Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5D eingeschickt

Toazter
12.10.2006, 08:41
Hallo,

ich habe am 18.09.06 meine D5D eingeschickt wegen Error 58.
Garantiefall. Habe bis jetzt 2x in Bremen angerufen. Antwort: es fehlt ein Teil. Es ist nun knapp einen Monat her und warum bauen oder bestellen DIE das Teil nicht einfach? Ob ich dann für die Reperaturzeit Garantieverlängerung bekomme? Schließlich fehlt mir ja bis jetzt schon ein Monat.

Gruß an alle

HolgerB
12.10.2006, 08:50
Hallo!

Tja, im Gegensatz dazu steht die gestrige Aussage eines Runtime-Mitarbeiters, ihm sei nichts von irgendwelchen Ersatzteilengpässen bekannt. Es kämen täglich neue Lieferungen. Allerdings würden die Kameras nach dem FÍFO-Prinzip repariert.

Irgendwie habe ich schon gar keine Lust, diesen Leuten meine Kamera zuzusenden. Als KoMi noch lebte, ging's ja immer einigermaßen schnell (obwohl ich da am Telefon teilweise auch nicht ganz für voll genommen wurde), aber unter diesen Umständen?

Viel Glück & schöne Grüße,
Holger

PS: Moment, es gab doch auch eine Stelle bei Sony, bei der man sich beschweren kann, wenn's mit dem Runtime-Service nicht so toll klappt. Ich habe in dieser News-Ankündigung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34138.html) davon gelesen.

Toazter
12.10.2006, 09:05
Hallo,

ja genau gestern sagte mir der Runtime mitarbeiter das am Telefon.
Aber einschicken würde ich die kam immer wieder so lange garantie besteht. Nur bei soooo vielen defekten Cams habe ich keine Lust mehr auf KoMi. Bei keinen anderen DSLR´s liest man von so vielen kaputten Kameras. Normalerweise wäre das schon eine Rückrufaktion wert. Ist nur dumm für So-Nie das die die KoMi übernommen haben.
Naja was solls, mit check brauchen die mir jedenfalls nicht ankommen, ausser es reicht für die alpha ;-)

gruß

tobyasd
12.10.2006, 17:06
Bei keinen anderen DSLR´s liest man von so vielen kaputten Kameras.

Vielleicht liegt das daran, dass in den anderen Kameras nichts drin ist. Na ja, aber ernsthaft: Woher nimmst du das? Hast du den Überblick über die anderen Hersteller-Foren?