Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Novembertreffen: Liebigmuseum Gießen
Dimagier_Horst
11.10.2006, 00:48
Das Treffen im Liebigmuseum ist
am 17.11.2006
um 19:15 Uhr
im Liebigmuseum, Liebigstraße ? in Gießen. Wir können durchaus noch bis 22 Uhr im Museum fotografieren.
Hallo Loids,
auf Anregung von Pedi hatten wir im November ein Stink- und Knall-Treffen unter fachlicher Anleitung im Liebigmuseum in Gießen ins Auge gefasst. Wie sieht es bei Euch mit Interesse und Termin aus? Da diese Veranstaltung nicht an Wochenenden angeboten wird bietet sich der Freitag Abend an:
........................... 3.11. .... 9. .... 17. ... 24.
Horst.......................x..........x.......x.. ......x
[EDIT] by ManniC (26.10.2006 21:29):
Termin 17.11. ist bestätigt
So, ich habe mal die Antwort meiner Anfrage vom Januar ausgegraben. Auf den Samstag ist er leider nicht eingegangen. Aber man darf nicht vergessen die Vorlesungen laufen ehrenamtlich. So eine Experimentalvorlesung dauert etwa 90 Minuten und ist wirklich kurzweilig. Auch für Kinder (ich sag mal so ab 7-8 Jahren) ist sie interessant.
Vorher könnten wir bei schlechtem Wetter im Mathematikum fotografieren. Das ist direkt neben dem Liebigmuseum.
Viele Grüße
Petra
Hier die Antwort auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Frau Becker,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer abendlichen Experimentarvorlesung im Liebig-Museum.Es sollte keinerlei Schwierigkeiten machen, einen passenden Termin an einem Freitag zu finden, worüber wir uns jedoch am besten telefonisch verständigen sollten.
Damit von der preislichen Seite her keine Missverständnisse aufkommen, hier noch einmal die Konditionen:
Eintritt: 3,-€ p.P bei einer Mindestbeteiligung von 15 Personen (sind es beispielsweise nur 10 Personen, wird es entsprechend teurer)
Pauschalpreis für die Chemischen Experimente. 50,-€.
Kämen Sie beispielsweise mit 15 Personen, so resultiert eine Gesamtsumme von 95,-€.
Beste Grüße von Ihrem Wolfgang Laqua
Hier ein Bild vom meinem damaligen Besuch:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/801/Liebig_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22842)
Pedi ........................x..........x.......x...... ..x
An den Terminen soll es bei mir nicht liegen, aber was gilt bei Euch als Abend?
Äh Horst, der 9. ist ein Donnerstag :?
Roland ....................x..........x*......x........x
*) Solle es doch der Freitag (10.11.) sein sage ich zu leider aber nicht für Donnerstag
Dimagier_Horst
11.10.2006, 11:56
Sorry, korrigiert:
........................... 3.11. .... 10. .... 17. ... 24.
An den Terminen soll es bei mir nicht liegen, aber was gilt bei Euch als Abend?
Vorlesungsbeginn 18 Uhr. Der alte Hörsaal hat keine Verdunkelungsmöglichkeit und einige Effekte sind dunkel besser zu sehen.
Viele Grüße
Petra
Dann sollte es bei mir auf alle fälle gehen. :)
Eric .............................................x.... ....x
Beatrix ........................................x........x
Dimagier_Horst
12.10.2006, 09:56
Ellen............................................. x........x
Hallo Horst,
könntest Du Bitte ich weis jetzt auch nicht warum ich so B..... war bei der nächsten Aktualiesierung der Teilnehmerliste meinen Forumsnamen eintragen. :oops:
Sonst gibt es vielleicht eine Verwechselung da ich nur meinen Vornamen eingetragen haben.
Also aus Roland sollte Neo2006 werden.
Danke
Gruß Roland
Neo2006 ................x..........x*......x........x
@Roland
ich heiße zwar nicht Horst, aber ich habe es für Dich geändert.
