PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu PhotoImpact 12

eac
13.10.2006, 21:49
Weiß jemand, ob das neue PhotoImpact 12 bereits die Raw-Dateien der Alpha unterstützen wird?

Mit meiner aktuellen 11er Version funktioniert es jedenfalls nicht. :-(

Gibt es sonst lohnende neue Features? Irgendwie finde ich nichts bahnbrechend Neues in der Ankündigung auf der Ulead Seite.

Dimagier_Horst
13.10.2006, 23:44
Geht mir genauso. Und solange ich nicht eines besseren belehrt werde warte ich auf die 13 :D

eac
20.10.2006, 19:56
Ich hab mir die Demoversion mal runtergeladen (geht ja schnell, sind ja nur 96 Megabyte :P ).

PI12 kann ARW Dateien öffnen, allerdings gelangt man nicht wie bei MRW Dateien in den Raw-Import Dialog, sondern die Datei wird wie ein 48bittiges Bild direkt geöffnet. Wenn man dieselbe Datei in .MRW umbenennt und öffnet, kommt man in den Import Dialog. Die Einflußmöglichkeiten dort sind aber gering. Da hat sich leider seit PI11 nichts geändert.

Ansonsten habe ich weiter noch nichts interessantes gefunden. Wesentliche Neuerung scheint der Express-Fix Modus zu sein, der aber für 48bit-Images nicht funktioniert und für 24bit-Images schnell Bildkorrekturen durchführt, die für mich aber unbrauchbar sind.