Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Mensch

Rokkor1
14.10.2006, 01:53
Eine neues Foto für einen neuen Mensch:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/DSC01456.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32745)
[Edit by Teddy: Link repariert]

AndreasTV
14.10.2006, 05:44
Moin moin,

solche Fotos finde ich immer sehr schön anzuschauen. Aber hättest Du vielleicht nicht lieber manuell fokussiert :oops: ... Da das Gesicht des jungen Erdenbürgers ja nicht sehr kontrastreich ist, hat da wohl kein AF eine Chance.

Grüße

Andreas

A2Freak
14.10.2006, 09:33
Hm, ich vermute hier, daß mit Offenblende fotografiert wurde. Mangels Exif-Daten kann man aber nichts sehen.

Wurde das Bild nachgeschärft?

Basti
14.10.2006, 09:42
Ich schätze das ist dein Werk? Dann erstmal herzlichsten Glückwunsch! Ein solchess Glück und ein solches Wunder kann man erst fassen wenn man es selbst erlebt hat. Ein wenig schade um die fehlende Schärfe, aber ich schätze du hast in den kommenden Nächten noch Zeit genug hier nachzubessern ;-)
Meine besten Wünsche
Basti

tgroesschen
14.10.2006, 10:07
Von Hesse zu Hesse:

Wenns Deins ist GLÜCKWUNSCH !!!!!

Echt süß der/die Kleine!

Babys sind dankbare Opfer zum Fotografieren, da kommt kein
Protest und meist halten Sie auch still... dann klappts auch mit
der Schärfe.

Rokkor1
15.10.2006, 00:14
... Celina ist nicht meins, trotzdem Danke für die Anteilnahme und Mitfreude von Euch!, es stimmt, es ist immer ein Wunder.
Meine beiden Kinder sind schon etwas älter, und davon existieren nur Prints aus dieser Altersklasse. (Aber auch da gibts immer wieder Wunder).
Zur Technik. Mir selbst - "meine Bilder müssen nur mir gefallen"- gefällt gerade die Weichheit und fehlende Schärfe bei diesem Bild eigentlich ganz gut, die Aufnahme erfolgte mit Autofokus.
Das Foto ist ohne jegliche Nachbearbeitung, ausser der Ausschnitt. Ich empfinde eine Ruhe und Geborgenheit beim Betrachten, vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen. die Weichheit kommt der Stimmung entgegen.