Gruß
Eric
Die Kleine
14.10.2006, 15:28
Die Kleine...............x...........?........x....... .x
Wenn ich nach München fahre kann sich allerdings noch was ändern.
Gruß
Antje
Dimagier_Horst
18.10.2006, 07:47
Dann wären wir im Moment bei etwa 15,- pro Person. Dafür säßen wir in der ersten Reihe.....macht da jeder mit?
Guten Morgen,
meine Frau und ich wären mit dabei. Ab 20,-€ würde ich nochmal darüber nachdenken.
Viele Grüße
Eric
Also von meiner Seite sind 15,-€ Ok, sind ja auch noch ein Paar Tage hin.
Vielleicht entschliessen sich ja noch einige auch zukommen.
Roland
Dimagier_Horst
20.10.2006, 18:31
@Pedi
Bis wann müssen wir uns eigentlich entschieden haben?
fmerbitz
20.10.2006, 18:56
Hallo Organisatoren.
Wir wären ja auch gerne gekommen, aber Freitags um 18 Uhr in Gießen zu sein ist im Moment leider nicht drin.
Bitte lasst euch aber nicht abhalten weiterhin solche Dinge anzubieten, ich finde das echt toll und wir werden hoffentlich in Zukunft etwas mehr teilnehmen können.
ciao
Frank
Dimagier_Horst
20.10.2006, 19:43
Hallo Frank,
aber irgendwann musst schon mal dabeisein :cool: ;)
Hallo Horst,
ich habe mir ganz fest vorgenommen heute den Referenten anzurufen. Dann können wir den Termin festlegen.
Viele Grüße
Petra
So, ich habe mit Prof. Laqua (unser Referent) telefoniert.
Momentan habe ich für uns den 17.11.2006 ab 19:00 Uhr oder 19:15 Uhr reserviert.
Der 24.11. ist schon belegt. Da am 17. aber auch schon eine Vorlesung stattfindet (ab 16:00 Uhr) fragt er erst den Kollegen ob dieser mit der Uhrzeit einverstanden ist.
Wir bekommen dann also eine Experimentalvorleung und können anschließend noch im Museum fotografieren (fast open end).
Frank, vieleicht schaffst du 19 Uhr besser?
Prof. Laqua ruft mich noch zurück, dann können wir Termin und Uhrzeit im ersten Posting festschreiben.
Viele Grüße
Petra
Der Termin ist bestätigt.
Das Treffen im Liebigmuseum ist
am 17.11.2006 um 19:15 Uhr im Liebigmuseum, Liebigstraße ? in Gießen. Wir können durchaus noch bis 22 Uhr im Museum fotografieren.
Ob wir uns alle oder zum Teil schon vorher Treffen sollten wir Wetterabhängig machen. Das Mathematikum ist leider nur bis 18:00 uhr geöffnet und somit auch nicht zur Überbrückung geeignet.
Da von uns ja nicht die Massen kommen habe ich mit ArminT besprochen das er auch noch mal im dforum den Termin bekannt gibt.
Soll ich für nachher mal eine Platz in einer Kneipe oder Gaststätte reservieren?
Viele Grüße
Petra
fmerbitz
26.10.2006, 19:51
Hallo ihr Lieben,
das ist ja prima, diese Zeit sollten wir schaffen - also hiermit Anmeldung:
smilla
fmerbitz
bis dann
Frank
...Da von uns ja nicht die Massen kommen habe ich mit ArminT besprochen das er auch noch mal im dforum den Termin bekannt gibt.
Soll ich für nachher mal eine Platz in einer Kneipe oder Gaststätte reservieren?...
a) Ich habe das im dforum (noch) nicht an die große Glocke gehängt, sondern lediglich ein paar ausgesuchte Leute per PN angeschrieben - nicht, dass ihr denkt ihr werdet jetzt von dforum-Usern überrannt.
b) Kneipe danach ist immer gut - kennst du den Griechen an der Lahn (Ist das die Lahn?)?
