Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slik 2100 Kugelkopf
Gordonshumway71
09.10.2006, 12:24
Hallo zusammen,
ich hatte auf der Photokina den Kugelkopf von Slik, das Modell 2100 (http://www.thkphoto.com/products/slik/slik-14-1.html) in den Fingern und fand ihn sehr stabil und gut im handling.
Ich weiß, dass hier im Forum der 322 von Manfrotto bevorzugt wird, den fand ich auch gut, allerdings fand ich den Slik besser.
Der Slik ist in Deutschland nur schwer zu bekommen und daher möchte ich genaueres wissen, bevor ich mich in Aktion werfe und mir das Dingens besorge.(undmichspäterevtl.wiederärgere,weilichs geldzumfensterrausgeschmissenhabe ;) )
Nun meine Frage, hat irgendwer diesen Kopf und kann berichten, wie er sich im Alltag schlägt ?
Danke schonmals für die Antworten...
viele Grüße
Frank
Moin,
seh das mal so....
in früheren Zeiten ...hat sich kein Fotograf so ernsthafte Gedanken gemacht, denn...
fast alle Firmen die am Markt waren haben ..."ordentliche Ware" konstuiert, gebaut und mit Garantie über den Fachhandel verkauft!
dort konnte sie jeder "befingern" und sich selbst ne Meinung machen!!!
heute ist das anders...weil keiner mehr "sowas will"...
also passender Preis zu einer Ware aus dem Fachhandel:((
DU gehörst auch dazu...denn du hast das Teil ja im Netz gefunden:))
...also must du auch das Risiko eingehen!
die "angebliche" innovative Manfrotto Firma...
hat auch ein paar "Maucken" im Programm, die sich zumindest mir nicht erschließen, denn....
gerade bei Stativköpfen kann man durch die Vielzahl der angebotenen Geräte sehen....dass sie auch aus "verschiedenen Produktionen" kommen, Taiwan läst grüßen!
...wenn du nur eine KB Kamera in Betracht ziehst...
dürfte das teil funzen....
ist aber wie immer bei solchen Sachen....speziell!!!
soll heißen , für verschieden Aufgaben....hat man auch verschiedene Köpfe, Stative sowieso:))
Mfg gpo
Gordonshumway71
09.10.2006, 14:22
Moin,
seh das mal so....
in früheren Zeiten ...hat sich kein Fotograf so ernsthafte Gedanken gemacht, denn...
fast alle Firmen die am Markt waren haben ..."ordentliche Ware" konstuiert, gebaut und mit Garantie über den Fachhandel verkauft!
dort konnte sie jeder "befingern" und sich selbst ne Meinung machen!!!
heute ist das anders...weil keiner mehr "sowas will"...
also passender Preis zu einer Ware aus dem Fachhandel:((
DU gehörst auch dazu...denn du hast das Teil ja im Netz gefunden:))
...also must du auch das Risiko eingehen!
die "angebliche" innovative Manfrotto Firma...
hat auch ein paar "Maucken" im Programm, die sich zumindest mir nicht erschließen, denn....
gerade bei Stativköpfen kann man durch die Vielzahl der angebotenen Geräte sehen....dass sie auch aus "verschiedenen Produktionen" kommen, Taiwan läst grüßen!
...wenn du nur eine KB Kamera in Betracht ziehst...
dürfte das teil funzen....
ist aber wie immer bei solchen Sachen....speziell!!!
soll heißen , für verschieden Aufgaben....hat man auch verschiedene Köpfe, Stative sowieso:))
Mfg gpo
Hallo gpo,
Danke für Deine äusserst informative Antwort.
Wie ich bereits oben schrieb, ist es NICHT einfach, an das Teil in Deutschland ranzukommen, deshalb frage ich.
Ich bin selbst Inhaber eines Fachgeschäfts und ich kaufe meine Sachen, die ich benötige, im Einzelhandel. Wenn es sie denn gibt.
Grüße
Frank
p.s. mit Deiner Punkttaste ist was nicht in Ordnung...(oh, mit meiner auch ;) )
also....
noch mal sorum:))
ich hatte bisher immer bei ähnlichen Kaufwünschen...eine "Vision"
im Klartext konnte ich mir sehr gut vorstellen wie so ein Teil funktioniert....
aus diesem grunde habe ich als Stativ....
ein dickes Berlebach...
ein Toyo...
ein Gitzo...
und ein olles Amateur Bilora!
auf allen vieren sind "artfremde Köpfe"...je nach Kamera(KB bis Großbild)
und...ich bin zufrieden, weil genauo habe ich es mir vorgestellt:))
Beispiel uaf dem Gitzo ist fürn 30er ein walimex Magnesium Kopf....
wie es ausieht ist sche...egal es muss funzen und ich gebe nicht 200,.Euro für einen original Gitzo Kopf aus...nur weil Gitzo draufsteht!
gerade bei Stativen ist eine Mischung der Hersteller ja gut möglich!
der Slik Kopf ist aber wohl ein Actionkopf???...
Mfg gpo
Gordonshumway71
03.11.2006, 20:18
Hallo zusammen,
so, eben habe ich den Slik 2100 ausgepackt. Erster Eindruck ist wie auf der Photokina. Sehr wertig und stabil und auch sehr schwer. Einfach ein auf den ersten Blick gut zu handelnder Actionkopp.
Ich hab ihn eben mal aufs Einbein geschraubt (der Adapter war dabei).
Leider isses im Moment draussen etwas zu dunkel, aber morgen wird er ausführlich getestet.
Weitere Berichte folgen dann.
Grüße
Frank
Hallo zusammen,
so, eben habe ich den Slik 2100 ausgepackt.
Hallo Frank,
wo hast Du ihn geordert ?
Hi,
was hat der Kopf den gekostet?
Basti
Gordonshumway71
03.11.2006, 22:35
Hallo Sunny, hallo Basti,
er hat 80 $ gekostet und ein Freund hat ihn mir aus den USA mitgebracht.
In Deutschland ist er meines Wissens nicht zu erwerben.
Grüße
Frank