PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kater im Herbst


Anaxaboras
14.10.2006, 13:27
Gestern war ich (glücklicherweise) gerade mit der Kamera im Garten unterwegs, als mein Kater auf einen Baum kletterte. Eigentlich macht er das nie - ich hab's zumindestens noch nie gesehen.
Herausgekommen ist (unter anderem) dieses Foto.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/822/Kater_Kuschel-sRGB.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32779)
Kater Kuschel

Obwohl es das beste Bild aus einer Serie von etwa 10 Aufnahmen ist, will bei mir keine rechte Begeisterung aufkommen. Das Foto wirkt irgendwie schlapp und flau. Liegt sicherlich am Licht - eine dichte Hochnebeldecke ließ der Sonne keine Chance. Ich habe schon probiert, die Sättigung etwas hochzudrehen - wirkt aber irgendwie unglaubwürdig.

Was meint Ihr denn dazu?

-Anaxaboras

Stoney
14.10.2006, 14:43
Da geht schon noch was. Ich hab's mir mal kurz vorgenommen:
Tonwertkorrektur, Sättigung erhöht, grün und blau leicht rausgenommen, rot verstärkt.

http://www.makro-momente.de/fremde/Kater_Kuschel-sRGB_edit_th.jpg (http://www.makro-momente.de/fremde/Kater_Kuschel-sRGB_edit.jpg)
(falls nicht erwünscht, entferne ich es wieder)