Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff auf die Menschheit
Jerichos
12.01.2004, 23:31
Achtung, bitte keinen Schreck bekommen, wenn Ihr das Bild öffnet. Es zeigt lediglich den Verrückten hier in diesem Forum, der mehr hinter dem Forum werkelt als davor.
Da ich derzeit Bewerbungen zwecks Diplomarbeit schreibe, brauchte ich natürlich ein aktuelles Passfoto. Natürlich bin ich nicht zu Fotografen gefahren, sondern hab selbst eins erstellt.
Belichtung über drahtlosen 5600er indirekt von vorne rechts, Aufheller unten vorne links.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Hab den Hintergrund noch durch weiß ersetzt, ansonsten das übliche in PS.
Eure Meinungen?
Hier klicken -> Der Verrückte hinterm Forum (http://www.jerichos.de/4images/details.php?image_id=668)
PS: Es ist nicht zufällig jemand im Forum, der mir ne Diplomarbeit in der Fachrichtung Maschinenbau - Fahrzeugtechnik anbieten könnte? :D
PeterHadTrapp
12.01.2004, 23:37
:shock: Die Falte Jürgen, die Falte in der linken Kragenspitze......hmhmhm.....
PETER
Mann, noch soooo jung... Wie alt komme ich mir da vor...
DigiAchim
12.01.2004, 23:40
wirklich gut geworden
nur bei der Falte muß das PS-Bügeleisen noch mal ran :lol:
Dimagier_Horst
12.01.2004, 23:44
anbieten könnte?
Mutig, wenn das einer von Mods sieht bist Du dran. Was hast Du denn im Budget :lol: ?
Zum Bild: Das Hemd eine Nummer kleiner (man sieht rechts die Rückwand desselben) und statt Pulli eine Krawatte und Jacket im Ingenieurstil. Nach Focus soll Benimm wieder in sein... ;)
Also das mit dem Kragen ist mir auch aufgefallen und dann wäre da noch das unrasierte Gesicht und die angeschnittene rechte Schulter die mich stören würden.
Ansonsten finde ich auch wie Horst für ne Ingenieurarbeit recht unpassend gekleidet. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)
Ich weiß nicht, wie formell Ingenieure gekleidet sein müssen, aber
1. man sollte sich nicht verstellen, wer sich mit Krawatte unwohl fühlt, sollte ggf. auch darauf verzichten, aber
2. zumindest das Hemd etwas weiter schließen, Kette ist wohl ok, sollte aber aud dem Bewerbungsbild nicht unbedingt sichtbar sein.
3. Bedenkt, es geht um eine Diplomarbeit und noch nicht um die anschließenden job.
Viel Erfolg bei der Suche, Grüße, Jan
TorstenG
13.01.2004, 00:01
Mutig, wenn das einer von Mods sieht bist Du dran.
Hehe, habe mir auch gerade so gedacht "Wenn ich das bloß vorher gewußt hätte, das Jürgen so aussieht ..." :twisted:
Nee, Quatsch, aber für die angestrebte Stelle (Stellung) ist die Bekleidung wohl doch etwas unpassend (wurde das eigentlich schon gesagt? :roll: ), ob es nun unbedingt ein Jacket sein muss? Ich glaube nicht! Evtl. auch einfach mal mehrere Bekleidungsversionen probieren, kostet ja nix! Hast Du schon die Bilder der anderen gesehen? Wie sehen sie aus?
(Gebe aber zu, das das Thema Bekleidung (für Bewerbungsbilder) auch nicht mein Lieblingsthema ist ...)
Onkel Possi
13.01.2004, 00:51
ich finde ihr seid zu streng!
immerhin muss man sehen er ist student und bewirbt sich "nur" für eine diplomstelle! ich persönlich würd anzug und krawatte übertrieben finden!
finde das das outfit ok ist! kette verstecken, kragen richten und rasur verbessern und es is i.O
Dimagier_Horst
13.01.2004, 01:25
und noch nicht um die anschließenden job.
Eine Bewerbung ist eine Bewerbung. Und eine Diplomarbeit ist eine Chance, sich in einem Unternehmen zu präsentieren und ein Unternehmen kennenzulernen; auch für einen späteren Job. Wenn man sich nichts dabei vergibt, sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Hallo Horst,
ich komme aus einem anderen Fach (Physik), da hat die Diplomarbeit nichts mit dem späteren Job zu tun und man stellt sich eher bei schluinzig gekleideten Universitätsproffessoren oder deren Asisstenten vor.
Dein Hinweis, durch die DIplomarbeit den Fuß in die Tür eines Unternehmens bekommen zu können, ist natürlich bedenkenswert.
Grüße, Jan
Jerichos
13.01.2004, 09:37
@Team:
Wenn ich das gewusst hätte, dass Ihr solche Spieser seid, dann hätt ich Euch links liegen gelassen. :lol:
Aber wenn Ihr unbedingt darauf besteht, dann komm ich am Samstag in Anzug und Krawatte, ja? :roll:
Aber Spaß beiseite.
Erstmal muss ich nach eine kleinen Rüge erwähnen, nämlich dass das eigentliche Bild meine Freundin geschossen hat, also Auslöser gedrückt und dabei den internen Blitz abgeschattet.
