Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachbett
Jerichos
12.01.2004, 19:54
Mich würden Eure Meinungen zu diesem Bild interessieren.
Hab ich heute durch Zufall beim Stöbern durch meine bisher aufgenommen Fotos gefunden und gleich durch PS gejagt.
Hier klicken -> Bachbett (http://www.jerichos.de/4images/details.php?image_id=667)
Dimagier_Horst
12.01.2004, 20:31
Ein sehr spannungsreiches Bild: Durch die Mischung einer romantischen Umgebung, in der ein künstlicher Bachlauf eingebettet ist, das selbst wiederum durch die Spiegelung und die Steine im hinteren Lauf eine angenehme Ruhe ausstrahlt, entsteht ein Bild, dass sowohl kühle, künstliche, als auch warme, romantische Elemente in einem ausgewogenen Verhältnis wiedergibt. Toll!
welche poesie horst! ist ja fast schöner, als das bild!
zum bild: schön, aber vielleicht schon zu symmetrisch?
Hi Jürgen,
sind schön kräftige Farbe die du da eingefangen hast. Fast könnte man glaube es so natürlich entstanden. Meine persönliche Meinung ist das der Rahmen nicht wirklich paßt, eigentlich nur Farbmäßig, denn sonst gibt er dem Bild den nötigen halt, den es ohne nicht hätte. Ich hab' aber auch keine Idee was hier anders gemacht (nicht besser) werden könnte.
Zum Bild selbst: der Vodergrund ist zu dunkel, da er so die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht wirklich klar erkennbar ist. Denke das du es aus einem unterirdischen Bachverlauf veraus aufgenommen hast, jedenfalls spricht der seitliche Bachverbau dafür. Die Spiegelungen sind dir wirklich wunderbar gelungen, farblich und kontrastmässig. Das ganze Bild lebt eigentlich von der Symentrie, sogar die Bäume stehen wie bestellt da. Die Findlinge im Bachbett dürften ein klein wenig zu hell sein, ohne dies aber jetzt nachgemessen zu haben. Was mein pers. Empfinden unheimlich stört ist der Betonklotz am Horizont.
Just my 2 cent
Hallo Jürgen,
die Perspektive ist gut getroffen. Was mich stört, ist das Wehr im
Hintergrund. Ich finde, dass dadurch die Ruhe in dem Bild verloren geht.
Stempeln?
Gruß
Michael
Hallo Jürgen,
ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, ansonsten finde ich es schon gelungen.
Gruß
Andreas
PeterHadTrapp
13.01.2004, 16:49
@horst: Du musstest bestimmt immer in der Oberstufe in Deutsch die Gedichte interpretieren...... :mrgreen:
Zum Bild: mir ist der Rahmen zu wuchtig, die knalligen Farben und die durchgängie Symmetrie sind stark.
PETER
Dimagier_Horst
13.01.2004, 16:58
die Gedichte interpretieren
Nein, nicht in Deutsch. Aber in Kunst hatte man dann wieder 2 Wochen seine Ruhe... :lol: