PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits, Retusche und Schmetterlinge


Tina
12.10.2006, 09:38
nein, das passt nicht zusammen, aber ein thread reicht ;)

erstmal der Klassiker, das vorher-nachher-Retusche-Bild :)

[alles weg, nicht mehr wichtig]

Viele Grüße
Tina

Tina
12.10.2006, 09:47
ups, eins vergessen...

[auch weg]

;)

tgroesschen
12.10.2006, 09:52
Hi Tina,

das vorher / nachher Bild ist beeindrucken... super, was Du da
aus dem Foto noch rausgeholt hast...

Die Portraits ins ok, aber nichts wirklich besonderes, der Dackeblick
ist eher der Spyke-blick von Tom und Jerry ;)

Das etwas andere Portrait sagt mir nicht zu, ich finde da keinen
Schärfepunkt und das Hauptblickziel ist unscharf... (hat dir Dein
Nikon-AS einen Streich gespielt??? :lol: :lol: )

Die Flatterdingenskirchens finde ich sehr schön, wobei beim ersten
der rechte Flügel aus dem Schärfebereich raus ist.. oder war der
in der Startphase?? ;)

tgroesschen
12.10.2006, 09:53
zu ups.. eins vergessen:

DAS ist ein Portrait, wie es mir sehr gut gefällt.. super Bildausschnitt
und auch der Blick ist super. Die Schärfe genau auf den Augen. TOLL.

m. oliver s.
12.10.2006, 09:59
Fein, wie üblich und gewohnt&erwartet! (kommt von herzen, ist klar!) :-)

Ich habe mich ja schon genug geärgert, dass ich nicht mit war, also danke für die Auffrischung *ditsch*

Am liebsten mag ich übrigens das Bild vom Bernd - und das Heiner Geißler Zitat! :cool: ;)

come_paglia
12.10.2006, 10:28
Hi Tina,

ich bin trotz Marburg-Workshop immer noch nicht der Portrait-Fan, aber "staring" finde ich einfach unglaublich! Gelungener Bildausschnitt, Wahnsinns-Schärfe, irre eindrucksvoller Blick, echt ein Bild, das mich absolut fasziniert!
Mein Blick wird nur ein bisschen von der Zigarette vor der Fingerspitze irritiert; davon abgesehen für meinen Geschmack einfach perfekt! :top:

LG, Hella

Tina
12.10.2006, 11:52
danke euch :)

@Thorsten: das model und der knipser... da ist der Fotograf ziemlich scharf, darum gings mir ;)

Das Flatterdings: nene, auch Absicht so. Ich find die Biester so sterbenslangweilig, wenn sie lehrbuchmäßig ganz durch scharf sind. Aber das muss nicht jeder mögen ;)

@Oliver: danke :cool: :lol:

@Hella: ich hab drauf gewartet, dass das kommt :)
ich hab genau das gleiche Bild auch ohne Hand und Zigarette, und ich mag es nicht. Ich finde, dass genau das das Portrait etwas "anders" sein lässt, und Einheitsbrei gibt es genug :)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
12.10.2006, 11:56
danke euch :)

@Thorsten: das model und der knipser... da ist der Fotograf ziemlich scharf, darum gings mir ;)

Das Flatterdings: nene, auch Absicht so. Ich find die Biester so sterbenslangweilig, wenn sie lehrbuchmäßig ganz durch scharf sind. Aber das muss nicht jeder mögen ;)



Durch die dunkle Lederjacke fällts halt kaum auf.

Das ich die Flattermänner nicht mag, habbisch net gesagt.
Ich finde es schon schön, mal was anderes zu sehen.

Gut gelungen! :top:

come_paglia
12.10.2006, 12:57
@Hella: ich hab drauf gewartet, dass das kommt :)
ich hab genau das gleiche Bild auch ohne Hand und Zigarette, und ich mag es nicht. Ich finde, dass genau das das Portrait etwas "anders" sein lässt, und Einheitsbrei gibt es genug :)
Ganz ohne Hand kann ich es mir auch nicht gut vorstellen!
In diesem Fall läuft halt die Grenze zwischen Zigarette und Asche genau in Fortsetzung der Linie Fingernagel/Haut. Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger irritiert, wenn die Position der Zigarette ein kleines bisschen verschoben wäre - fast schon egal wohin. ;)
Nur so ein Gedankengang. :oops:

LG, Hella

Tina
12.10.2006, 13:34
Hi Hella,

ok, die Variante hab ich nicht, aber ich werd das mein model beim nächstenmal ausprobieren lassen. Keine Ahnung, ob das besser wirkt, aber den Versuch ist es wert, danke :)

Viele Grüße
Tina

Thomas602
12.10.2006, 15:42
Da will ich mir mal ein paar Bilder für die Kritik rauspicken.

