Ebay orientiert, nicht an der Realität.
Mein 100-300 APO (D) habe ich vor kurzem für 300,-- angeboten...
Der NP für die Linse lag damals bei 399,--.

Tobi.
18.10.2006, 23:45
an ebay wenden....
Wo ist das Problem? Der Preis orientiert sich an der Nachfrage, und wenn die nunmal so hoch ist...

IMHO ist das fair. Bloß weil das hier ein Forum und das da drüben ebya ist, sollte man nicht zweierlei Maßstab anlegen. Die Alternative ist btw nicht, hier die Dinger günstiger abzugeben, sondern sie hier nicht erst anzubieten.

Tobi

tgroesschen
19.10.2006, 08:29
Dann soll ers direkt bei ebay Einstellen.

Einerseits wird hier auf Gemeinschaft gemacht, andererseits
solls ok sein, einen abzuzocken? Nene...nicht mit mich... :evil:

Tobi.
19.10.2006, 08:38
Einerseits wird hier auf Gemeinschaft gemacht, andererseits
solls ok sein, einen abzuzocken? Nene...nicht mit mich... :evil:
Wieso 'abzocken'? Er nennt einen Preis und bekommt diesen - was ist daran Abzocke?

Wenn er einen guten Preis nennt, dann aber für die Schachtel, die Anleitung, den Akkuhalter und das Porto später noch Mondpreise dazuschiebt, dann ist das Abzocke. Aber so?

Tobi

fmerbitz
19.10.2006, 08:39
Naja, Marktpreis ist Marktpreis. Sonst endet die "Gemeinschaft" so dass irgendeiner das Ding zum "fairen" Preis kauft und bei ebay zum "Marktpreis" wieder verzockt. Das nennt man Arbitragegewinn.
Und wäre der Stimmung in der "Gemeinschaft" sicher sehr zuträglich.
ciao
Frank

Teddy
19.10.2006, 08:40
Stop!
Der angebotene VC7D wurde zunächst entgegen der Forenregeln ohne Preis eingestellt.
Nach einem kurzen PN-Wechsel hat der Anbieter dann mangels eigener Idee die ebay-Preise als Richtlinie genommen und wir haben das Angebot ergänzt wieder eingestellt.

Es steht aber deutlich dabei "VB".
Und da sollte mit kurzem Verweis auf realistische Preise druchaus was drin sein, oder?
Also: Haut nicht sofort rauf, sondern fragt bei Interesse einfach nach. ;)

tgroesschen
19.10.2006, 08:40
Wenn man fürs Parken 5 EUR / Stunde zahlen soll, schreien auch alle Abzocke, auch wenn mans vorher weis.

Also, warum sollte ein gebrauchter Gegenstand der teuerer als der
Neupreis gehandelt wird, nicht Abzocke sein...??? Sowas lasse ich
nur für oldtimer gelten.... ;)

eac
19.10.2006, 10:06
5€ pro Stunde ist doch preiswert. Kommt halt immer drauf an, ob man in London oder Wanne-Eickel parken will.

Und ob man's nun akzeptieren will oder nicht - die D7D und ihr Zubehör gehört durch den Rückzug KonicaMinoltas vom Photomarkt inzwischen zu den Oldtimern.

Jornada
19.10.2006, 10:12
...Und ob man's nun akzeptieren will oder nicht - die D7D und ihr Zubehör gehört durch den Rückzug KonicaMinoltas vom Photomarkt inzwischen zu den Oldtimern.
Cool, der erste Oldtimer, den ich besitze :cool: :D

TorstenG
19.10.2006, 10:18
Moin!

Zum Thema Abzocke: Wenn man sich darüber aufregt dann sollte man sich aber wohl auch genauso darüber aufregen, wenn jemand z.B. Ende letzten Jahres das Konica Minolta 17-35/2,8-4 neu für 599,- Euro gekauft hat und jetzt hier gebraucht nur noch 200,- Euro bekommt oder gar weniger, nur weil der Preis bei eBay (aber auch den anderen Händlern) so runtergegangen ist!

Aber es ist wohl so, eine gerechte Regelung wird man da eh nicht finden können und das "VHB" ist auch schon mal ein Anfang!

Jornada
19.10.2006, 10:51
So ist es.
Vor gar nicht langer Zeit mussten viele zusehen, wie die KoMi-Objektive verramscht wurden. Und zwar zu einem Preis, der lediglich die Hälfte oder sogar nur ein Drittel des einstigen Strassenpreises betrug.
Jetzt ist es eben umgekehrt, es herrscht ein Mangel an VC-7Ds, deshalb steigen die Preise in ungeahnte Höhen.
Aufregen werde ich mich deshalb nicht. Es wird ja niemand gezwungen, den Griff zu kaufen - und er ist nicht lebenswichtig. Zu einem überteuertem Angebot kann ich ja immer noch nein sagen.
Außerdem habe ich leicht reden, ich habe ja schon einen VC-7D :cool: ;)

Der Jürgen
19.10.2006, 13:37
Ihr seid ja goldig.

