PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Dimage 7 Hi

Stoffel
09.10.2006, 18:00
Hallo,

leider hat meine Dimage mit dem üblichen CCD-Defekt den Geist aufgegeben.

Am Samstag trudelte der Scheck von Runtime ein :top:

Jetzt möchte ich mir eine neue Bridge-Kamera zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Herstellern und kann mir eine gleichwertige Kamera empfehlen?

Wie sieht es mir der Panasonic Lumix DMC-FZ50 oder Fuji FinePix S9500 aus?

Ich schätze andere Forumsteilnehmer stehen vor dem selben Problem.

Viele Grüße
Christoph

Tobi.
09.10.2006, 19:33
Fuji FinePix S9500
Die hat nur einen Hot-Shoe!

Tobi, der nur warnen möchte.

Mosi62
09.10.2006, 19:37
Hallo Christoph !
So wie mir scheint fühlen sich die meisten wohl im DSLR Segment besser aufgehoben :cool:
Ich habe zwar noch keinen Scheck, aber schon ne andere Cam.
Bei mir ist es ne A2 geworden, hier über die Suchanzeigen, hat innerhalb weniger Tage geklappt :top:
Deine angebenen Alternativen hatte ich mir auch angeschaut, allerdings die S9600 von Fuji. Die Sony R1 finde ich auch noch interessant, die 815 von Samsung spielt ja auch noch in der Liga. Die solltest du aber alle mal in die Hand nehmen, diejenigen ohne Stabi sind bei mir rausgefallen.

Ja, und die Panasonic , da habe kurzentschlossen ich auch eine gekauft ;) , allerdings die FZ30 und eigentlich für meine Frau.
Und auch wenn alle Welt über´s Rauschen diskutiert, bis ISO 100 reicht die Qualität für UNSERE Ansprüche vollkommen aus.
Und sollte tatsächlich mal DAS Bild dabei sein, gibt´s ja noch die EBV :lol: Spass macht sie auf alle Fälle, und auch brauchbare Bilder.

Also viel Spass bei der Entscheidungsfindung, denke jedoch wenn du mit dem Konzept zufrieden warst, schau dich nach ner gebrauchten A1/A2 um.

Gruß Uwe