Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 und Zufriedenheit
chnolli2
09.10.2006, 21:19
Hallo Leute
Ich wollte hier nur noch schnell folgendes vermitteln.....
Ich habe sie nun gekauft die D7 Occasion.... Hatte schon diverse DSLR getestet und ausprobiert...
Die D7 ist wirklich ein Hammergerät.. Für mich stimmt einfach alles.. Ohne weiteren Kommentar..
FREUDE HERRSCHT !!! Kann das Teil nur empfehlen !!!
GRUSS
Sergio
Hallo,
schön, dass du so begeistert bist!
Mir geht es auch/immer noch so! :D
Nur, wenn man die ganzen Fehlermeldungen liest, kann einem manchmal die Freude vergehen...
Nabend Sergio,
Glückwunsch :top:
Da es sich nicht um eine technische Fragestellung handelt sondern "nur" ;) um einen Jubelthread: *schubbs* ins Café.
chnolli2
09.10.2006, 21:45
Es reicht dann immer noch wenn die Meldungen kommen sollten, dass ich mich ärgere..... Bye the way.... Habe mich schon oft geärgert auch bei anderen Marken.... Sogar mein teures Auto hat Fehlermeldungen !!!! :D :D :D
Meine D7 läuft !! Und wohlverstanden... Das tut sie wunderbar..
Gruss
Sergio
Hallo Leute
Ich wollte hier nur noch schnell folgendes vermitteln.....
Ich habe sie nun gekauft die D7 Occasion.... Hatte schon diverse DSLR getestet und ausprobiert...
Die D7 ist wirklich ein Hammergerät.. Für mich stimmt einfach alles.. Ohne weiteren Kommentar..
GRUSS
Sergio
Ich möchte mich Deinen Aussagen heute mal anschließen.
Man liest ja hier im Forum pausenlos von gefrusteten Usern. Von Leuten deren D5D/D7D Fehler über Fehler haben. Zugegeben, ich wäre natürlich auch beleidigt, hätte ich eine solche Cam. Offensichtlich bin ich aber einer der Glücklichen dessen 7D einwandfrei funktioniert. Ich möchte betonen das meine Cam zwischendurch auch immer wieder mal ein bis zwei Wochen (aus Zeitmangel) im Schrank liegt und in keiner Weise angerührt wird, also auch nicht an-und ausgestellt wird, soll ja gegen den Error 58 helfen.
Ich hoffe die Betroffenen nehmen mir diese Zeilen nicht übel. Aber das mußte ich einfach mal los werden.....es gibt auch ein paar D7D die tadellos arbeiten. :top:
Gruß Micki
.....es gibt auch ein paar D7D die tadellos arbeiten. :top:
Yepp - hier liegen 2 davon :top: *klopfaufholz* ;)
Unsere D5D funzt auch, keine Probleme. Sie schmollt nur etwas, weil das kleine Geschwisterchen von Nikon im Moment bevorzugt wird... ;)
17000 auslösungen, und die d5d läuft immer noch tadellos. Toi Toi , will ja nichts beschreien. :top:
...immer wieder Error 58, wenn die Kamera länger als einen Tag gelegen hat...
So what? Einschalten, "Blindfoto" schießen, darauf warten, dass sich die Kamera aufhängt, ausschalten, entspannt bis fünf zählen, wieder einschalten, das schwarze Bild löschen und losfotografieren.
Solange es so bleibt, bleibe ich auch meiner D7D treu (OK, zumindest solange es von Sony keinen Nachfolger gibt... :oops:).
Ich schließe mich also an: die D7D ist einfach eine tolle Kamera, die unheimlich viel Spaß macht!
Sergio, ich kann Deine Euphorie verstehen und teilen. :D
Schöne Grüße,
Holger
Daydreamer
09.10.2006, 23:17
*unterschreib*
D7, 7k Auslösungen (davon etwa 1,2K von mir) und Lust auf mehr, die meine Cam zu teilen scheint :)
Nur, wenn man die ganzen Fehlermeldungen liest, kann einem manchmal die Freude vergehen...
Es ist wohl immer noch die berühmte "Glas halb voll - Glas halb leehr" Geschichte.
Mey. Irgendwann sehen wir alle die Blümchen von unten an. Und?!
Systemwechsel ist wohl nicht drin... :D
chnolli2
09.10.2006, 23:31
So viele Antworten in so kurzer Zeit.... Jeeeeeeeeeep. Toll
Also das Forum ist auch Klasse und passt vorzüglich zum BODY !!!!