Gruß
Armin
Da der Termin nun steht:
- Kalendereintrag
- Thread auf "wischdisch"
:top:
Danke Manni. ich habe gestern schon kurz überlegt ob ich dich anschreiben soll um uns nach oben zu setzten.
Ja Armin, es ist die Lahn die durch Gießen fließt und an der Lahn gibt es drei Griechen :mrgreen:
Ich dachte eher an den ehemaligen Deutschen Hof. Der ist um die Ecke und die Autos könnten stehenbleiben. Zudem sind wir richtig eingeräuchert wenn wir aus dem Museum rauskommen. Aber ich geh da gerne noch mal in mich und überlege mir was.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
vielen Dank schon mal für die Organisation. Ich habe mir den Termin eingetragen; 19:15 Uhr ist super.
Viele Grüße
Eric
Die Kleine...............x...........?........x....... .x
fmerbitz........................................x
smilla...........................................x
Ich habe mal die Liste aktualisiert.
Viele Grüße
Petra
................... 17.11. ....15.12
Horst...............x
Pedi ...............x..............x
Neo2006 .........x
Eric ................x
Beatrix ...........x
Ellen................x
Die Kleine........x
fmerbitz...........x
smilla...............x
ArminT.............x
Unser Prof. ist ein vielbeschäftigter Mann. Er hat am Nachmittag (17.11) noch eine Veranstaltung wo er noch nicht weiß wann er eingeplant ist. Er möchte unseren Termin gerne halten und hofft auf einen frühen Einsatz damit er pünktlich wieder im Museum ist (Er bittet darum).
Sollte das nicht möglich sein habe ich den nächstmöglichen Freitag als Ausweichtermin festgehalten. Das wäre der 15.12.2006. Es wäre schön wenn ihr da auch kommen könnt. Oder wollen wir das ganze dann auf den Januar verschieben?Wie gesagt, der Termin ist nur für den Fall der Fälle.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
27.10.2006, 21:49
Horst...............x..............x
Neo2006 .........x
Eric ................x
Beatrix ...........x
Ellen................x..............x
Die Kleine........x
fmerbitz...........x
smilla...............x
ArminT.............x
Neo2006 .........x..............x
Eric ................x
Beatrix ...........x
Die Kleine........x
fmerbitz...........x
smilla...............x
ArminT.............x
Geht auch, Dezember hab ich sowieso Urlaub :lol:
Eric ................x
Beatrix ...........x
Die Kleine........x
fmerbitz...........x
smilla...............x
ArminT.............x
Derzeitiger Stand: ich komme mit Kindern, Petra (noch nicht ganz sicher) und Mutter.
Eine Person (eventuell mit Anhang) aus dem dforum, weitere überlegen noch.
Am 15.12. kann ich nicht.
Gruß
Armin
Hmm, wenn es allen recht ist wird sich auch ein Freund uns anschliessen, er weis aber nur noch nicht zu 100% ob er wirklich mitkommen kann.
Wollen würde er schon gerne........... :lol: :?
Könnte mir jemand sagen wo das Liebigmuseum in Geißen ist, Straße gegef. Stadtteil würden schon hilfreich sein. :oops:
Roland
Dimagier_Horst
31.10.2006, 23:46
Hallo Roland,steht im ersten Post und im Post von Pedi: Liebigstrasse, fast am Bahnhof
Ups, muß ich überlesen haben............ :oops: :oops:
Eric ................x..............x
Beatrix ...........x..............x
Die Kleine........x
fmerbitz...........x
smilla...............x
ArminT.............x
Hmm, wenn es allen recht ist wird sich auch ein Freund uns anschliessen, er weis aber nur noch nicht zu 100% ob er wirklich mitkommen kann.
