Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D60 noch vor Weihnachten ?!
4Norbert
09.10.2006, 18:11
Laut Ken Rockwell soll im November 2006 die Nikon D60
die D50 ersetzen. Die Kamera soll den 10MP Sensor der D80 erhalten.
"Image quality will match the D80 and D200, with a lower price and a few less features"
Nikon D60 (http://www.kenrockwell.com/nikon/d60.htm)
tja....
und was sollen wir hier sagen...
glaube kaum das einer bei Nikon angestellt ist?
abwarten und auf Weihnachten freuen:))
Mfg gpo
Eine Kamera,die für den Massenmarkt gemacht ist, so kurz nach der Photokina auf den Markt zu bringen,traue ich selbst Nikon nicht zu.
Das wird wohl erst zur PMA passieren.
Gruß georges
quantensprung
10.10.2006, 10:44
Und selbst wenn sie kommt: Wen soll diese Kamera denn jetzt noch vom Hocker reißen? Damit eine D50 MkII reißenden Absatz findet, müßte der Preis schon sehr aggressiv sein - und dafür ist Nikon nun wirklich nicht bekannt!
Kann ich mir gut vorstellen, dass die eine D60 bringen.
Die 400D räumt im Moment total ab und Nikon hat da vom Preis- Leistungsverhältnis nichts entgegenzusetzen!
newdimage
10.10.2006, 11:07
Wer am Markt bestehen will, muß flexibel sein, also auch mal ein Produkt zwischen den Messen auf den Markt werfen.
Kleiner Einstandspreis und vor Weihnachten im Regal dürfte effizienter sein, als die Kamera auf der PMA zu präsentieren, wo die Zielgruppe "Billige Einstiegs-DSLR um es dem Nachbarn zu zeigen" eh nicht rumläuft.
Gruß
Frank
Wer am Markt bestehen will, muß flexibel sein, also auch mal ein Produkt zwischen den Messen auf den Markt werfen.
Frank, warum kann das so eine kleine Kameraschmiede wie Sony nicht? Ich denke da an den D7D-Nachfolger... :lol:
newdimage
10.10.2006, 11:32
Frank, warum kann das so eine kleine Kameraschmiede wie Sony nicht? Ich denke da an den D7D-Nachfolger... :lol:
Sony ist so flexibel, die konzentrieren Ihr gesamtes Personal auf den Austausch von Notebook-Akkus ;) .
Für Nikon ist Fotografie das Kerngeschäft, bei Sony nur Nischenfüllerei.
Gruß
Frank
Ich finde, ich bin auch flexibel. Je nachdem, was Sony und Nikon anstellen, wird die D5D oder D50 ersetzt... :lol:
astronautix
10.10.2006, 12:51
Mir hat am Wochenende jemand erzählt, dass Nikon das meiste Geld mit Militärtechnik verdienen würde.
Von der Fotosparte alleine könne Nikon nicht existieren.
newdimage
10.10.2006, 13:58
Mir hat am Wochenende jemand erzählt, dass Nikon das meiste Geld mit Militärtechnik verdienen würde.
Von der Fotosparte alleine könne Nikon nicht existieren.
Sind wir jetzt alles Spione ? :cool:
Ich denke, das es sich bei der Militärtechnik auch um optische Geräte handelt. Leitz, Zeiss und wie sie alle heißen, sind ja auch im medizinischen und militärischen Bereichen vertreten sobald Optik ins Spiel kommt.
Das meinte ich, Sony macht ja alles querbeet, Playstation, Notebook-Akkus ...
Trotzdem interessant zu wissen.
Gruß
Frank
Und selbst wenn sie kommt: Wen soll diese Kamera denn jetzt noch vom Hocker reißen? Damit eine D50 MkII reißenden Absatz findet, müßte der Preis schon sehr aggressiv sein - und dafür ist Nikon nun wirklich nicht bekannt!