Sicher hätte ich die dinger auch bei Ebay einstellen können.
Wenn sie keiner haben will, werd ich das auch tun.
Geb aber lieber was an jemanden ab der sich auch dafür interessiert. Wie ihr beispielsweise.
Die Preise hab nicht ich gemacht und das ist auch nicht der Preis den ich mindestens dafür haben will.
Nur hätte ich einen Preis nennen sollen von dem ich keine Ahnung habe. Ich verfolge die Preisentwicklung nicht wirklich.
Also hab ich als VERHANDLUNGSBASIS einfach mal die Preise aus der Bucht genommen die ich gefunden hab.

Wenn einer beispielsweise das 100-300 haben will, wird er mir schon seinen Preis nennen. Ich durfte die Sachen nicht ohne Preis anbieten. Ganz einfach.
Versteh die ganze Aufregung nicht.

Abzocke ist immer nur dann gegeben wenn entweder der Preis vorher nicht bekannt war oder der Käufer gezwungen ist das Angebot anzunehmen. Beides ist hier nicht gegeben also "keine Abzocke".

tgroesschen
19.10.2006, 14:38
Hi Jürgen,

das ist halt Ansichtssache.... ist aber nichts persönlich gegen Dich.
Ich reg mich ja nur auf, das sowas im Forum passiert. Auf ebay
ist mir das egal, bzw. da rechne ich mit nix anderem.

Letztens wurde hier ein VC7D für 145 EUR angeboten. Das ist fair.
Oder war der Verkäufer jetzt nur zu blöd ;)

HolgerN
19.10.2006, 14:47
Oder war der Verkäufer jetzt nur zu blöd

Na ja, nicht sonderlich gewinnorientiert, würde ich sagen.

Blöd sind diejenigen die jetzt noch für ein Gerät mit geringer Restlebenserwartung (7D) einen Griff für 300 Ocken kaufen. :flop: Die Chance, daß dieser Griff an die A10 passt, tendieren stark gegen Null. Was will ich also mit dem 300€-Teil wenn von Runtime nach dem unvermeidlichen Error 58 der Rückabwicklungsscheck kommt... außer man findet einen weiteren Idioten der das Ding unbedingt haben muss. Davon laufen in der Bucht zum Glück noch jede Menge herum :D

GG
19.10.2006, 14:59
Blöd sind diejenigen die jetzt noch für ein Gerät mit geringer Restlebenserwartung (7D) einen Griff für 300 Ocken kaufen.

:shock: Wieso ist man blöd, wenn man eine funktionierende 7D um einen VC-7D erweitert? Wen man bereit ist 300 Euro dafür auszugeben, ist das doch ok und nicht blöd :!:
Ich sehe der Zukuft meiner 7D jedenfalls positiv entgegen :top: und habe hier im Forum einen VC-7D erstanden (nicht für 300 Euro).

GG

HolgerN
19.10.2006, 15:14
Wieso ist man blöd, wenn man eine funktionierende 7D um einen VC-7D erweitert? Wen man bereit ist 300 Euro dafür auszugeben, ist das doch ok und nicht blöd

Es ging um völlig überhöhte Preise für den Griff, die in keine Relation zum Restwert der Kamera stehen. Und da ist dann ein Kauf schon als etwas dümmlich zu bezeichnen. Wer ihn günstig bekommen kann sollte ruhig zugreifen.

Teddy
19.10.2006, 15:26
Letztlich regelt sich der Markt bei uns durch Angebot und Nachfrage.
a) Ich habe eine Kamera mit der ich zufrieden bin (abgesehen vom fehlenden Handgriff) und noch lange glücklich sein kann
b) Ich möchte die Kamera unbedingt aufwerten mit einem für mich wichtigen Handgriff
c) Das Teil ist zum damaligen Preis nicht mehr zu bekommen
d) Mein Wunsch den griff haben zu wollen ist so groß, dass ich bereit bin mehr dafür zu zahlen als jemand anders (Buchtsyndrom) ;)

Also: Was spricht dagegen? Bin ich blöd? Oder ist das das Los unseres Hobbys?

Nun, es gibt auch Leute, die flanschen sich für 500,-€ einen riesengroßen Spoiler an ihren 13 Jahre alten Opel Corsa. ;)
Ich würde sagen: Das ist blöd ;)

GG
19.10.2006, 15:29
@Teddy :top: aber lass dich nicht vom Opelclub erwischen ;)

Mit der 7D haltet Ihr doch eine super Kamera in der Hand. Seht ihrer Zukunft doch mal etwas positiver entgegen. :D Es gibt genügend 7D`s die schon zig tausend Pics auf dem Buckel haben und immer noch einwandfrei arbeiten ohne den berühmt berüchtigten ERROR58.