Wollen würde er schon gerne........... :lol: :?
Könnte mir jemand sagen wo das Liebigmuseum in Geißen ist, Straße gegef. Stadtteil würden schon hilfreich sein. :oops:
Roland
Hallo Roland, ich werde kurz vorher noch eine Wegbeschreibung hier einstellen. Daran soll das Treffen wirklich nicht scheitern.
Viele Grüße
Petra
Das hatte ich geschrieben........
Wollen würde er schon gerne...........:lol: :?
Nun meine Ergänzung.............
Nur dürfen kann er nicht.............. :shock: :cry: :flop:
Bin somit leider auch nur eine Person. :oops:
cu Roland
Kann jemand die Welt anhalten? ich möcht Aussteigen.... :crazy:
Der Titel sagt es schon. Es kann beim 17.11.2006 bleiben.
Dafür gibt es jetzt auch die Wegbeschreibung.
Für die Navi-Besitzer: Liebigstraße 12 in 35390 Gießen.
Für den Rest:
Wenn man von Süden (A5) kommt am Gambacher Kreuz auf die A45 Richtung Gießen.
Am Gießener Südkreuz Richtung Großen-Linden/Gießen abbiegen
(Achtung nicht nach Lang-Göns)
und weiter bis zur Abfahrt Uniklinikum. Wenn man nach der Abfahrt an die erste große Ampelkreuzung kommt geradeaus Richtung Innenstadt/Bahnhof halten. nach einigen Ampeln kommt ein Bahnübergang. Hier links einordnen und links abbiegen. Das ist die Liebigstraße. Hier sollten auch Parkplätze zu finden sein. Einige direkt vor dem Museum.
Ich suche heute Abend noch ein Bild vom Museum raus.
Wenn ich richtig durchzähle sind wir 13 Personen. Ich bestelle uns dann mal einen Platz für den Ausklang.
Viele Grüße
Petra
So, jetzt gibt es noch eine Anfahrtskizze:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/jlmkarte.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33767)
Das schwarze sind zwei bahnlinien die das Museum unter den Tisch hat fallen lassen und blau kennzeichnet den Weg von der Abfahrt Uniklinikum, wie oben beschrieben.
Oben links in der Skizze ist das Portal des Museums. Links daran vorbei kommt man zum Eingang.
Viele Grüße
Petra
Nischojiho
09.11.2006, 08:19
Hallo Pedi!
So, da will ich mich auch mal anmelden. Habe mir extra für den Abend frei genommen.
Wahrscheinlich komme ich mit Anhang. Ist für meine bessere Hälfte ja fast ein Heimspiel! :)
Bis dann und viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
schön dich wieder mal zu sehen.
Somit sind wir 15 Personen. Fein.
Viele Grüße
Petra
Hallo Thomas,
schön dich wieder mal zu sehen.
Somit sind wir 15 Personen. Fein.
Viele Grüße
Petra
Falsch!
16 1/2 - Jörg aus dem dforum (wahrsch. + Tochter) kommt auch.
Gruß
Armin
Die Kleine
09.11.2006, 19:44
Leider wieder Falsch,
wie es heute ausschaut wird es mir leider nicht langen. Ich bin bis 18:00 Uhr in Vorträgen wo ich nicht weg kann und wie ich unsere Leute kenn überziehen die recht lange.
Sollten wir jedoch wiedererwarten pünktlich oder gar früher fertig werden versuch ich zu kommen.
Also voraussichtlich seit Ihr 15 1/2.
Antje
wenn die 15 1/2 stimmen, dann seid ihr jetzt 18. Ich werd mit Mann und Monster auch dabeisein :)
Viele Grüße
Tina
wenn die 15 1/2 stimmen, dann seid ihr jetzt 18. Ich werd mit Mann und Monster auch dabeisein :)
Ein schöner Satz für Posting Nr. 13500 :top: -- auf dass Deine derzeitige Signatur nicht global gilt ;)
So, ich habe die Karte noch ein wenig ergänzt.
