PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mach dich nass


BadMan
11.10.2006, 17:45
Nochmal ein Bild aus dem Krefelder Zoo.

Als ich am Elefantengehege vorbeikam, war gerade großes Duschen angesagt.
Da ich für umfassende bauveränderliche Massnahmen meine Hilti zufällig nicht gerade dabei hatte, ist der Hintergrund natürlich nicht so toll.
Aber sonst?

http://www.eisfeldweb.de/galerie/data/thumbnails/14/PICT6559.JPG (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=2429)

Dance1306
11.10.2006, 20:30
Mensch der soll aufpassen mit dem Wasserstrahl....... Das arme Tier hat ja am Kopf schon die halbe Farbe verloren... :lol:

BadMan
11.10.2006, 20:44
In der Fotokiste hätte ich Deinen Beitrag ja ganz lustig gefunden.
Im Fotoalbum erwarte ich aber eigentlich konstruktive Kritik.

Wie kommt die Bildaussage rüber?
Der kleine Mensch und das scheinbar übermächtige Tier, welches der Mensch aber doch im Griff zu haben scheint.

Oder habt ihr andere Assoziationen oder auch gar keine?

amateur
12.10.2006, 08:14
Hallo Jörg,

allgemeine Entspannung ist angesagt! ;-)

Zum Bild: Bei mir kommt keine "höhere" Bildaussage rüber. Ist für mich ein schöner lustiger Schnappschuss, wobei der Spielcharakter eines Bades gut rüberkommt. Ist so, wie bei einem kleinen Kind, welches gebadet wird.

Rein technisch würde ich enger beschneiden. Also linke Kante näher am Ohr und oben was weg. Dann verlierst Du zwar das gewohnte 2:3 Verhältnis, aber die Konzentration auf das Bildwichtige ist dann verbessert und die störende Umgebung damit nicht mehr so augenfällig.

Viele Grüße

Stephan

BadMan
12.10.2006, 08:53
allgemeine Entspannung ist angesagt! ;-)
Hast ja Recht. Bin auch schon wieder lieb.
Das ging auch nicht gegen Dance1306 persönlich.

Mich nervt es nur inzwischen, daß die Grenze zwischen Fotokiste und Album immer mehr zu verwischen scheint. In der Kiste wird Bildkritik geübt und auch teilweise verlangt, im Album kommen flapsige Bemerkungen (verbunden mit Kritik ist das ja ok).
Die Dreiteilung (Kiste, Album, Galerie) ist vor nicht allzu langer Zeit aus einer langen und teilweise sehr hitzig geführten Diskussion heraus entstanden und wurde von den meisten Usern schließlich für gut befunden.
Daher denke ich, sollte man schon darauf achten, was man wo schreibt.


Rein technisch würde ich enger beschneiden. Also linke Kante näher am Ohr und oben was weg. Dann verlierst Du zwar das gewohnte 2:3 Verhältnis, aber die Konzentration auf das Bildwichtige ist dann verbessert und die störende Umgebung damit nicht mehr so augenfällig.

Danke, das hört sich gut an. Werde ich heute abend mal probieren.

PeterHadTrapp
12.10.2006, 18:08
allgemeine Entspannung ist angesagt! ;-)
Mich nervt es nur inzwischen, daß die Grenze zwischen Fotokiste und Album immer mehr zu verwischen scheint. In der Kiste wird Bildkritik geübt und auch teilweise verlangt, im Album kommen flapsige Bemerkungen (verbunden mit Kritik ist das ja ok).
Die Dreiteilung (Kiste, Album, Galerie) ist vor nicht allzu langer Zeit aus einer langen und teilweise sehr hitzig geführten Diskussion heraus entstanden und wurde von den meisten Usern schließlich für gut befunden.
Daher denke ich, sollte man schon darauf achten, was man wo schreibt.


SEHR Innige Zustimmung zu diesem Statement ... :top:


PETER

BadMan
12.10.2006, 19:41
@amateur

Habe, wie von Dir vorgeschlagen, oben und links was weggenommen und zusätzlich auch unten noch ein wenig.
Ich würde sagen, dies war ein guter Tipp. :top: