Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LInk zu CF-Performance-Übersicht
Hallo,
ich möchte für meine A2 eine neue CF-Card kaufen, möchte mir jedoch vor dem Kauf einen Überblick über die einzelnen Hersteller und der jeweiligen Kartenperformance verschaffen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal einen Link zu einer Website, auf der diese Daten als Datenbank hinterlegt war (schwarzer Hintergrund, hellgrüne Schrift). Kennt jemand von Euch diesen Link?
Viele Grüsse, Borstel!
Meintest Du diesen Link (http://dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp).
GENAU!
Tausend Dank an Dich!
Viele Grüsse, Borstel!
kassandro
13.10.2006, 09:30
Dieser Link betrifft aber nur die D7D/D5D Performance. Bei der A2 kann die Sache dann wieder anders aussehen.
Hallo Kassandro,
ich weiss, dient auch nur zur "groben" Orientierung. Ausserdem habe ich ja NOCH meine 7D. Schade auch, dass die "Toshiba Highspeed 2GB" nicht aufgeführt ist. Gerade diese hatte ich aufgrund des mir vom Händler suggerierten guten Preis-/Leistungsverhältnisses in die engere Auswahl genommen.
Gruss, Borstel!
kassandro
16.10.2006, 21:24
Hallo Kassandro,
ich weiss, dient auch nur zur "groben" Orientierung. Ausserdem habe ich ja NOCH meine 7D. Schade auch, dass die "Toshiba Highspeed 2GB" nicht aufgeführt ist. Gerade diese hatte ich aufgrund des mir vom Händler suggerierten guten Preis-/Leistungsverhältnisses in die engere Auswahl genommen.
Gruss, Borstel!
Die Toshiba sind wahrscheinlich gute Karten. Toshiba produziert die Flash-Chips gemeinsam mit Sandisk. Allerdings verwenden beide Firmen unterschiedliche Controllter-Chips. Soweit ich weiß, sind die HAMA-Karten meistens von Toshiba.
Für die A2 werden ja die Lexar Prof 80x empfohlen.
Ich hab dazu noch eine Microdia Xtrapro 1GB, die schafft die 3er Belichtungsreihe in JPG sogar noch 2 sec schneller.
Gruss