GG

itchypoopzkid
25.04.2007, 23:26
Verdammt ich will auch den Griff....aber nicht für 300 euro. Gestern ist glaub ich einer mit Handschlaufe für 360 weggegangen. Soviel hätt ich vor einem Jahr nichmal für ne Kamera ausgegeben:)

Spaßeshalber hab ich grad mal bei Runtime angefragt wie es denn mit der Verfügbarkeit des VC-7D (eher gegen 0) und den auswechselbaren Mattscheiben (da hab ich noch Hoffnung) aussieht - bei Antwort werd ichs hier melden.

steff74
25.04.2007, 23:39
Die Mattscheiben sind nicht mehr lieferbar!
Leider, wollte auch noch eine haben.

Gruss Steff

fmerbitz
25.04.2007, 23:44
Verdammt ich will auch den Griff....aber nicht für 300 euro. Gestern ist glaub ich einer mit Handschlaufe für 360 weggegangen. Soviel hätt ich vor einem Jahr nichmal für ne Kamera ausgegeben:)

In der "Endphase" vor der Übernahme durch Sony gab's kurzzeitig VC7D für 125€ - und ich habe keinen gekauft weil ich dachte sowas brauche ich nicht :->

Gotico
25.04.2007, 23:50
Hallo,

ich sehe das ja so. Irgendwann im Laufe der nächsten eineinhalb Jahre wird Sony zwei neue D-SLRs auf den Markt bringen. Die eine für die gehobene Amateur-Klasse und vermutlich eine Semi-Profi. Viele D7D-User werden dann nach und nach zu den neuen Modellen wechseln. Da sich so ein Hobby ja nicht nur mit Luft und Liebe finanzieren lässt, werden viele D7D und auch viele VC-7D den Weg in die Bucht oder das Forum finden. Die dann angebotene Menge steigt und das Interesse wird etwas schrumpfen. Sollte sich auch positiv auf den Preis auswirken. Zumindestens aus Käufersicht.

Weil es wird auch viele geben, für die eine D7D noch lange ausreicht. Die können sich ja dann vielleicht mit früher unerschwinglichem Zubehör eindecken.

Nur so als Beispiel. Ich kaufe heute auch noch Zubehör für alte analoge Knipsen. Und wenn's nur für die Vitrine ist.

Also nur Geduld ;)

See ya, Maic.

eiq
26.04.2007, 09:33
Zu den Mattscheiben:
Ich hab vor ein paar Tagen bei Runtime angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die alle noch da hätten und das kein Problem wäre - für 75 Euro (netto) inkl. Einbau.

Gruß, eiq

steff74
26.04.2007, 14:12
Vorgestern kam meine 7D aus Bremen zurück.
Ich bat darum eine Gittermattscheibe einzubauen.
Auf dem Brief stand: Gittermattscheibe ist leider nicht mehr lieferbar!!

Falls jemand zu so einer kommt. würde ich die demjenigen sofort mit Gewinn abkaufen!!!
Also nur melden!

Gruss Steff

eiq
26.04.2007, 15:15
Das würde ich gar nicht schön finden, wenn es die Gittervariante nicht mehr gibt. Ich wollte mir eigentlich eine vom Typ ML einbauen lassen, damit ich endlich vernünftig manuell fokussieren kann und nicht ständig meine Bilder begradigen muss. ;)

Ich werde nachher nochmal anrufen und genau nachfragen, was sie da haben. Hingeschickt wird meine 7D dank Error 58 ja sowieso.

Gruß, eiq

itchypoopzkid
26.04.2007, 21:01
für 75 euro, dass is ne menge geld fürn paar streifen im sucherbild:D

welche mattscheibenvarianten gibt es denn alles? ich kenn nur die mit gitter und noch eine andere aber bei der weiß ich nicht wozu die gut sein soll.

Wer kann mich aufklären?
mfg:top:

XxJakeBluesxX
11.05.2007, 21:23
In der "Endphase" vor der Übernahme durch Sony gab's kurzzeitig VC7D für 125€ - und ich habe keinen gekauft weil ich dachte sowas brauche ich nicht :->

Ich habe für meinen VC-7D im November 2005 incl. Versand aus Österreich nur 133 Euro bezahlt. :)

AlexDragon
11.05.2007, 21:31
Da wirst Du jetzt aber lange suchen müssen, um einen zu so einem Preis zu bekommen !

LG

Alex

Saludo
11.05.2007, 21:56
Da wirst Du jetzt aber lange suchen müssen, um einen zu so einem Preis zu bekommen !

LG

Alex

Mag schon sein!

Ich habe im November letzten Jahres einen neuen VC-7D für glatte € 90,- erwischt:cool:

Grüße
Michael