Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kamera macht Urlaub---bei Runtime

Matthias Häußler
13.10.2006, 15:28
Hallo!

Welch dämliches Mißgeschickt mir heute passiert ist.....beim Fotoshooting im Wald knallte meine D5D aus der Tasche raus und auf DEN EINZIGSTEN STEIN im Waldboden, Ergebnis, Display voll im A....., nur weil ich vergessen hatte, den dämlichen Riemen zuzuklipsen. :flop:
Fotografieren tut sie noch, bilder werden ebenso abgespeichert, sehen aber etwas unscharf aus.
Nunja, Freitag, der 13.
Mit Runtime telefoniert, ich soll die Kamera einschicken.Ersatzteile sind laut diesem Mitarbeiter alle und vor allem ausreichend vorhanden.
Reparaturzeit 14 Tage.
Also müssten auch für alle anderen Probleme wie Error 58 die Ersatzteile da sein.
So, nun bin ich auf Entzug,dem Postauto hab ich vorhin hinterhergewinkt, auf dem die Dynax mitfährt.

Gruß Matthias

ManniC
13.10.2006, 15:31
Auweia Matthias,

herzliche Anteilnahme :top:

Nichtsdestotrotz gibt's einen *schubbs* ins Café ;)

PeterHadTrapp
13.10.2006, 15:53
Meine Kamera macht Urlaub---bei Runtime - meine ist wieder da ... ... und hat überlebt. Nur Mut.

PETER

Tobi.
13.10.2006, 18:49
Meine Kamera macht Urlaub---bei Runtime - meine ist wieder da ... ... und hat überlebt. Nur Mut.
Deine Kamera war in Bremen?

Tobi

PeterHadTrapp
13.10.2006, 19:58
Ja. Meine Garantie war fast zuende und es mussten drei Kleinigkeiten gemacht werden.

PETER

A2Freak
13.10.2006, 20:12
Ja. Meine Garantie war fast zuende und es mussten drei Kleinigkeiten gemacht werden.

PETER

Und dies stand auf dem Reparaturschein:

1. Leeren Akku aufgeladen
2. Volle Speicherkarte formatiert
3. Angebrachtes Objektiv gegen mitgeliefertes Objektiv getauscht

Die Arbeiten wurden auf Garantie ausgeführt.
Zollwert 3,70 €.

:itchy: :kiss:

marlin
13.10.2006, 20:43
...echte Liebe unter den Menschen :mrgreen:

Hademar2
13.10.2006, 23:28
Von Urlaub machen kann da wohl keine Rede sein!

Das wird ein schwerer Hospitalaufenthalt mit einer einschneidenden Operation nah am Herzen! :oops:

Hoffentlich hast du die notwendigen Krankenkassenbeiträge immer pünktlich bezahlt! :D

Matthias Häußler
31.10.2006, 11:59
Sodele!!!

Heute morgen klingelte UPS und brachte mir meine kleine Dynax aus Bremen von der Kur zurück.
Operation gelungen,Patient lebt wieder.
Im Moment ist sie in der Eingewöhnungsphase, auch das Kleid(28-85) muss nach dem Waschen sich wieder dehnen, damit es perfekt passt.

Gesamter Kuraufenthalt ~ 14 Tage.Kosten 319€.

:crazy:

Gruß Matthias

snapshotmö
31.10.2006, 12:15

Huii! Strammer Preis. Wurde außer dem Defekt noch irgendwas in Richtung Fehler58 gemacht?

Lindwyrm
31.10.2006, 13:14

Huii! Strammer Preis. Wurde außer dem Defekt noch irgendwas in Richtung Fehler58 gemacht?

Das Problem ist der unverhältnismässig hohe Arbeitsaufwand bei einer Reparatur. Die Fertigung besteht aus einem rutinierten Arbeitsablauf der zum (grossen?) Teil von Maschinen erledigt wird und auf ein Zeitminimum optimiert wird. Bei der Reparatur muss der Schaden analysiert werden, die Teile sehr oft von Hand ausgetauscht werden und das Obejkt geprüft werden.
Zudem sinkt der Marktwert durch immer kürzere Produktionszyklen schneller als früher.
Daher lohnen sich heut zu Tage häufig keine Reparaturen mehr.

So weit auf bald
Lindi

Matthias Häußler
31.10.2006, 16:09
Also laut Reparaurbericht wurden folgende Arbeiten durchgeführt

Fallschaden: Rückwand, mechanische Teile repariert
Elektronik: Software Einstellung mittels elektronischem Werkzeug, was auch immer das ist, jedenfalls hab ich jetzt beim Zoomen eines bildes rechts oben im Display einen Anhaltspunkt, wo ich gerade im Bild bin, hatte ich vorher nicht

Display: Austausch

komplette Prüfung nach Fallschaden, Funktionsüberprüfung

Einen Error58 habe ich bis dato nicht gehabt,
auch keine AS-Probleme.

Gruß Matthias

Jerichos
31.10.2006, 16:22
...jedenfalls hab ich jetzt beim Zoomen eines bildes rechts oben im Display einen Anhaltspunkt, wo ich gerade im Bild bin, hatte ich vorher nicht
Das ist ne Einstellungssache. Ich glaub mit der Displaytaste kann man im Zoom zwischen Vollansicht und eben der von Dir angesprochen Ansicht mit dem kleinen Übersichtsfeld wechseln.

Matthias Häußler
31.10.2006, 19:20
Jupp!
Danke genauso isses.

Endlich des blöde Kästchen weg.