Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oehling hat die eierlegende Wollmilchsau (200-500/2.8 Macro)
Roland_Deschain
13.10.2006, 18:48
Hallo zusammen,
ich dachte schon, ein Wunder wäre geschehen. Im Oehling-Prospekt, den ich heute in der Post hatte, wird ein Tamron 200-500/2.8 Di Macro mit 1:1 Abbildungsmaßstab für gerade mal 840 EUR angeboten.
Schade, dass es sich da wohl um einen kapitalen Druckfehler handelt, ich gehe mal davon aus, es ist das SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD [IF] (http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=21). :roll:
Ob man eifach mal bestellen sollte? Dann soll Oehling sehen, wo sie das Wunderobjektiv herkriegen :twisted:
Oehling hat ja schonmal Wunderdinge vollbracht und das halbe Forum mit Sigma 100-300/4 Objektiven ausgestattet, als die schon als vergriffen galten, aber dieses Wunder traue ich ihnen doch nicht zu.
Daß da übrigens bei extrem wenigen Objektiven Minolta/Sony steht, ist hoffentlich auch ein kapitaler Druckfehler. :roll:
Roland_Deschain
13.10.2006, 18:58
Oehling hat ja schonmal Wunderdinge vollbracht und das halbe Forum mit Sigma 100-300/4 Objektiven ausgestattet, als die schon als vergriffen galten
Mist, da war ich wohl noch nicht hier. Oder noch nicht bei KoMi :(
Im Oehling-Prospekt, den ich heute in der Post hatte, wird ein Tamron 200-500/2.8 Di Macro mit 1:1 Abbildungsmaßstab
lol, hab ich auch gesehen. Den Brocken muß man sich mal so richtig vor dem geistigen Auge ausmalen... dagegen würde Nikons 200-400/4 wie ein SMART gegen einen 40-Tonner aussehen. :lol:
Geschätztes Gewicht so um die 15-20kg und eine Frontlinse mit fast 190-200mm (!!!) Durchmesser.
Oehling hat ja schonmal Wunderdinge vollbracht und das halbe Forum mit Sigma 100-300/4 Objektiven ausgestattet, als die schon als vergriffen galten
Oh ja, was für Zeiten... 555€ für dieses Wunderding.
Phillmint
16.10.2006, 09:30
Diese dezenten Sticheleien zum 100-300 will ich hier nicht mehr sehen :flop:
Ja, ich war schon im Forum, ich habes auch gelesen aber als Frischling dachte ich doch glatt, dass man sowas nieeee braucht... :evil:
Trotzdem Danke
Phill
Tja. Ich war auch ein Frischling und dachte, das man sowas unbedingt braucht.
Ein paar Monate später war ich dann geheilt und habe es gegen ein Minolta 100-300 APO eingetauscht. :)
Ein paar Monate später war ich dann geheilt und habe es gegen ein Minolta 100-300 APO eingetauscht
Mein Beileid :)
Phillmint
16.10.2006, 11:29
Tja. Ich war auch ein Frischling und dachte, das man sowas unbedingt braucht.
Ein paar Monate später war ich dann geheilt und habe es gegen ein Minolta 100-300 APO eingetauscht. :)
Warum denn das? Zu gross?
Grüsse
Phill
Genau.
Zu groß und zu schwer. Mit dem Sigma war es dann eher ein Objektiv mit einer Kamera dran.
Mittlerweile habe ich aus dem gleichen Grund auch die D7D durch eine Alpha ersetzt.