Das Bild "Di Di" ist ein sehr natürlich wirkendes Portrait. Sollte da mit EBV nachgeholfen worden sein, fällt es nicht auf.

Beim Modell und dem Knipser gefällt mir der Aufbau sehr. Für meinen Gechmack könnte es etwas heller sein, dann wären die Protagonisten auch etwas besser hervorgehoben.

Das Modell mit Dackelblick ist ja auch schwer anders zu fotografieren, der guckt meistens so ;)

Fritzchen
12.10.2006, 15:47
Ich hätte mal eine EBV Frage ?
Wie ist das Auge bei den ersten Bild bearbeitet worden ?
Es ist viel zu stark und der Blick ist Starr und ohne Leben .

Es gibt da sehr einfache wirkungsvollere Methoden :D

Tina
12.10.2006, 16:05
Hi Thomas,

jepp, bei allen Portraits wurde nachgeholfen, sonst wären die Mädels nicht zufrieden gewesen ;)
Und hey, der Kerl schaut nicht immer so, ich hab noch viel, viel Schlimmere und auch das ein oder andere Nettere ;)

Fritzchen,

ich mache ja auch nur Knipsbildchen, wie du mal so treffend gesagt hast. Genau aus diesem Grund bearbeite ich meine Bilder auch gern schlecht :)
ach ja, und zu der Technik werde ich natürlich nichts sagen, weil du sie ja sowieso schlecht findest :)

Fritzchen
12.10.2006, 17:21
Hi Thomas,

jepp, bei allen Portraits wurde nachgeholfen, sonst wären die Mädels nicht zufrieden gewesen ;)
Und hey, der Kerl schaut nicht immer so, ich hab noch viel, viel Schlimmere und auch das ein oder andere Nettere ;)

Fritzchen,

ich mache ja auch nur Knipsbildchen, wie du mal so treffend gesagt hast. Genau aus diesem Grund bearbeite ich meine Bilder auch gern schlecht :)
ach ja, und zu der Technik werde ich natürlich nichts sagen, weil du sie ja sowieso schlecht findest :)Glaube ich nicht das ich sie schlecht finde .
Es gibt viele aber auch einfache und bessere Sachen.
Manche helle mit Weiß 8% auf mit weichem Pinsel auf .
Andere nehmen eine Auswahl ,mit G Weichzeichner weich gemacht und dann mit der Gradationskurve.
Reinklicken und mit der Pfeiltasten dann das Weiß anheben.
das geht besonders Gut bei beiden Augen, dann kann man sie Beide auf einmal machen.
Kann jetzt nicht ausführlicher Schreiben, sitze schon in der Schule :top:

Thomas602
12.10.2006, 17:35
Und hey, der Kerl schaut nicht immer so, ich hab noch viel, viel Schlimmere und auch das ein oder andere Nettere ;)


Das muss an Dir liegen. Bei mir schaut er eigentlich immer gleich. Wobei, beim letzten FC-Stammtisch sind mir zwei Aufnahmen gelungen, da schaut er anders ;)

amateur
12.10.2006, 17:58
Hallo Tina,

von mir heute nur das Gemecker...

Di Di kommt vom Gesichtsausdruck sehr entspannt und natürlich rüber. Allerdings finde ich es für den knappen Beschnitt oben unten zu wenig beschnitten.

Beim model & the knipser reloaded stört mich der leicht angesägte Arm. Ansonsten säuft der Knipser auf meinem alten EIZO ab. Auf dem neuen zeichnet das alles besser. Ist so also nicht massenkompatibel. ;-)

Viele Grüße

Stephan

Tina
12.10.2006, 18:57
@Thomas: sag ich doch, und wann seh ich die? ;)

edit: gerade gesehen ;)
stimmt, die sind anders, geb ich zu :cool:



@Stephan: pöh, da schneid ich einmal über dem Haaransatz, und dann sowas. Normalerweise wird immer gemeckert, dass ich zuviel schneide :lol:
ok, in dem Fall hat mir dieser Haaransatz einfach so gut gefallen, dass ich ihn behalten wollte. Und Kopf ganz drauf war zu langweilig. Vielleicht mach ich dann doch noch die Normal-Variante kurz oberhalb der Brauen ;)

Beim angeschnitten model-Arm hast du recht, hab ich nichtmal gesehen, danke :)
Und das mit den "massenkompatiblen" Bildern - die mach ich sowieso nicht, insofern egal ;)

@Fritzchen:siehste, und ich nehm die Methode, die ich für die Beste halte, feddisch

Viele Grüße
Tina