PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder was für Manni C .......... (Stellmotore?)

Peter a. T.
09.10.2006, 22:57
Moin, muß aber nicht mehr heute sein....... :lol:

Trotzdem muß ich die Frage noch los werden. Nach dem ja meine Cam gut erhalten und erholt aus Bremen zurück gekommen ist, ist doch scheinbar was da, was "da" nicht hingehört.
Also nach dem schnellen Scharfstellen und dem "Klick" tritt keine "Ruhe" ein. Es hört sich an, als ob irgendwelche Stellmotore weiter arbeiten bzw ein Fliegenschwarm nicht zur Ruhe kommt. Der Scharfstellprozeß ist aber abgeschlossen und ich kann ohne Probleme auslösen.
Hast du dafür wohl eine Erklärung?? Danke schon mal, ich schau morgen wieder rein.
Guten8, Peter

ManniC
09.10.2006, 23:06
Moin Peter,

doch, es muss heute sein ;) - dann hab ich diesen Fred erstmal nicht mehr auf der Liste.

(1) Wenn ich mir den Thread-Titel so anschaue: Ich hoffe der ist nicht exclusiv und es darf auch noch wer anders antworten ;)

(2) zu Deiner Fragestellung fallen mir 2 mögliche Geräuschursachen ein:

(2a) AF-C, der AF versucht (ggfs. minimal) nachzuregeln
(2b) der AS

Schalt mal auf AF-S sowie den Anti-Schüttel aus. Was hörst Du dann ????

Peter a. T.
10.10.2006, 10:16
..........logo dürfen sich auch andere beteiligen ;)

Es war doch einiges im Menü verstellt, hab bei AS jetzt wieder "Nur Aufnahme" gewählt, jetzt ist Ruhe! Leider war auch der "Bildzähler" deaktiviert, nun hab ich wieder bei PICT0001 angefangen (kann man den alten Stand irgendwie reaktivieren?)

Danke, Gruß Peter

Tobi.
10.10.2006, 10:19
nun hab ich wieder bei PICT0001 angefangen (kann man den alten Stand irgendwie reaktivieren?)
Speicherkarte mit dem letzten alten Bild rein, dann gehts da weiter.

Tobi

tgroesschen
10.10.2006, 12:26
Und Bildnummernspeicher einschalten...

Peter a. T.
10.10.2006, 23:26
`n Abend! Danke für die Tipps. Den Bildnummernspeicher hab ich ja gleich wieder aktiviert........
Tjcha, ich benutze immer die gleiche Speicherkarte, d. h. nach dem Verschieben der Bilder von der Karte auf meine vorbereiteten Ordner lösch ich die alten Dateien auf der Karte. Werd mal das letzte Bild PICT9750 von einem dieser Ordner wieder auf die Karte schieben und dann mal sehen.......

Schlaft gut! Gruß Peter ;)

ManniC
10.10.2006, 23:29
Du brauchst nicht schieben, Du brauchst nur umzubenennen.

Peter a. T.
11.10.2006, 11:20
Moin Manni, so hab ich das gemacht und jetzt gehts!
:eek: Grüße Peter

Jornada
11.10.2006, 11:46
...Werd mal das letzte Bild PICT9750 von einem dieser Ordner wieder auf die Karte schieben und dann mal sehen...
Allerdings bist Du sowieso bald wieder bei "0001" angelangt