[EDIT] by ManniC {18.11.2006 10:19}:
Karte rein präventiv ;) entfernt - zur Vermeidung möglicher Urheberrechtsproblematik
Zum einen sind Stellen für einen möglichen Parkplatz grün gekennzeichnet und zum anderen habe ich mal das Lokal eingezeichnet indem dann für uns noch ein Tisch bestellt ist.
Das Lokal heißt "Justus" und der Tisch ist auf den Namen Becker ab 21:30 reserviert. Die Küche hat bis 23:00 Uhr geöffnet.
War schön gestern :top: , jetzt werden erstmal die Bilder gesichtet und auf den Rechner übertragen.
Werde sofern ich nicht gleich einschlafe noch das ein oder andere Bild in die Galerie setzen.
Hoffe das wir uns bald wieder zu so einer Exkursion treffen können, war ja nicht nur Lehrreich sondern auch sehr Kurzweilig.
Bis später
Roland
Die ersten Bilder..............nur verkleinert sonst keine Bearbeitung :oops:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1011/PB170075.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34055)
Eure Galerie ist - nach "Bestellung" durch Petra - eingerichtet:
CLACK (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1298)
Danke Manni. Das ging ja schnell :top:
Dafür wird das jetzt auch mit den ersten Bildern von gestern belohnt.
Hier geht es los: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/Pict6374a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34069)
Mir hat das viel Spaß gemacht. gestern wurde ja auch schon von einer Wiederhohlung gesprochen. Da der Winter ja erst angefangen hat sollte das kein Problem sein. Oder halt nächstes Jahr.
Hallo Roland, die Bilder gibt es doch sicherlich ein wenig größer, oder? Da kann man ja gar nichts darauf erkennen ;)
Und dann am besten in die Galerie. Wenn diese dann gefüllt ist werde ich Prof. Laqua mal den Link schicken. Er wird sich bestimmt freuen die Bilder auch zu sehen zu bekommen (Sorry, manchmal drück ich mich kompliziert aus).
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
18.11.2006, 12:46
werde ich Prof. Laqua mal den Link schicken.
Oder wir sammeln die Bilder am Stammtisch und schicken ihm eine CD...fände ich etwas persönlicher ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/20064311.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34075)
Hallo zusammen,
es war schön gestern Abend mit euch.
Hier schon mal drei Bilder von mir:
Die Feuermaus:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/Feuermaus.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34078)
In der Hexenküche:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/Hexenkueche.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34079)
Bengalisches Feuer:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/Bengalisch.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34080)
Viele Grüße
Eric
Klar gehen die Bilder auch größer brauchen nur ein bisserl mehr Zeit, hatte die so 08/15 verkleiner werde Sie noch einmal einstellen dann aber auch größer.
cu
Roland der z.Z. mit den Pixeln kämpft ;)
Horst, dein Bild ist Klasse :top:
Für solche Aktionen ist meine Kleine einfach zu langsam.
Roland, du bist entschuldigt ;) Schließlich warst du Fotogfrafieren.
Bei mir warten ja auch noch ein paar Bilder auf die Bearbeitung.
Viele Grüße
Petra
Hallo, einen Gruß auch von mir (vor allem an Pedi für die tolle Idee).
Leider kam ich noch gar nicht dazu meine Bilder auszuwerten, konnte nur mal schnell drüberschauen.
Grund: Samstag: ca. 800 Fotos, Sonntag: ca. 150 Fotos - alles für die lieben Vereine.
Gruß
Armin
Dimagier_Horst
11.12.2006, 17:31
Adventszeitnachtrag :D
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1298/20064238.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34759)
Cool, da ist ja sogar mein kleines Gitzo mit drauf. :top:
Gruß
Armin
Eine schöne Spielerei :top:
Gruß Petra