Weiter so !!!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sergio
AP_Photo
10.10.2006, 00:00
Hallo,
ich bin einer den "Anderen" Errorgeschädigten. Werde diesen Thread auch nicht herunterziehen, keine Bange.
Für mich ist die 7D nach wie vor ein Super Teil, hab ja noch den Großvater, die Dynax 9. Also die Bedienung hat sie geerbt, auch mit der 9er macht es echt Spaß zu fotografieren. Schade dass es keine Urgroßenkel gibt. So ne 9D zum jetzigen Zeitpunkt wäre der Hammer.
Gruß Andreas
Yepp - hier liegen 2 davon :top: *klopfaufholz* ;)
Geht mir ebenso, und beide funktionieren fehlerfrei. :top:
Auch wenn die Nachrichten über den Error 58 (bin ich ja auch nicht ganz unschuldig dran :oops: ) hier z.Zt. überwiegen: für mich ist die D7D die optimale DSLR. :top:
Das musste jetzt einfach mal geschrieben werden. :lol:
Ich schließ mich deinem Jubel mal so halb an.
Meine D7D hat mich auch nie im Stich gelassen und mir viel Freude bereitet. Dennoch ist sie jetzt seit drei Wochen verkauft und bereitet ihrem neuen Besitzer hoffentlich genauso viel Freude.
Für mich hat nicht alles gestimmt. Wahrscheinlich wäre ich mit einer D5D glücklicher geworden. Jetzt warte ich ungeduldig auf meine :alpha:, die aber scheinbar so beliebt ist, daß es bei vielen Händlern Lieferschwierigkeiten gibt.
Jetzt warte ich ungeduldig auf meine :alpha:, die aber scheinbar so beliebt ist, daß es bei vielen Händlern Lieferschwierigkeiten gibt.
Komisch - beim großen roten Multimedia-Konzern in Bern stand ein riesiger Stapel von :alpha:-Kits rum. Bringt Dir aber wahrscheinlich nicht viel, oder? :)
Schöne Grüße, Holger
PS: Wie man sieht, wurde das :alpha:-Smiley voll angenommen! :top:
Jetzt warte ich ungeduldig auf meine :alpha:, die aber scheinbar so beliebt ist, daß es bei vielen Händlern Lieferschwierigkeiten gibt.
Viel Spass mit der kleinen. Hab ja zwangsweise auch gewechselt (bzw dazugekauft) da meine D7D nen Heldentot gestorben ist und nun Bremen besser kennen lernt und finde die :alpha: ist wirklich spassig und lässt sich trotz der geringen größe und der wenigen Knöpfe sehr gut bedienen.
Hallo Somnium.
Warst Du es, der von Sony einen Scheck bekommen hat und dafür die Alpha100 gekauft hat?
Hallo Somnium.
Warst Du es, der von Sony einen Scheck bekommen hat und dafür die Alpha100 gekauft hat?
Nein, hab die Alpha einfach so mitgenommen und die d7d eingeschickt. konnts mir grad nicht leisten ohne body dazustehen und bereuhe en kauf bis dato absolut nicht. was die d7d angeht hab bis jetzt von runtime noch nichts bezüglich rep. oder scheck gehört.
... die Frage ist doch offensichtlich: wieso gibt es bei der 7D solche gravierenden Unterschiede in der Bildqualität??
Es gibt hier im Forum Bilder von sehr beeindruckender Qualität. Wenn ich dann vergleiche, was bei meinen Aufnahmen herauskommt, verstehe ich das nicht.
Vergleiche ich aber mit meinen bisherigen analogen Aufnahmen, kann ich nicht behaupten, daß es an meiner Fotokunst liegt.
Zwischenzeitlich habe ich gelegenheit gehabt eine weitere 7D zu nutzen, und siehe da, die Bilder haben eine deutlich bessere Qualität, obwohl meine 7D schon mehrfach in Service waren.
Ihr müsst euch nicht emotional angagieren, und interpretiern was ich geschrieben habe. Das was hier geantwortet wird, hat nichts mit meinem Beitrag, und schon garnicht mit meinen Absichten zu tun!
Ich will ganz einfach gute Bilder machen, mit denen ich zufrieden sein kann, die eigentlich auch von der D7 erreicht werden könnten.
Völlig daneben halte ich die persönlichen Angriffe , die doch recht niveaulos und einfälltig sind, und auch nichts im öffentlichen Bereich zu suchen haben.
