PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch

Rokkor1
10.10.2006, 01:04
wofür ist ein Stammtisch ?

Pedi
10.10.2006, 01:11
Na ja, das ist zwar der schnellste Chat der Welt, aber ein Treffen in Natura ist noch viel besser. Es macht Spaß mit gleichgesinnten über ein das Hobby zu reden. Ich für meinen Teil habe auch sehr viel gelernt dabei ( und viel Geld ausgegeben ;) )

Viele Grüße

Petra

Teddy
10.10.2006, 06:37
Früher war mir der Begriff "Stammtisch" nur von meinem Opa bekannt, der sich sonntags vormittags regelmässig mit ein paar Freunden in der Kneipe um die Ecke traf.
Heute, mehr als 30 Jahre später und nach etlichen Stammtischbesuchen, weiss ich, dass es mehr ist, als sich nur auf ein Bier zu treffen.

Bei Foto-Stammtischen werden Informationen zum Hobby ausgetauscht, teilweise Workshops abgehalten, Treffen geplant und durchgeführt, Bilder diskutiert, neue Kameras und Zubehör ausprobiert und sogar Freundschaften geschlossen.

Es ist quasi ein Forum im kleinen. ;)

Aber am besten Du bildest dir selbst mal vor Ort ein Urteil.

Tobi.
10.10.2006, 10:55
Heute, mehr als 30 Jahre später und nach etlichen Stammtischbesuchen, weiss ich, dass es mehr ist, als sich nur auf ein Bier zu treffen.
Stimmt, meistens werden es mehrere. ;-)

Tobi

Hansevogel
10.10.2006, 18:38
Aus Stammtisch-Treffen entwickeln sich häufig persönliche Freundschaften, die nicht nur die Fotografiererei zur Grundlage haben.
Weiterhin entstehen liebgewonnene Aktivitäten, die wiederholt werden:
Unsere jährliche "Traditionelle Berlin-Fahrt" (es können durchaus auch zwei sein im Jahr) mit Besuch und Zusammentreffen bei Berliner Usern,
unsere jährliche "Traditionelle Helgoland-Fahrt"
und diverse andere Zusammenkünfte.
Ohne Stammtisch fehlt was im Foterleben. :D

Gruß: Joachim