So, dann bin ich keineswegs Eurer Meinung, dass ich unpassend gekleidet wäre. Klar das Hemd ist etwas größer, liegt aber evtl. auch daran, dass es eben kein typisches Krawattenhemd ist. ;) Sowas nennt man Mode!
Zum anderen denke ich, dass Du nur schräg von der Seite abgeguckt wirst, wenn Du Dich da mit Anzug und Krawatte bewirbst. Ich kenne von meinen bisherigen Praktikas einige Jungingenieure, die viel viel schlimmer rumlaufen.
Dann kommt das Bild natürlich nur auf den Lebenslauf und wird nicht auf DINA0 belichtet. Das Argument mit dem unrasierten Gesicht greift also nicht. Auch das mit der Falte im Hemd ist nicht wirklich deutlich zu erkennen.
Mein eigentlicher Grundgedanke des Threads war es aber eigentlich, Euch zu fragen, ob es beleuchtungstechnisch i.O. ist und ob es noch was zu verbessern gibt. Die Sache mit der Bewerbung war ja nur der Auslöser für dieses Foto.
Oh my god! Jetzt kommen wieder die Diskussionen um den Bekleidungskodex und die standesgemäße Bekleidung... :roll: *kopfschüttel*
Worin derartige, implizite Kleiderordnungen gipfeln, hab ich mal von einem Juristen zu hören bekomme. Sein Kommentar zu meinem bestandenen Diplom war damals: "Jetzt gehst Du ja bald arbeiten und mußt einen Anzug tragen. Dann wird endlich mal ein Mensch aus Dir!" Ah ja!?! Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man immer am Grad ihrer Degenerierung. Es kann also nicht mehr lange gut geh´n...
Dat Ei
Jerichos
13.01.2004, 10:05
Oh my god! Jetzt kommen wieder die Diskussionen um den Bekleidungskodex und die standesgemäße Bekleidung... :roll: *kopfschüttel*
Worin derartige, implizite Kleiderordnungen gipfeln, hab ich mal von einem Juristen zu hören bekomme. Sein Kommentar zu meinem bestandenen Diplom war damals: "Jetzt gehst Du ja bald arbeiten und mußt einen Anzug tragen. Dann wird endlich mal ein Mensch aus Dir!" Ah ja!?! Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man immer am Grad ihrer Degenerierung. Es kann also nicht mehr lange gut geh´n...
Dat Ei
Gib´s zu Frank, Du willst Dich doch nur einschleimen bei mir, weil Ich für Dich Chauffeur spiele. :D
Also ich hab nichts gegen gutes Kleiden (da achtet Manu schon drauf, dass I ned daherkim wia a gschlampada Hund), aber ich denke man kann alles ein wenig übertreiben.
So und nun wieder zurück zum eigentlichen Bild. Also keine Kommentare mehr was ich an hatte, oder ob ich unrasiert war. Dangge. ;)
Also mir gefällt der "harte" weiße Hintergrund nicht. Kannst du den nicht irgendwie passend einfärben und noch einen Verlauf reinbringen?
Viele Grüße
Petra
Gib´s zu Frank, Du willst Dich doch nur einschleimen bei mir, weil Ich für Dich Chauffeur spiele. :D
Hey Jürgen,
ich glaube, Du verkennst mich. In den Fächern "Diplomatie" und "Speichel lecken" hab´ ich in der Schule immer gefehlt...
Zum Bild: Mir ist der Bereich um die Augen zu dunkel. Es zeichnen sich Ringe ab, und die Augen liegen in einer sprichwörtlichen Höhe und sind abgeschattet.
Dat Ei
PS: Rasier´ Dich mal! :lol:
Zum Bild: Mir ist der Bereich um die Augen zu dunkel. Es zeichnen sich Ringe ab, und die Augen liegen in einer sprichwörtlichen Höhe und sind abgeschattet.
Das wird aber nicht am Licht liegen, wer weiss wann Jürgen das letzte mal geschlafen hat? ;)
doubleflash
13.01.2004, 15:07
Ich finde den Hintergrund vielleicht für ein Passfoto angemessen, aber ein Bewerbungsfoto sollte vielleicht etwas freundlichter aussehen. Vielleicht mit blauem Hintergrund.
Was die Kleidung angeht finde ich einen Anzug aber auch angemessen und dass obwohl ich nur ein kleiner Montagetechniker bin.
Servus Jürgen,
das Bild ist ok.
Nur hoffe ich, dass Du nicht den schwarzen Rand ausdruckst.
Ich habe einige solcher Erinnerungsbilder. ;)
Gruß
Michael
PS: Habe das M-Power-Bild auf Deiner Website nochmal angeschaut.
Jetzt passt's.
Aber wenn Ihr unbedingt darauf besteht, dann komm ich am Samstag in Anzug und Krawatte, ja? :roll:
hatten wir etwa vergessen, über die Kleiderordnung zu reden ? :roll:
Zu dem Anlass sollte sich das ja von selbst verstehen, oder ? ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
14.01.2004, 15:15
Ach, Tina kommt im kleinen schwarzen...
Ach, Tina kommt im kleinen schwarzen...
schwarz wahrscheinlich schon, wie immer eben, aber das "klein" darüber muss ich noch nachdenken :lol:
Viele Grüße
Tina