Diese Beiträge sollten gelöscht werden.
Gerne kann mir jeder seine persönliche Meinung -persönlich- zumailen.
Aber doch nicht so!
Bisher konnte keine einzige Antwort mir weiterhelfen, wie ich zu besseren Bilder komme. Eigentlich dachte ich, dass dies das primäre Anliegen dieses Forums sei.
Hallo Rokkor1,
hast du eventuell den falschen Thread für deinen Beitrag erwischt???
In diesem jedenfalls ist das dein erster, demnach findet sich hier keine Frage von dir, die unbeantwortet geblieben wäre. ;)
... stimmt, gehört an eine andere Stelle, ich weiss aber nicht mehr wo das war, ich erkenne auch nicht immer auf Anhieb den Unterschied,
ich denke es war unter " Sony in der Krise".
wie bekomme ich den Beitrag dahin?
... stimmt, gehört an eine andere Stelle, ich weiss aber nicht mehr wo das war, ich erkenne auch nicht immer auf Anhieb den Unterschied,
ich denke es war unter " Sony in der Krise".
wie bekomme ich den Beitrag dahin?
So´n klitzekleines bischen wirr bist du aber schon, oder? :lol: ;)
Ich schreibe doch eigentlich immer nur einen Kommentar in dem thread, in dem ich mich gerade befinde. Und da sollte der Zusammenhang gewährleistet sein.
Im Ernst: Such dir den Thread, wo du meinst, dass dein Beitrag reingehört und schick mir ne PN, dann bastel ich dich um...ausnahmsweise ;)
PeterHadTrapp
12.10.2006, 17:48
Back to Topic...
meine 7d hat jetzt über 30 000 Auslösungen in nun bald zwei Jahren. Sie musste anfangs zweimal justiert werden bis der Fokus wirklich saß und der Blitz war einmal alleine und beim zweiten Fokuscheck mit der Cam in Bremen. Das hat sich alles im ersten vierteljahr abgespielt und danach hatte ich eine Cam die mich noch immer zufriedengestellt hat, bis auf die Gelegenheiteh wo Leute Bilder nicht wollten weil "die ham ja nur 6 MP" :? .
Der einzige Defekt war, dass die Rastungen der Blitzkorektur verschwunden waren, was noch auf Kulanz repariert wurde.
ich habe keinen Error 58, der AS hat schon einen nicht ganz harmlosen Sturz überstanden, der immerhin ein Filtergwinde verdellt hat.
Ich habe mit der :alpha: heftig geflirtet, nach vier Wochen kann ich auch sagen, dass es weißgott keine schlechte Kamera ist. Und sich so gemütlich mit zwei Jahren WErksgarantie auf dem orangen Sofa ausruhen... aber ich bleib bei meiner D7d und hoffe dass sie hält bis die große :alpha: kommt.
PETER
... bedeutet was??
Auf diese neue Sony warte ich auch, dann hat es sicher ein Ende, daß die Mehrzahl der Bilder einfach technisch schlecht sind (unscharf).
Aber die 7D ist super...
...dann hat es sicher ein Ende, daß die Mehrzahl der Bilder einfach technisch schlecht sind (unscharf).
Quark, es gibt genügend Beispiele dass die Mehrzahl der Bilder einfach technisch gut sind (scharf). Wenn nicht liegt die Ursache meistens hinter der Kamera.
Aber die 7D ist super...
Na was denn nun? In einigen Deiner Beiträge klingt das völlig anders.
Hansevogel
12.10.2006, 18:54
Bei mir festigt sich die Vermutung, daß es sich hier um zwei verschiedene Personen handelt, die zwar unter gleichem Nick, aber ohne Kenntnis voneinander Beiträge schreiben. :lol:
Die Weltliteratur ist voll mit solchen Gestalten. :D
Gruß: Joachim
Aber die 7D ist super...
Ich glaube, da hat Rokkor einen Smilie vergessen. ;)
Aber wir sehen ja demnächst (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=426603#426603) eines seiner schlechten Bilder, da wird man dann sicher mehr sagen können.
Bei mir festigt sich die Vermutung, daß es sich hier um zwei verschiedene Personen handelt, die zwar unter gleichem Nick, aber ohne Kenntnis voneinander Beiträge schreiben. :lol:
Ich bin verwirrt :oops:
PeterHadTrapp
12.10.2006, 19:12
zum Beispiel:
" zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust "
Goehte, Faust
Entwirrt ? ;)
Gruß
PETER
Wo simmer hier??? Ach ja - im Café ;)
OK, also ein Fall für die neuen customized Shirts von Fruit Of The Loom.