Naja, die D50 ist eine excellent ausgestattete DSLR zu niedrigstem Preis in der Klasse, der ist schon wirklich agressiv. Die D50 wäre mir alle Male lieber als die 350D.
Chris
Kann ich mir gut vorstellen, dass die eine D60 bringen.
Die 400D räumt im Moment total ab und Nikon hat da vom Preis- Leistungsverhältnis nichts entgegenzusetzen!
Ja, die D400 räumt ab, aber nur wegen der Millionen Fliegen und dem Megapixel Wahn :flop:
In anderen Foren wird sie geradezu verrissen, da die Rauschunterdrückung zu zu starker Weichzeichnung führt - Klasse, da kaufe ich mir teure Linsen und der Weichzeichner wird nachgeliefert. Zumal die 350D mit 8MP wirklich relativ gut war (naja, für 'ne Canon mit Spielzeug Body)
Chris
Für mich käme sie nicht in Frage.
Aber als Einsteigerkamera hat sie eben ein verlockendes Preis- Leistungsverhltnis und ich glaube kaum, dass die Mehzahl der Käufer solcher Modelle sich großartig Gedanken macht, wie stark eine Kamer rauscht.
Die alpha wird übrigens auch regelmäßig in diversen Foren wegen ihrem Rauschen verrissen...
John Doe
14.10.2006, 18:54
Hallo zusammen,
................
Aber als Einsteigerkamera hat sie eben ein verlockendes Preis- Leistungsverhltnis und ich glaube kaum, dass die Mehzahl der Käufer solcher Modelle sich großartig Gedanken macht, wie stark eine Kamer rauscht.
Das sehe ich genauso. Die absolute Mehrheit der 400D Käufer wird aus dem Kompaktkameralager kommen und die sind ja einiges gewohnt. Was für "uns" total verrauscht scheint, ist für selbige noch der Himmel auf Erden. Wir sind mittlerweile halt sehr verwöhnt.
Die alpha wird übrigens auch regelmäßig in diversen Foren wegen ihrem Rauschen verrissen...
Ja, davon habe ich auch schon gehört :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Uwe
Für mich käme sie nicht in Frage.
Stimmt, unter dem Aspekt hast Du voll recht. Für Aufsteiger ist die DSLR eine Offenbahrung hinsichtlich Geschwindigkeit und Rauschen. Schade, dass es meistens C trifft...
Chris
John Doe
14.10.2006, 21:22
Hallo zusammen,
meistens trifft es Canon, danach Nikon, dann kommt eine Zeitlang nichts, dann Pentax und dann erst Sony. Ich habe mich hier in meiner Region mal spaßeshalber "beraten" lassen. Die Großisten woolen fast nur ihre Canons verkaufen, bei Nachfragen wird Nikon angeboten, für Alternativen muß man schon gezielt nachfragen. Beim "Fachhandel" sieht es mittlerweile kaum noch anders aus. Hier hat der "Geiz ist Geil Wahn" auch den Verkäufer getroffen, der meistens eine Aushilfe auf 400€ Basis. Mein "Foto-Dealer" hat mir vor kurzem erst gesagt, daß er nur noch mit Aushilfen arbeiten kann, weil der Laden kaum noch Gewinn abwirft. Die Leute informieren sich im Laden und kaufen dann im Netz. Das sind denkbar schlechte Startbedingungen für eine :alpha: 100 oder eine Pentax. Wer nicht weiß, was er will, bekoomt in 60% der Fälle eine Canon, 35% eine Nikon und die restlichen Prozente teilen sich alle anderen.
Gruß Uwe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon sich sein Geschäft mit der D80 kaputt macht und den Sensor in einer 500 EUR kamera anbietet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon sich sein Geschäft mit der D80 kaputt macht und den Sensor in einer 500 EUR kamera anbietet.
Stimmt, es gibt schon genug, die wegen der "Innereien" eine D80 für 500€ weniger der D200 vorziehen (Ich auch!) Product Marketier bei Nikon möchte ich auch nicht sein ;)
Chris