Aufdruck Vorderseite: Ich bin schizophren.
Aufdruck Rückseite: Ich auch.
:cool: :lol:
zum Beispiel:
Goehte, Faust
Entwirrt ? ;)
Gruß
PETER
Peter,
Faust hatten wir in der Schule, Weltliteratur auch, aber hat Rokkor1 zwei Seelen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f035.gif
Ich dachte spontan an Dr. Jekyll & Mr. Hyde :cool:
äähhhh....und mit meiner D7D bin auch noch extrem zufrieden :lol:
Und wenn jemand böse über sie redet wirst du zum Monster? ;-)
Tobi
Goehte, Faust
1. 2 Brüste und eine Seele sind mir lieber,
2. Hieß der Typ nicht Göthe?
:cool:
Und wenn jemand böse über sie redet wirst du zum Monster? ;-)
Tobi
Dann nennt sich Teddy aber Dr. Run & Mr. Time. ;)
1. 2 Brüste und eine Seele sind mir lieber,
Du willst also zwei Kerle kennen, von denen einer seelenlos, roh und brutal ist, der andere nicht?
Damit sind wir doch wieder bei Jekyll & Hyde.
Tobi
Naja, irgendwas böses muss ich wohl auch in mir haben.
Mein Kater-Katze-Gespann hab ich ja Bonnie & Clyde getauft. ;)
und mit meiner D7D bin auch noch extrem zufrieden :lol:
Tja Andreas, DAS dürfte Dein wahres Problem sein (meins übrigens auch ;) )
Ab zu Sigmund Freud auf die Couch :cool:
und mit meiner D7D bin auch noch extrem zufrieden :lol:
Tja Andreas, DAS dürfte Dein wahres Problem sein (meins übrigens auch ;) )
Ab zu Sigmund Freud auf die Couch :cool:
DAS ist für mich kein Problem, glaub mir.
OK Andreas, ich glaub Dir ;)
Mädels und Jungs,
und mir hat man Spaming vorgeworfen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/e010.gif
Danke. Dann grüß Siggi von mir und sach meinen Termin gleich ab, ja? ;)
Naja, irgendwas böses muss ich wohl auch in mir haben.
Mein Kater-Katze-Gespann hab ich ja Bonnie & Clyde getauft. ;)
2 unserer Meerschweine heißen Cindy & Bert...
2 unserer Meerschweine heißen Cindy & Bert...
Kann ich verstehen, Olaf :mrgreen:
2 unserer Meerschweine heißen Cindy & Bert...Kann ich verstehen, Olaf
Ich nicht... :-(
Tobi, dessen letztes Haustier Mira hieß.
2 unserer Meerschweine heißen Cindy & Bert...Kann ich verstehen, Olaf
Ich nicht... :-(
Tobi, dessen letztes Haustier Mira hieß.
Cindy & Bert sind Geschwister, da lag die Namensgebung nahe.
Außerdem haben wir noch Zottel, Dino, Bärbel, Luise, sowie 2 Kaninchen namens Öhrchen und Jürgen. :lol:
Cindy & Bert sind Geschwister, da lag die Namensgebung nahe.
Soll das 'ne Anspielung auf http://de.wikipedia.org/wiki/Cindy_&_Bert sein? Dann bin ich wohl offenbar zu jung, um das zu verstehen...
Außerdem haben wir noch Zottel, Dino, Bärbel, Luise, sowie 2 Kaninchen namens Öhrchen und Jürgen.
Halber Zoo da!
Tobi
Halber Zoo da!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1023/037683-_.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23872)
Wieso? :roll:
Halber Zoo da!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1023/037683-_.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23872)Wieso?
Hast Recht, isn ganzer.
Tobi
Hansevogel
12.10.2006, 20:15
Das ist kein Zoo, das ist die Notration für schlechte Zeiten. ;)
Äh... nee, nicht wirklich. :oops:
Liebe Tierchen! Hatte selber zwei Meerwutzen, Max-Manfred & Bert-Olaf.
Sorry Manfred, sorry Olaf, die hießen wirklich so.
Hatte selber zwei Meerwutzen, Max-Manfred & Bert-Olaf.
Bin in einer halben Stunde wieder da, liege gerade vor Lachen unter dem Tisch... :lol: